Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ablauf Backorder

tomti

New member
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe eine Anfängerfrage in Sachen Backorder, bzw. Abwicklung einer Backorder.
Habe bei pool.com eine domain zum backordern eingegeben, welche nun für mich erfolgreich geordert wurde.
Status:Acquired - awaiting payment
Wie läuft das jetzt mit der Bezahlung - muss ich aktiv werden oder wird der Betrag von 60$ ca. 41 Euro von der Kreditkarte die angegeben habe eingezogen?
Aktuell im whois steht pool.com
Habe ich richtig verstanden, dass in den 60$ dann die Gebühr für die Domain für ein Jahr mit dabei ist?

Danke + Grüße
 
Hi,

wenn du eine Kreditkarte angegeben hast, wird der Betrag abgebucht. Er enthält die Gebühr für das erste Jahr.

Gruß
jimi
 
Danke für Antwort,

das bedeutet ich muss nichts machen. War auch verwundert weil ich keine email / Abrechung bekommen habe.
 
Also das Geld wird dir definitiv von der Kreditkarte abgebucht. In der Regel (so ist es bei mir) sollte es nicht länger als 12-24h dauern.

Wenn nach mehreren Tagen immer noch awaiting payment oder payment in process im Status steht würde ich den Support kontaktieren, es kann immer mal was schief laufen...

Grüße
Nikolay
 
Nun, ich habe auch meine ersten Domains per Backorder (namejet.com) ergattern können, die nun bei enomcentral.com lagern. Dort kann man ja an den "Host Records" rumwerkeln, aber irgendwie tut sich auch nach Tagen nichts: Weder kann man die angegebene Domain parken, noch funktioniert der "Record Type" (URL Redirect). Was muss ich für Einstellungen vornehmen bzw. welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit die gesnapte Domain auf den Unterordner einer bestehenden Domain weitergeleitet werden kann?
 
Möchtest Du wirklich "nur" weiterleiten oder eine "real" unter dieser Adresse aufrufbare Webseite anbieten?

Für Parking: Nameserver Deines Parkinganbieters eintragen.

Für Weiterleitung das lesen.

Für "reales" Betreiben einer Seite ist das im Endeffekt von Deinem Webhoster abhängig. Von Grundprinzip her:
Nameserver von Dir/Deinem Provider eintragen => DNS so konfigurieren, dass der A-Record auf die IP Deines Webspaces zeigt => Webserver konfigurieren, so dass er die Domain richtig erkennt.

Das Chema wird Dir jetzt leider wohl nicht viel helfen. Aber vielleicht reicht Dir die einfache Weiterleitung ja auch schon aus. Sonst müsstest Du Dich damit es intensiver auseinander setzen und ggf. nochmal nachfragen :)

Viele Grüße

August
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Möchtest Du wirklich "nur" weiterleiten oder eine "real" unter dieser Adresse aufrufbare Webseite anbieten?

Im Moment würde es mir schon reichen, wenn sich überhaupt etwas tun würde. Die Domain soll halt nicht so lange "leer" sein, bevor ich sie dann weiterziehen kann.

Für Parking: Nameserver Deines Parkinganbieters eintragen.

Ach so. Ich bin bei keinem Parkinganbieter angemeldet. Weil der Button "park domain" separat steht, dachte ich mir, dass enomcentral die Domain dann selbst (automatisch) parkt.

Für Weiterleitung das lesen.

Wenn ich einfach bei "URL Frame" und "URL Redirect" die entsprechende URL (z.B. http://www.domainzwei.com/ordnereins/) eingebe, dann müsste es ja eigentlich funktionieren. :hmmmm:

Für "reales" Betreiben einer Seite ist das im Endeffekt von Deinem Webhoster abhängig. Von Grundprinzip her:
Nameserver von Dir/Deinem Provider eintragen => DNS so konfigurieren, dass der A-Record auf die IP Deines Webspaces zeigt => Webserver konfigurieren, so dass er die Domain richtig erkennt.

Zum besseren Verständnis sollte ich dann tatsächlich noch intensiver in die Materie einsteigen.
 
Zurück
Oben