Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Abwertung aller Domains aufgrund von Dialern?

Monsieur

New member
Registriert
18. Jan. 2004
Beiträge
668
Reaktionspunkte
1
Ich habe mich bereits mehrere Tage gewundert, weshalb viele meiner Domains bei Google scheinbar zu keinen Suchbegriffen mehr gelistet werden und dachte zuerst, dies haenge mit dem Allegra-Update zusammen.

Nun habe ich aber gerade herausgefunden, dass sich auf dem Server, auf dem ich meine Seiten hosten lasse, auch zahlreiche "Dialerdomains" einer E x o t e c s Media GmbH (z.B. feste-glueckwuensche . de) befinden.

Kann die Abwertung meiner Seiten evtl. damit zusammenhaengen?
Ist es denn mittlerweile ein Muss, einen eigenen Server zu besitzen, wenn man SEO betreiben moechte??
 
interesseanter ansatz.

ich kann mir schlecht vorstellen, dass google sich erlaubt, ganze subnetze abzustrafen, weil sich darin auch ein dialer netz befindet.

diverse grosse provider hätten so probleme. dennoch ist es denkbar, da auch diverse provider es vebieten, ero und dialer sites zu betreiben. unser provider hat für solche sites bsp. ein komplett anderes netzwerk.

wie sieht google die adressen der diealer sites ? (Site:befehl.de?)
sind diese alle gut indexiert ?

hat dein abfallen nicht eventuell mit dem dance zu tun ? :confused:

grüsse ric
 
ich bin immo auch etwas verwirrt... bei meinem shop sind auf schlag 350 seiten gekickt worden und bei ner anderen seite die eigentlich nur affililinks hat 1300 seiten in den index gewandert. komische tante diese tante google :D
 
Hi Ric,

ootech schrieb:
ich kann mir schlecht vorstellen, dass google sich erlaubt, ganze subnetze abzustrafen, weil sich darin auch ein dialer netz befindet.

Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen. Hier liegt nun aber eine Situation vor, in der ca. 50 % der sich auf dem Server befindenden Domains "Dialerdomains" sind.
Viele davon auch noch mit (indizierten) DWPs.

ootech schrieb:
wie sieht google die adressen der diealer sites ? (Site:befehl.de?)
sind diese alle gut indexiert ?
Die bereits im ersten Posting genannte Domain scheint sich nicht mehr im Index zu befinden, waehrend die anderen Domains alle munter mit ihren DWPs im Index vertreten sind.

ootech schrieb:
hat dein abfallen nicht eventuell mit dem dance zu tun ? :confused:
Mit dem Dance glaube ich eher nicht, sondern wohl mit dem bereits vor einiger Zeit stattgefundenen Allegra-Update.
Dort wurden ja offensichtliche Linknetzwerke stark abgestraft und da mehrere meiner Domains auch untereinander verlinkt waren, habe ich angenommen, dass dies auch auf mich zutrifft.
Merkwuerdig fand ich aber bereits seit laengerem, dass auch meine geliebte http://www.german-flag-history.com ihre zuvor gehaltenen guten Positionen eingebusst hat, obwohl von dieser aus keine Links zu irgendwelchen anderen meiner Seiten gehen.


Vielen Dank uebrigens fuer deinen Post!
 
Zurück
Oben