Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Adsense Anzeigen - Vergütungen

Was kann ich noch versuchen? Klickrate und alles stimmt, nur der Klickpreis...

Mich würde das Ergebnis folgendes Experiments interessieren: baue die Werbung so ein, dass die Leute nicht mehr ausversehen klicken, sondern nur, wenn sie wirklich ein komerzielles Angebot eines Drittanbieters suchen.

Meine Hypothese: die Vergütung pro Klick steigt.

hab sie jetzt nen tag drinne, Ergebnis:
Klickrate sinkt ----> Einnahmen sinken.
etwas mehr pro Klick (etwa 0,023Euro) aber eben im Ganzen sinken Einnahmen.
nur 1 cent mehr pro klick würde bei mir im Monat schon einiges einiges mehr bringen...

Was kann ich noch versuchen? Klickrate und alles stimmt, nur der Klickpreis...

Naja ein Tag ist n bisschen wenig um eine Analyse zu starten, da solltest Du schon mal eine Woche warten.

Ich hab meinen Filter grad wieder eingebaut. CTR ist etwas gesunken, CPC ist ziemlich beschi**en!

:bath:

Ich hab meinen Filter grad wieder eingebaut. CTR ist etwas gesunken, CPC ist ziemlich beschi**en!

Bei einem älteren Account hatte ich irgendwann plötzlich weniger als 10% der üblichen Einnahmen. Trotz recht konstantem Traffic und Clicks. Es hatte zuvor jedoch ein paar Mails gegeben, was und wo nicht deren Qualitätsrichtlinien genügte. Auffällig war jedoch, das selbst nachdem der Account nur noch auf ordentlichen Seiten verwendet wurde, die Einnahmen konstant schlecht blieben.

Meine Theorie, ohne gross nachgeforscht zu haben: es gibt ein Account-basiertes Qualitätsranking welches sich auf die Vergütung auswirkt und sehr träge ist.

Bei einem älteren Account hatte ich irgendwann plötzlich weniger als 10% der üblichen Einnahmen.
Vielleicht war es auch die Umstellung von $ auf €, die du nicht bemerkt hast ;)
Deine Theorie ist durchaus denkbar. Ebenso gibt es wohl auch ein Website-basierendes Qualitätsranking: Viel (sinnvoller) Content -> höherer CPC.

Ich habe noch festgestellt:
Wer seine Plätze zu billig verkauft, bekommt nur billige Anzeigen.
Bevor ich meine Werbeplätze für weniger als einen gewissen TKP verkaufe, schalte ich lieber Eigenwerbung (alles mit Google Adserver).

Theoretisches Rechenbeispiel: Ich buche also in den Google- Adserver eine eigene TKP- Kampagne mit z.B. TKP 3€ ein, und lasse dadurch Adsense nur dann anzeigen, wenn mit Adsense mehr als die TKP 3€ erreicht werden. Und das Wunder geschieht: Vorher erzielte ich TKP 1€ mit Adsense, und jetzt plötzlich TKP 3,5€ bei 70% Auslastung. Ich habe mehr Geld in der Kasse UND kann zusätzlich zeitweise meine eigene Werbung zeigen :y:.

Ich wusste garnicht, dass Google auch Adserver anbietet. Auch kostenlos?! Die sind ja echt in jedem Markt vertreten, oder?!

"Wir sind Borg. Ihr werdet assimiliert. Widerstand ist zwecklos."

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder