Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

2. Chat-/Radioauktion Montag 09.03. ab 21:00 Uhr

  • Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin leider erst bei der herrenuhr eingetroffen und hab damit alle anderen Auktionen verpaßt.
Zudem läuft die Domainbattle, so dass einige User sicherlich auch dort Gebote am Start haben und nicht auf allen Hochzeiten tanzen können.
Schade für die tolle Arbeit von Engel...

Gruß
Udo
 
Also denjenigen im Chat darf man keine Schuld geben, eher den Leuten, die gevotet, aber nicht geboten haben.

Leider habe ich die Auktion nicht mitmachen können, weder passiv noch aktiv, aber Wulfman liegt da richtig...das Problemchen der Voter, die dann nicht auftauchen oder sich im Hintergrund still verhalten ohne zu bieten können sicher zum Problem werden.

Wie gesagt, ich kann diese Auktion ja nicht bewerten, da ich selbst nicht dabei war, aber die Arbeit, die dahinter steckt in der Organisation, verdient es, dass die Voter auch die Geldbörse aufmachen....

Vielleicht sollte man überlegen, dass man den ersten Voter (oder letzten) einfach verpflichtet die Domain zum Startpreis zu nehmen - diese dürften ja Engel bekannt sein und i.d.R. auch aus der Community kommen.

Voten ohne Konsequenz sollte nicht gehen...da muss / sollte ne Pflicht dranhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man überlegen, dass man den ersten Voter (oder letzten) einfach verpflichtet die Domain zum Startpreis zu nehmen - diese dürften ja Engel bekannt sein und i.d.R. auch aus der Community kommen.

Voten ohne Konsequenz sollte nicht gehen...da muss / sollte ne Pflicht dranhängen.

Die Idee finde ich super!!! Da ein Login vorangeschaltet ist, sollte das sicherlich möglich sein.

Aus meiner Sicht lief die Auktion gut. Es hat wohl jemand für die Domain gevotet und am Ende auch ersteigert. Das Ärgernis der anderen kann ich gut nachvollziehen.
 
Könnte bitte jemand die Ergebnisse posten?
Wäre nett.... merciiiiiii

Gruß
Udo
 
Die Idee finde ich auch gut, würde aber noch einen drauf legen:

Wenn auf eine Domain nur einer gevotet hat, geht die Domain nur in die Auktion, wenn der Voter auch online ist. So vermeidet man Pseudoanmeldungen, um eigene Domains zu voten. Wenn mehrere Voter existieren, muss halt mindestens einer der Voter anwesend sein, damit die Auktion startet.

Diese Variante hat allerdings Nachteile:

Wenn sich jemand erstmal grundsätzlich für mehree Domains interessiert, aber nur ein begrenztes Budget hat, könnte das zu weniger Votings führen.

Zum Vergleich bei der bisherigen Variante: Jemand könnte sich für beispielsweise 5 Domains ineressieren und erstmal alle voten, um dann tatsächlich aber nur ein oder zwei kaufen zu wollen, je nachdem wie die Preise sich entwickeln.

Also gar nicht so einfach.
 
Leute mit den verbindlichen Abgaben ist ja ganz nett....
...aber was heißt das für engel?

Aus Spaß werden Verträge mit AGBs usw.....
Eine "echte" Auktion hat ganz andere Kosten.

Damit das Sinn macht müsste der engel schon 20-30 Prozent nehmen.
(Wäre ich eh für aber das ist was anderes.)

Und wenn der neue User Herr "Anonym" nicht zahlt steht engel dazwischen.
Ne das muss anders gehen .....aus einem Spaß-Treffen soll kein Sedo 0.1 werden. Das würde der Rosi nicht gefallen.
 
Gutes Argument und total nachvollziehbar - der lockere Thekendomainhandel sollte tatsächlich nicht leiden...

Vielleicht sollte man die Voter, die nicht kaufen / bieten aber wenigstens "moralisch" in die Pflicht nehmen und ihre Namen veröffentlichen...und von weiteren Votings ausschliessen.

Sicher gibt es ganz unkomplizierte Lösungen, die aber denoch dazu beitragen, dass die Auktionen spannend bleiben, verkauft wird und gleichzeitig ein lecker Bier getrunken wird.

Meine Befürchtung ist, dass wenn man eben das "voten, aber nicht bieten" durchgehen lässt, die Auktion eben mit der Zeit auch einschlafen wird und das hätte diese tolle Idee wirklich nicht
verdient.
 
Hi

Schade habe es nicht geschafft dabei zusein :damnmate:erst als es zu ende war wie immer :help:

Gruß Paul
 
sorry für die späte Rückmeldung, war unterwegs...

Zu der Auktion:
yupp, es war eine Katastrophe.
Ich werde mir in den nächsten Tagen konkrete Gedanken machen, ob ich mir und euch so etwas nochmal antue, denn ehrlich gesagt iss mir meine Zeit dafür zu schade und die Enttäuschung bei den Beteiligten zu groß, vom Aufwand mal ganz abgesehen.
Das betrifft natürlich auch das Radio ansich.

Soweit erstmal...

grüsse,
engel
 
Hi Thomas,

mal ein paar Gedanken an dieser Stelle von mir.

Mit Freude erinnere ich mich noch an die allererste Chat Auktion.
Das war damals mehr spontan, ungezwungen und total cool.
Es wurde viel geboten, viel ver- und gekauft, war ein Klasse Klima.
So sollte es wieder sein, dass hatte Spaß gemacht!

Doch der (meiner Meinung nach) Anfang vom "Ende" war die Einführung
der Votings. Ich würde das (hab ich ja schon paarmal geschrieben in den vergangenen Wochen/Monaten) komplett lassen.
Wie Du gesehen hast, bringt das auch nicht wirklich was. Außerdem nimmst
Du damit dem Ganzem die Spannung. Wenn jeder vorher schon weiß, welche
Domains zur Auktion stehen, kommen die, die an diesen Domains kein Interesse haben garnicht erst. Also fallen diese schonmal weg.

Ich fände es interessanter, wenn die Domains erst während der LifeChatAuktion "aus dem Hut gezaubert" werden.
Das würde wie folgt funktionieren:
Jeder kann bei Engel direkt eine bestimmte Anzahl (5-10) von Domains seiner Wahl anmelden. Aus diesen ganzen Domains wählt Engel dann selber (unter Auschluss der Öffentlichkeit) seine Kandidaten raus, wo ER denkt, dass die am besten weggehen könnten.
Erst zur Auktion selber holt Engel dann immer so 5-8 Domains pro Auktionsblock raus und versteigert diese. So bleibt die Spannung (und damit auch die Zuhörer/Zuschauer) erhalten bis zum Schluss.

So würde zumindest ich das machen, wäre ich Engel...

Diese ganzen Verpflichtungen/Regeln im Vorfeld finde ich eher kontraproduktiv.
Außerdem sollte es selbstverständlich sein, dass diese Handschlagdeals zu 100% auf Vertrauensbasis erfolgen. Wer da einmal Mist baut, sollte für künftige Auktionen außen vor bleiben.

Wie sagt man so schön, dass war jetzt nur meine Meinung! :)

LG
Tobi
 
sorry für die späte Rückmeldung, war unterwegs...

Zu der Auktion:
yupp, es war eine Katastrophe.
Ich werde mir in den nächsten Tagen konkrete Gedanken machen, ob ich mir und euch so etwas nochmal antue, denn ehrlich gesagt iss mir meine Zeit dafür zu schade und die Enttäuschung bei den Beteiligten zu groß, vom Aufwand mal ganz abgesehen.
Das betrifft natürlich auch das Radio ansich.

Soweit erstmal...

grüsse,
engel

Na ja Engel,

das Radio als solches und als angenehmen Treffpunkt für einen Plausch und ein gemeinsames Bier in Frage zu stellen, finde ich dann aber doch sehr hart in der Konsequenz.

War doch bisher immer sehr nett dort!
 
eben radio muss bleiben! ausserdem hast du doch genau so viel spass an musik hören, wie wir, die dir zuhören! punkt 2 ist also abgelehnt :)
 
Ahhhh

Das kannst du doch nicht machen :cheers: nur wegen der einen Auktion

Paul
 
soderle...Entscheidung iss gefallen: es wird definitiv keine Chat-/Radioauktionen mehr geben...nur zur Info....

grüsse,
engel
 
Wenn auch bedauernswert absolut nachvollziehbare Entscheidung.

Wer hat denn da so fleissig gevotet und doch nicht geboten/wem haben wir das zu verdanken?

Waren schliesslich 17 Domains...und das eine Domain in die Auktion kommt bedarf es mehrerer Votingstimmen so wie ich es verstanden habe - oder ist jetzt im Nachhinein nicht ersichtlich wer gevotet hat?
 
ich kann die entäuschung von engel voll nachvollziehen, da steckt man viel zeit und arbeit für die community rein und dann so ein feedback und so eine schlechte resonanz. da würde ich mir auch sagen, was bringt das und auch das handtuch werfen. obwohl das wirklich sehr schade ist, denn diese einrichtung gab es in dieser form noch nicht.
ich war den abend zeitweise live dabei, habe selber aber nicht vorab gevotet, da für mich keine interessanten domains dabei waren. die frage ist, wo sind die interessenten und potentiellen kunden während der angekündigten auktionszeit gewesen?
eine anmerkung noch, mir ist aufgefallen, dass allgemein im dombiz in den letzten wochen eine starke zurückhaltung in sachen domainkauf zu verspüren ist. das könnte an der finanz- bzw. wirtschaftskrise liegen, wobei ich das "disaster" der radioauktion nicht zwingend mit dieser krise in verbindung bringen will, nur eine kleine randbemerkung von meiner seite.

viele grüße jens
auktion.biz
 
Zurück
Oben