Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Adsense Anzeigen - Vergütungen

Domainfritze

New member
Servus,

weiß jemand auf welchen Anzeigenblöcken man die besten Klickpreise erwarten kann? Oder schaltet jeder Teilnehmer von adwords überall seine Anzeigen (abgesehen von den Imageanzeigen)

336x280?

Oder schaltet jeder Teilnehmer von adwords überall seine Anzeigen (abgesehen von den Imageanzeigen)

In der Tat kann man die Platzierung aussuchen, aber das bezieht sich auf eine Website und nicht auf eine Position oder Anzeigengröße im allgemeinen.

Für Seiten unter 100.000 PIs dürfte sich kaum jemand die Mühe machen...

D.h. ein Adwords Kunde kann sogar die Webseite filtern, auf der seine Anzeige nicht platziert werden soll?

Hab mit Adwords nichts zu tun und werde es wohl auch nie, deshalb meine Unwissenheit.

Ja. Ich vertrete ja die Theorie, dass die sinkenden Klickpreise auch damit zu tun haben, weil man früher nicht die Wahl hatte. Man musste alle Typos, Schmuddel- und Markendomains mitnehmen - ganz oder gar nicht. Heute kann ich den Mist aussortieren und für hochwertige Seiten ein besseres Gebot abgeben.

Google hat diese Möglichkeit sogar unlängst per Briefpost 3-Seitig auf schwerem 250g-Papier beworben - da wird sicher noch einiges aussortiert ;-)

Beachtet auch, dass die Vergütungen pro Klick sich nach der Position im Quelltext richten. D.h. die oben platzierten Anzeigen sind die besten (die, die am meisten Geld bringen und die höchste Relevanz haben). Die Klickstarten Anzeigenblöcke sollten also möglichst hoch im Quelltext platziert sein.

Zahlt der Werbekunde weniger, oder kassiert Google die Differenz?

Du hast gefragt: "weiß jemand auf welchen Anzeigenblöcken man die besten Klickpreise erwarten kann". Ich nehme an, Du wolltest fragen: "weiß jemand auf welchen Anzeigenblöcken man die beste Clickrate erwarten kann", oder?

Adwords-Kunde:

Der Adwordskunde kann, wie FloES gesagt hat, schon entscheiden, wo die Anzeige erscheint. So kann er z.B. nur bei Google in der Suchmaschine schalten, oder auch dazu noch im Network....um es einfach zu sagen: Die Blöcke, die Du einbaust. Ich als Adwordskunde bin recht zufrieden, meine Anzeigen nur bei Google selbst zu schalten und keine Clicks im Netzwerk. Aber das kommt vermutlich auf den Einzelfall an des Adwordskunden.

Der Kunde kann auch IPs ausschliessen und einzelne Webseiten:
http://www.urlrazor.com/adwords

Ich empfehle Dir, selbst einen Spiel-Adwords-Account einzurichten, um zu verstehen, welche Möglichkeiten der Adwordskunde hat. Auch die ReadMe's sind aufschlussreich bei Google Adwords.

Welches Anzeigenformat performed am Besten?

Die Frage kann nicht pauschal beantwortet werden m.E. - Es gibt auf der einen Seite eine Heatmap http://www.urlrazor.com/heatmap ...aber es spielen viele andere Faktoren eine Rolle. Eine allgemeingültige Regel gibt es nicht. Nicht nur das Format ist wichtig, auch die Plazierung und in welchem Gesamtkontext diese Anzeigen eingesetzt werden....

Mein Tipp: Experimentiere. Das kann Dir keiner abnehmen. Probiere verschiedene Formate aus - nicht nur die Grösse - auch Farben, Hintergrundfarbe, Plazierung etc...Richte auf jeden Fall Channel ein.

Gruss

Gerald

Du hast gefragt: "weiß jemand auf welchen Anzeigenblöcken man die besten Klickpreise erwarten kann". Ich nehme an, Du wolltest fragen: "weiß jemand auf welchen Anzeigenblöcken man die beste Clickrate erwarten kann", oder?

No, ich meinte schon auf welchen Anzeigenblöcken in der Regel die teuersten Anzeigen zu finden sind, aber da man ja als Adwordskunde darauf keinen Einfluss hat. Ist die Frage für mich geklärt. Gut bei den Imageanzeigen habe ich mal gelesen, dass da nicht so viele scharf drauf sind (Herstellungskosten des Banners etc.) Daher soll hier der Klickpreis oft nicht all zu hoch ausfallen im Vergleich zu einem Text-Ad, weil es weniger Konkurrenten gibt.

Mit der Klickrate bin ich zufrieden.

Mein Tipp:

Ganz Links nen vertikalen 160 er
Oben als Navileiste einen Anzeigenblock
unter der Navileiste, als direkt über dem Text einen 360er Block
und am Textende noch mal einen 360er, denn wenn der jenige bis zum Ende liest fragt er sich, hmm was mach ich jetzt,... ach naja klick ich mal da drauf :-)

Der Werbekunde zahlt weniger. Die Anzeigen die in den anderen Anzeigenblöcken sind halt die, wo der Werbekunde weniger Geld bietet, bzw. die die eine schlechte Klickrate aufweisen (z.B. auf anderen Seiten). Daher sollte man sehr genau drauf achten, welcher Anzeigenblock die höhste Klickrate hat und diesen ganz oben im Quelltext platzieren. Kann manchmal echt ziemlich große Auswirkungen haben.

Der Werbekunde zahlt weniger. Die Anzeigen die in den anderen Anzeigenblöcken sind halt die, wo der Werbekunde weniger Geld bietet, bzw. die die eine schlechte Klickrate aufweisen (z.B. auf anderen Seiten). Daher sollte man sehr genau drauf achten, welcher Anzeigenblock die höhste Klickrate hat und diesen ganz oben im Quelltext platzieren. Kann manchmal echt ziemlich große Auswirkungen haben.

Wie jetzt, man kann doch für jeden einzelnen Anzeigenblock bieten? Empfohlen wird ja mir als adsense Kunde der 336x280 Block ist das bei euch Adwordskunden auch?

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, man kann doch für jeden einzelnen Anzeigenblock bieten? Empfohlen wird ja mir als adsense Kunde der 336x280 Block ist das bei euch Adwordskunden auch?
hast du eigentlich selbst mal die tipps und erklärungen von google zu adsense durchgelesen? ich meine dort ist alles ausgiebig erklärt. teilweise mit (deutschen) videoanleitungen...

Ich als Adwordskunde bin recht zufrieden, meine Anzeigen nur bei Google selbst zu schalten und keine Clicks im Netzwerk.
Die Betrugsrate ist bei Anzeigen im Netzwerk einfach zu hoch. Seiteninhaber klicken per Software und mit vielen IP- Adressen die Anzeigen automatisch, weil sie damit Geld verdienen.
Wenn die Anzeigen nur bei Google erscheinen, gibt es keine gefakten Klicks, weil daran kein Webmaster verdient. Es gibt höchstens Wettbewerber, die Dich ärgern wollen, und Deine Anzeigen anklicken (weil Du pro Klick an Google bezahlst).

Wegen der besten Anzeigenposition kannst Du nur selber Versuche machen. Besorge Dir 'nen Adwords- Gutschein und lege los.

es gibt so viele faktoren, welche den klickpreis beeinflussen:

a.) Budget Einstellungen (verteilung des Budgets)
b.) Keyword Gebot
c.) Ausschluss Möglichkeiten (Foren, Soziale Netzwerke, usw.)
d.) Platzierungsgebote
e.) CTR etc.

und wegen den image Anzeigen. Es ist Falsch zu glauben, die Klickpreise seien
günstiger infolge kleinerer Konkurrenz.

@mincemeat > es gibt durchaus bereiche wo parking sites sehr gut konvertieren.
die klickprogramme kaufen bekanntlich aber nicht ein ;-)

Ric

habe zurzeit pro Tag immer ca. 1500 klicks aber nur ca. 30 Euro Einnahmen, also eine sehr sehr mickrige Ausbeute pro Klick, ich habe schon einige Seiten mit dem Filter ausgeschlossen, wurde nicht besser.

hat es irgendwo eine Liste mit "wenig zahlern", damit ich diese einmal ausschliessen kann?

(edit:)

habe jetzt folgende Liste gefunden:
http://www.seo-united.de/adsense_filter.txt

und mal eingebaut, werde berichten...

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt folgende Liste gefunden:
http://www.seo-united.de/adsense_filter.txt

und mal eingebaut, werde berichten...
moin, die gleiche liste hab ich vor 6 monaten auch eingebaut. naja, spürbare änderung habe ich nicht festgestellt... irgendwie rückt immer ein neuer niedrigst bieter nach...

ich filtere meist selbst manuell aus:
die mundgeruch-anzeigen,
die 30-Kilo-weniger-in-einer-nacht-anzeigen,
reich-im-schlaf,
und natürlich der klassiker: wann stirbst du?!?

moin, die gleiche liste hab ich vor 6 monaten auch eingebaut. naja, spürbare änderung habe ich nicht festgestellt... irgendwie rückt immer ein neuer niedrigst bieter nach...

ich filtere meist selbst manuell aus:
die mundgeruch-anzeigen,
die 30-Kilo-weniger-in-einer-nacht-anzeigen,
reich-im-schlaf,
und natürlich der klassiker: wann stirbst du?!?

hab sie jetzt nen tag drinne, Ergebnis:
Klickrate sinkt ----> Einnahmen sinken.
etwas mehr pro Klick (etwa 0,023Euro) aber eben im Ganzen sinken Einnahmen.
nur 1 cent mehr pro klick würde bei mir im Monat schon einiges einiges mehr bringen...

Was kann ich noch versuchen? Klickrate und alles stimmt, nur der Klickpreis...

Ich habe die Liste auch eingebaut und anderen Mist ebenfalls gefiltert was zu allgemeiner Schrott war. Ergebnis: Die Anzahl der Klicks ist gestiegen. Besonders in meinem Fachforum.

Es scheint als wenn die User mehr auf die Werbung achten und auch mehr klicken, wenn dort wirklich nur themenrelevantes eingeblendet wird. (ist ja im Grunde auch logisch)

Der Klickpreis ist bei mir im Allgemeinen in den letzten 14 Tagen etwas gestiegen. Woran das liegt kann ich nicht sagen.

Ich hab die Liste heute Vormittag (nach 6 Monaten) wieder ausgebaut. ;)

Allerdings habe ich auch viele thematisch unterschiedliche Projekte am laufen. Kann natürlich sein, dass man nun einen Anbieter filtert, der auf der einen Seite schlecht vergütet aber auf einer anderen Seite etwas besser. Gleiches gilt für die Klickrate.

Mal sehen wie sich das entwickelt...

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.333
Mitglieder
6.776
Neuestes Mitglied