Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Chat-/Radioauktion Montag 09.02. ab 21:00 Uhr

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
Auch von meiner Seite besten Dank für die tolle Moderation!
Hat Spaß gemacht, gerne wieder!

toll ey, das hast du gut gemacht ;)

jo, super sache.. dank an engel fürs drumherum..
freu mich aufs nächste mal...

:top:

Hat wieder grossen Spass gemacht dabei gewesen zu sein...

...deshalb auch von mir ein dickes Kompliment an engel der das wieder professionellst wie am Schnürchen durchgezogen hat! :top:

Freue mich jetzt schon auf den 09.03./die nächste Auktion!!!

LG
FrancisBlack

Auktionsergebnisse: Preise nenne ich jetzt nicht...die kommen spaeter eh unter Domain Auktion - Auktionsergebnisse

Domain / Startpreis / verkauft ja/nein

1. Actionfiguren.info 50,00 € - nicht verkauft
2. schreibmaschine.info 50,00 € - verkauft
3. hotdogmaker.de 30,00 € - verkauft
4. pc-kamera.de 30,00 € - nicht verkauft
5. ouo.at 50,00 € - nicht verkauft
6. domainmarkt.net 100,00 € - verkauft
7. net-books.de 39,00 € - nicht verkauft
8. bands.es 150,00 € - nicht verkauft
9. heckscheiben.com 50,00 € - verkauft
10. jil.at 50,00 € - verkauft
11. us-navy.de 70,00 € - nicht verkauft
12. clubferien.net 60,00 € - verkauft
13. dokus.info 100,00 € - nicht verkauft
14. gasherd.org 50,00 € - verkauft
15. Skiershop.de 50,00 € - verkauft
16. template-shop.de 30,00 € - verkauft

...eigentlich kein schlechtes Ergebnis wie ich finde...obwohl alle noch einen Bieter verdient haetten (wo waren denn da die "Voter"?)

Was ich nicht verstehe, es wurden sieben "reingevotete" Domains nicht verkauft!

In den Regeln steht aber:

Voting:

Das Voting soll der effektiven Auswahl von Domains für die Auktion dienen. Daher ist es unerlässlich, dass man den Gedanken hinter dem Voting versteht:
Wer für eine Domain votet, bekundet auf diese Weise ein unverbindliches Interesse an der Auktion dieser Domain, erklärt seine Teilnahme an der Auktion für diese Domain und damit auch sein Vorhaben für diese Domain zu bieten. Um bieten zu können, muss man natürlich im Chat anwesend sein.

Was bedeutet das jetzt konkret?

Wer für eine Domain votet, sollte sich während der Auktion im Chat aufhalten, zumindest solange, bis die von ihm gevotete Domain versteigert wurde. Wer also während der Auktion nicht im Chat anwesend ist/sein kann, sollte sich nicht voten, da das System sonst ad absurdum geführt wird. Also: Nur wer sich sicher ist, dass er zur Auktionszeit im Chat anwesend sein wird und auf eine Domain bieten will, sollte für diese Domain vorab voten. Wem etwas dazwischenkommt bzw. nich anwesend sein kann, der kann eine andere Person mit dem Bieten auf die gevotete Domain betrauen. Dieser „Ersatzbieter“ sollte sich vor Beginn der Auktion dem Auktionator zu erkennen geben und erklären, dass er Voter X bei Domain XY vertritt. Da es sich um Auktionen handelt, sollte man sich beim Voting darüber bewusst sein, dass der Preis der Domain im Verlauf der Auktion steigen wird. Das bedeutet: wer für eine Domain votet, sollte bereit sein, mehr als den angesetzten Startpreis zu bieten.

Sind denn die Voter dem Portalbetreiber bekannt? Oder bleiben die Votings anonym? Dann allerdings (wenn anonym) kann man sich das sparen, denn dann wird es sicher auch gegenseitige "Gefälligkeitsvotings" geben.
Mir ist auch aufgefallen, dass einige User mehrere Domains "durchbekommen" hatten, andere gar keine.

Die Chat-Auktion an sich ist immer sehr lustig, keine Frage. Aber das Auswahlverfahren ist noch verbesserungswürdig, damit nicht so viele
Domains dabei sind, auf die gar keiner bietet. (wie geschehen)

Und nein, ich schreibe das nicht, weil meine Domains nicht "durchgekommen" sind, da war ich wohl tatsächlich zu spät gewesen beim Posten.

Ansonsten schöne Sache, da gestern Training ausfiel, konnte ich doch mal
wieder Montags dabei sein.

LG
Tobi

irgendeiner muss sich um die auswahl der domains kümmern.
da viele domains nur ein voting hatten, musste man sich also zusammensetzen und schauen, bei welcher noch was gehen könnte.

ich habe meine meinung zu den domains abgegeben, andere leute auch, so kam die domainliste zu stande.

wenn dann leute, die gevotet haben, nicht im chat aufkreuzen, oder es sich anders überlegt haben - dann ist das einfach pech. nen einfluss hat man darauf nicht.

btw - meine gasherd hatte auch nur ein voting, es haben aber, glaube ich, 3 leute mitgeboten.
das zeigt, das man nur nach bestem gewissen auswählen kann, die votings dabei als hilfe nutzen kann - mehr aber auch nicht.

ich fand die auktion total gelungen, es wurden immernoch genügend domains versteigert.

gruß,
jens

Ich fand die Auktion auch gelungen, allerdings muss man den Anbietern der Domains raten, Ihre Mindestpreise nicht zu tief anzusetzen, da es sonst leicht zu einem Verkauf zu eben diesem kommen kann.

Denke auch, dass man damit einfach leben muss. Das System: Handauswahl plus Voting ist sicher ganz ok.

Evtl. sollte man überlegen, dass jener der voted, verpflichtet wird, die Domain zum Startpreis zu nehmen, wenn es kein weiteres Voting oder kein Gebot im Chat gibt. Wenn es mehrere Votings gibt, aber kein Angebot im Chat: Verlosung zwischen den Votern :-)

Keine Ahnung, ob dies praktikabel wäre. M.E. sollte die Auktion oder Vorauswahl aber mit einfachen Regeln auskommen können. Zu viele Komplikationen sind evtl. Bietkiller.

Ich war zwar nur mit einem Auge dabei, aber die Auktion kann ich als gelungen bezeichnen und offensichtlich war die Stimmung ja auch gut.

Was will man mehr? :-)

Glückwunsch zur Neuauflage. Waren ja viele Leute im Chat - die Auktion hat sich also herumgesprochen.

Gruss

Gerald

Evtl. sollte man überlegen, dass jener der voted, verpflichtet wird, die Domain zum Startpreis zu nehmen, wenn es kein weiteres Voting oder kein Gebot im Chat gibt.
Gruss

Gerald
D A S lese ich eigentlich aus den bestehenden AuktionsRegeln schon jetzt heraus!?

D A S lese ich eigentlich aus den bestehenden AuktionsRegeln schon jetzt heraus!?
"Wer für eine Domain votet, bekundet auf diese Weise ein unverbindliches Interesse an der Auktion dieser Domain, erklärt seine Teilnahme an der Auktion für diese Domain und damit auch sein Vorhaben für diese Domain zu bieten."

Das lässt doch kein Platz für Interpretationen?

Zuletzt bearbeitet:
trotz voting sollte man keinen zwingen. find das schon ok so.
zwingendes voten hat in der vergangenheit abgeschreckt.

trotz voting sollte man keinen zwingen. find das schon ok so.
zwingendes voten hat in der vergangenheit abgeschreckt.

Und genau deswegen bringt es auch nicht wirklich was. Wer heiss auf eine
Domain ist, wird schon mitbieten, ob mit oder ohne Voting.
Das bisher nur Domains mit Voting reinkommen kann ja auch Interessenten
abschrecken, die nicht im Vorfeld schon öffentlich Interesse zeigen wollen
sondern lieber unverhofft bei der Auktion zuschlagen um ein Schnäppchen zu machen. ;)
Vielleicht wäre es auch ne Möglichkeit, von jedem anwesendem Chatter (sofern er es denn möchte) z.B. 2 Domains mit reinzunehmen?
Wäre dann etwas verteilter und jeder hätte eine Chance. Nur so eine Idee.

LG
Tobi

natürlich bringt das voten was.
so sieht man zumindest, wer welche domain als attraktiv einschätzt.
denn auch wir, bzw engel oder wer auch immer die domains aussucht, können daneben liegen...

moin zusammen,

erstmal herzlichen Glückwunsch an die Käufer und Verkäufer der gestrigen Auktion :flowers:
Und natürlich auch vielen Dank an die Chatteilnehmer und Zuhörer, die Hauptbestandteil dieser angehmen "Veranstaltung" waren...

Zur Auswahl der Domains:
die wird weiterhin durch Voting und evtl. Gesamtsichtung/Nachnominierung erfolgen, da es m.E. keine bessere Möglichkeit zur Auswahl gibt.

Zum Voting: dort wird euch die Möglichkeit gegeben, auf die Domains, die in die Auktion kommen sollen, Einfluß zu nehmen. Wenn die Möglichkeit nicht genutzt/missbraucht wird: selbst schuld.

Und eines darf man dabei auch nicht vergessen: es war nach längerer Pause wieder mal eine Auktion. Dafür lief es gestern recht ordentlich. Wenn die Auktionen sich erstmal "eingelaufen" haben und regelmäßig stattfinden, werden sich diverse "Probleme" vielleicht schon ganz von selbst lösen.

Für die nächste Auktion (voraussichtlich am 16.03.) wird es auch eine längere Votingphase von ca. 3 Wochen geben.
Wenn jeder, der Domains in die Auktion gibt, es sichtbar in der Signatur angibt, dürfte die Votingliste auch entsprechende Aufmerksamkeit bekommen.

Soderle...das war´s erstmal meinerseits...
Nochmal vielen Dank und bis demnächst.

grüsse,
engel

Hallo!

Ich kannte die Seite bisher gar nicht und bin durch einen Hinweis im Nachbarforum aufmerksam geworden.

Mir hat das recht gut gefallen. Ein fettes Lob an den Betreiber!

Zur nächsten Auktion werde ich mal versuchen, eine Domain reinzubekommen.

wenn da net mal wieder ne Verschwörung dahintersteckt :hmmmm:

grüsse,
engel
1.Vorsitzender der Domainers.fm Auktions-Mafia... :flowers:

hehe! :D

Keine Sorge, alles bestens. :top:

LG
Tobi

ex domainmafia.de

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen