Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Chat-/Radioauktion

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
Moin moin,

ich wäre auch dafür einen weiteren Versuch zu starten.
Ich fand es sehr spannend und hatte ja selbst 3 Doms ersteigert.
Wenn Engel das ganze wiederbeleben möchte, könnten wir ja mal überlegen, wie das Voting geändert werden kann.
Evtl. kann man ja überlegen einen Voter in die Pflicht zu nehmen, die Domain auch zum Mindestpreis zu erwerben, falls kein anderes Gebot abgegeben wird.
Bei einer SEDO Auktion ist das ja auch nicht anders. Nur ein Vorschlag ...

Viele Grüße

Dude

Ich würde auch überlegen, einige Domains ohne Mindestpreis reinzunehmen - das werden keine Kracher sein, aber bringt (hoffentlich) etwas Stimmung in die Auktion.

Ich würde sagen, das im Vorfeld nicht gevotet wird sondern direkt ein Gebot abgegeben wird. Wenn der Domaininhaber bereit ist, mit diesem Gebot eine Auktion zu starten, gehts in die Radio-Auktion mit diesem Gebot, welches natürlich verbindlich ist. Nur eine Domain welche im Vorfeld ein verbindliches Gebot bekam, kommt in die Auktion.

MfG

EDIT* je 3-5 Auktionen damit es nie langweilig wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, das im Vorfeld nicht gevotet wird sondern direkt ein Gebot abgegeben wird. Wenn der Domaininhaber bereit ist, mit diesem Gebot eine Auktion zu starten, gehts in die Radio-Auktion mit diesem Gebot, welches natürlich verbindlich ist.

ACK....
Finde ich ne super Idee.

Die Frage ist nur, wie man diese "vorabgebotsgeschichte" umsetzen könnte.
mal schnell ein System like Sedo umzusetzen scheint mir zu aufwendig.

Einfach nen Thread aufmachen, in dem jeder seine Domains postet?
Das wäre ein wenig viel......

das klappt auch ohne, denke ich. je lockerer die stimmung und der ablauf sind, umso besser und mehr wird geboten :)

erstmal Danke für die bisherigen Kommentare.
Wäre die "Holländische Auktionsmethode" (Preis fällt mit der Zeit bis zum Zuschlag) evtl. eine Option?

grüsse,
engel

erstmal Danke für die bisherigen Kommentare.
Wäre die "Holländische Auktionsmethode" (Preis fällt mit der Zeit bis zum Zuschlag) evtl. eine Option?

grüsse,
engel

[x] Du liest meine Beiträge :shakehands:

Da es sich bei den Bietern wohl hauptsächlich um Reseller oder Miniprojektierer handeln wird, ist das vermutlich die bessere, spannendere und spaßigere Variante. Das Startgebot und die Gebotsstufen müssen dann halt jeweils sinnvoll gewählt werden ...

Gruß
M.

nur als zusätzliche Info:
habe eben via Tel. einen m.E. sehr nachdenkenswerten Ansatz gehört:
weg von den 60€ Domains...und hin in die Kategorie 1.000€ - 5.000€.
Werde diesen Ansatz heute etwas genauer recherchieren...

grüsse,
engel

Die Frage ist, wer so risikobereit ist - ich wär's nicht.

du meinst also hochpreisigere domains?
ich denke, dazu fehlt das klientel. gerade schicke nischen domains mit cnoi dürften bei so ner auktion weggehen. jetzt nicht für 500€ das stück, aber es dürfte bestimmt mal bieterstreits geben.
ob das bei solch teuren domains auch der fall sein wird?

du meinst also hochpreisigere domains?
ich denke, dazu fehlt das klientel. gerade schicke nischen domains mit cnoi dürften bei so ner auktion weggehen. jetzt nicht für 500€ das stück, aber es dürfte bestimmt mal bieterstreits geben.
ob das bei solch teuren domains auch der fall sein wird?
ich denke schon, dass das Klientel vorhanden ist...
zudem ist dieses Klientel auch sehr gut miteinander vernetzt, so dürfte es auch keinen Bietermangel geben...
aber schauen wir mal...und es heisst ja nicht, dass das eine das andere ausschliesst...wir stehen ja am Anfang...

grüsse,
engel

ja...man müsste sich da schon etwas Mühe geben, gemäß dem Motto: weg von Masse, hin zur Klasse, was sicherlich auch die "Präsentation" betreffen müsste...

grüsse,
engel

Finde ich gut, dass die Radio-Auktion wieder ins Leben gerufen wird.

Vielleicht sollte man bei der Auswahl der Domains in Pyramidenform vorgehen. Sprich, 5 Domains für 100€ Startpreis 4 Domains für 200€ und sich so ans Highlight der Auktion rantasten.

Ich persönlich würde mich über Produktkeys unter cnoi mit einem anständigen Suchvolumen freuen und da auch zuschlagen.

Hoffe das da nochmal was zu Stande kommt.

Grüße
Alexander

ich bin am überlegen, ob wir nicht mal wieder ne Chat-/Radioauktion durchführen sollten.
Es gab in der Vergangenheit ja teilweise gute, aber zuletzt eher schlechte Ergebnisse bei den Auktionen, daher ist mein Antrieb zu einer weiteren Auktion eher gebremst, möchte das Ganze aber zur Diskussion stellen...

Mittlerweile halten sich auch mehr User im Radio auf als früher. Von daher würde ich mich über einen weiteren Versuch freuen. Jens Einwand auch ORG-Domains zur Auswahl stellen und nicht nur com / de, finde ich persönlich sehr gut da ich ein bekennender ORG-Fan bin und diese dann auch gerne projektiere. Ist das Key gut, der Preis gut, werde ich auch im Radio zuschlagen. Ein weiterer guter Vorschlag war der Montags-Termin, da sind die meisten Leutz im Radio und man könnte zwischendrin ein paar Dinger verklopppen / kaufen.

Ich persönlich würde mich über Produktkeys unter cnoi mit einem anständigen Suchvolumen freuen und da auch zuschlagen.

Genau. Und auch gerne im höherpreisigen Bereich. Da mit der holländischen Auktion wäre sicher spannend und ich könnte mir vorstellen, dass das auch für die Verkäufer gut ausgeht (auch bei wenigen Interessenten).

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777