Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Admin-C Daten nicht aktuell - keine Kontaktmöglichkeit

baerwurz

New member
Hi Leute,

also ich bin an einer .de Domain interessiert. Auf dieser Domain ist nichts, noch nichtmal Parking, und das schon seit anscheinend 3 Jahren /archive.org). Ist auch keine Keydomain sondern eher ein Kunstname von dem außer der .de noch alles frei war.

Im whois Eintrag gibts keine Telefonnummer und keine email Adresse.
Habe den Namen aus der whois gegoogelt, Telefonbuch geschaut, facebook, wer-kennt-wen, überall nichts.

Jetzt habe ich halt einen Brief an die Adresse geschickt, dieser kam jetzt heute wieder mit dem Vermerk, unbekannt verzogen, zurück.

Habe dann den Hoster angeschrieben, in dem Fall Strato, ob die mir weiterhelfen können, aber die berufen sich natürlich auf Datenschutz und wollen mir keine Auskunft geben.

Gibts jetzt irgendwas was ich in dem Fall noch tun kann? Muss in der whois nicht eine ordentliche aktuelle Adresse oder Kontaktmöglichkeit drinstehen?

Bin Euch für jeden Tipp dankbar.

Schriftlich an die Denic wenden und Sachverhalt mitteilen.

Die werden dann über den Provider versuchen den Inhaber zu kontaktieren.

Gelingt das, wird er die Daten aktualisieren -> Kontaktmöglichkeit.

Erfahrungsgemäß können da etliche Wochen ins Land ziehen.

Gelingt das nicht, wird die Denic die Domain vermutlich löschen.
Wenn sie keiner snappt, kannst Du sie dann reggen.
Da es ein Kunstwort ist und alles andere frei ist und die Domain vermutlich auch weder PR noch BL hat, sind Deine Chancen dann gar nicht schlecht.

Viel Erfolg.

Die verlinkte Domain in Deiner Signatur würde ich mal markenrechtlich prüfen wegen "vz".

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.337
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
Homeboox