Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Chat-/Radioauktion - Ablauf

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
moin,

für die nächste Chat-/Radioaktion (in ein paar Wochen) haben wir uns folgenden Ablauf überlegt:
Die Domains werden wie gehabt auf der Radioseite eingetragen, allerdings entfällt das Voting.
Wir werden aus den eingetragenen Domains die für uns Vielversprechendsten aussuchen, und nacheinander in der Auktion aufrufen.
Nun kann auf die Domain geboten werden.

Damit die Auktion für die Domain startet, müssen mindestens zwei Gebote abgegeben werden, sprich: wird nur von einem Interessenten das Mindestgebot abgegeben, findet noch keine Auktion statt. Damit wollen wir vermeiden, dass die Domain für den Mindestpreis rausgeht.
Erst durch das zweite Gebot wird die Auktion für die jeweilige Domain eröffnet und durchgeführt.

Zudem besteht die Möglichkeit, dass die User im Chat zu gegebener Zeit Domains aufrufen können.
Das läuft wie folgt ab: es wird eine "Phase" geben, in der ihr ein oder mehrere Domains aufrufen könnt. Domains mit mindestens 2 Aufrufen gehen dann in die Auktion.
Der Mindestpreis wird für jede Domain zwischen 1-50€ liegen, nicht darüber.

Würde mich über einige Meinungen zu diesem "System" freuen.

grüsse,
engel

moin,

für die nächste Chat-/Radioaktion (in ein paar Wochen) haben wir uns folgenden Ablauf überlegt:
Die Domains werden wie gehabt auf der Radioseite eingetragen, allerdings entfällt das Voting.
Wir werden aus den eingetragenen Domains die für uns Vielversprechendsten aussuchen, und nacheinander in der Auktion aufrufen.
Nun kann auf die Domain geboten werden.

Damit die Auktion für die Domain startet, müssen mindestens zwei Gebote abgegeben werden, sprich: wird nur von einem Interessenten das Mindestgebot abgegeben, findet noch keine Auktion statt. Damit wollen wir vermeiden, dass die Domain für den Mindestpreis rausgeht.
Erst durch das zweite Gebot wird die Auktion für die jeweilige Domain eröffnet und durchgeführt.

Zudem besteht die Möglichkeit, dass die User im Chat zu gegebener Zeit Domains aufrufen können.
Das läuft wie folgt ab: es wird eine "Phase" geben, in der ihr ein oder mehrere Domains aufrufen könnt. Domains mit mindestens 2 Aufrufen gehen dann in die Auktion.

Würde mich über einige Meinungen zu diesem "System" freuen.

grüsse,
engel

Thomas!

Sehr gut! Genau so und nicht anders, ich finde diese Lösung top und hatte es mir insgeheim auch so gewünscht. (kein Voting, manuelle Selektion) Und die Lösung mit dem "nicht für den Mindestpreis rausgehen" find ich auch sehr gut.

Also sehr schön!

Tobi

Empfinde das vorgestellte System auch für freundlicher :dito:

Falls User, die Interesse an Domains haben, allerdings etwas später zur Chat-Auktion kommen und die interessierte Domain nur ein Voting am Anfang erhalten hat, würde ich hier doch noch eine Auktion starten.
Dies allerdings nur als Einbringung.

Lg, Dennis.

Falls User, die Interesse an Domains haben, allerdings etwas später zur Chat-Auktion kommen und die interessierte Domain nur ein Voting am Anfang erhalten hat, würde ich hier doch noch eine Auktion starten.
Dies allerdings nur als Einbringung.

Lg, Dennis.

können es ja so machen, dass gegen 22:30 die Domains mit nur einem Voting aus der ersten "User-Runde", die vorher stattgefunden hat, nochmal aufgerufen werden... ?!?

grüsse,
engel

Jepp, oder einfach um die Spannung zusätzlich zu erhöhen und auch andere User zum bleiben zu animieren eventuell noch ein paar spontane Domains etwas später mit einbringen.
Schließlich sind ja (neben dem Chatten) alle auch gerade aus einem Grund an dem Tage
dort, um Domains zu dealen.

LG
Tobi

Hört sich doch gut an.

Und jetzt am besten noch einen kleinen Banner entwerfen, den jeder als "Bezahlung/Spende" für die Teilnahme auf einer Seite einbinden muss/kann.
Dann ist auch für ein bissel mehr Promotion gesorgt.

kann man aber (oder konnte man) natürlich auch schon längst gemacht haben, zumindest als Link. Ich hab die Seite schon seit von Anfang an
bei mir verlinkt, sehe das als Selbstverständlichkeit an für den gratis Service.

LG
Tobi

zuerst vielen Dank für eure Postings!!

kann man aber (oder konnte man) natürlich auch schon längst gemacht haben, zumindest als Link. Ich hab die Seite schon seit von Anfang an
bei mir verlinkt, sehe das als Selbstverständlichkeit an für den gratis Service.

LG
Tobi

Hi Tobi,

yupp...und vielen Dank dafür :)
Das hilft aber nicht wirklich weiter...
Wir müssen da schon in die Richtung Banner/Buttons gehen, die "gut sichtbar" auf den entsprechenden Seiten eingebunden werden, damit auch die "entsprechenden" Besucher kommen.
Ich könnte Seo-technisch den Bereich Radio/Musik/Internet Radio angehen, werde es vielleicht auch tun, aber das bringt m.E. relativ wenig...
Dann hat man zwar mehr Zuhörer, aber nicht die gewünschte Zielgruppe...

grüsse,
engel

ne, ist schon klar!

aber bissel Traffic dürftest Du schon bekommen haben, wenn ich mir diese Position anschaue (ohne grosse Ahnung von SuMa Opt. zu haben) ;)

domain radio - Google-Suche

radio domain - Google-Suche

Und einige Besucher (bis jetzt 163) haben zumindest auch schon drauf geklickt und sind
bei Dir gelandet - ist doch schonmal nen Anfang, oder? :)

LG
Tobi

Tobi..yupp...wie gesagt: Thank You :flowers:
Alles weitere siehe oben/vorheriges Posting :)

grüsse,
engel

ne, ist schon klar!

aber bissel Traffic dürftest Du schon bekommen haben, wenn ich mir diese Position anschaue (ohne grosse Ahnung von SuMa Opt. zu haben) ;)

domain radio - Google-Suche

radio domain - Google-Suche

Und einige Besucher (bis jetzt 163) haben zumindest auch schon drauf geklickt und sind
bei Dir gelandet - ist doch schonmal nen Anfang, oder? :)

LG
Tobi

LG
Tobi

Klar, ich habe auch schon 2 Blogartikel auf meiner Seite geschrieben.
Trotzdem, so ein Banner auf jeder (vielen) Domainerseite(n) ist doch was anderes. Erstens wird man selbst immer wieder daran erinnert und 2. prägt er sich beim unbekannten Domainer ein. Text überliest man auch gern mal...

Zuletzt bearbeitet:
ja klar, war ja auch nicht negativ gemeint.

Na dann bastelt mal nen nettes Banner.

LG
Tobi

moin...

hier schon mal ein Banner:
dombizbanner_ani.gif

Der "zappelt" nur 5 mal...danach isser statisch...

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.984