Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

AdSense Müll

Domaingame

New member
Hoi allerseits,

AdSense-Müll kostet AdWords-Kunden, Parker und Webmaster Geld. Netizens weltweit leiden ebenfalls schon lange darunter. Ausmisten ist inzwischen dringend angesagt. In diesem Sinne habe ich einen neuen Thread eingrichtet, wo der Dreck gelistet werden kann um uns in der Bereinigung vielleicht dienlich zu sein. Der genutzte Domainnamen-Muell dieser Schmarotzer verraet z.B. oft (nicht immer) schon den Dreck auf Anhieb. Wichtig sind auch die Gestalten hinter den AdWords-Dreckschleudern. Da habe ich noch nicht genauer hingeschaut. Werde ich aber nun wo gelegen. ;)
Google pennt erschreckenderweise diesbezueglich noch heute, wir hier hoffentlich nicht. :)
http://consultdomain.de/forum/showthread.php?t=18628

Gruesse

John

Was verstehst du unter AdSense-Müll?

Wenn eine MFA-Seite für ein relevantes Keyword eine gute Suchmaschinenplatzierung hat, dann ist das doch nicht schlecht. Außerdem kannst du bei AdWords das Content Network ausschalten, sodass deine gebuchte Werbung nur bei Google, also den Suchergebnisseiten, erscheint.

Was verstehst du unter AdSense-Müll?

Wenn eine MFA-Seite für ein relevantes Keyword eine gute Suchmaschinenplatzierung hat, dann ist das doch nicht schlecht. Außerdem kannst du bei AdWords das Content Network ausschalten, sodass deine gebuchte Werbung nur bei Google, also den Suchergebnisseiten, erscheint.

Lies mal hier, dann wird es ggf. etwas klarer: http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-33207.html
Das ist tatsächlich ein Problem, zumal viele User (was ja auch nicht ganz falsch ist) den Inhalt der Werbung mit der werbenden Seite in Verbindung bringen und das dann unter Umständen eine echte Rufschädigung werden kann. Und so ein Abzockermist ("Wie alt werden Sie?,...") landet teilweise unter den unpassendsten Keywords, Hauptsache billig.
Ich schau mal (wieder) drüber über meine Seiten, danke für die Erinnerung John...
Gruss,
Holger

Google pennt erschreckenderweise diesbezueglich noch heute

Sorry John, da mussich erheblich wiedersprechen. Das hat doch nichts mit pennen zu tun. Davon leben Sie. Also warum sollen Sie ihre eigenen Einnahmen beschneiden. Google hat bis 2005 99% seiner Einnahmen über Adsense und Adwords generiert. Ihnen ist das Problem durchaus schon länger bekannt, so wie die beiden Gründer in einigen Interwies und einem Buch bestätigt haben. Nur haben Sie hier ein wirtschaftlichen Interessenskonflikt.

Ob das nun gut ist oder nicht, sei dahin gestellt. Auf keiner anderen Schiene reitet Overture bzw. Yahoo - Hier wird Qualität gegenüber anderen Mitbewerbern offeriert. Und was meinst du wen die wohl meinen ?

Wenn eine MFA-Seite
MFA. Den Begriff kennt hier sicherlich nicht jeder. MFA = Made for Ads.
Nicht dass jemand hier die Abkuerzung als "mudderfu..ingadsense" fehldeutet. ;)
für ein relevantes Keyword eine gute Suchmaschinenplatzierung hat, dann ist das doch nicht schlecht.
Nein. Was hat Suchmaschinenplatzierung mit Muellwerbung auf a. meinen Projekten und b. meinem Parking zu tun? Verwechselst Du vielleicht AdSense und AdWords?
Außerdem kannst du bei AdWords das Content Network ausschalten, sodass deine gebuchte Werbung nur bei Google, also den Suchergebnisseiten, erscheint.
Ja. Danke Michal, freut mich fuer die AdWords-Kunden. Hat aber nichts mit AdSense auf Projekten und im Parking zu tun. Darum geht es. :)

Gruesse

John
Suchmaschinen.org

John — du hast recht, das Thema habe ich wahrhaftig unter einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Hoffentlich kann ich mit folgendem Link etwas hierzu beitragen:
www.adsblacklist.com

Dort werden Domains gelistet (mittlerweile eine vierstellige Anzahl), auf denen MFA-Seiten gehostet werden bzw. für deren Anzeigen niedrige CPC geboten werden. Zurzeit gibt es dort kostenlose einmonatige Premium Memberships.

@firstlevel,
Sorry John, da mussich erheblich wiedersprechen.
Nur zu. :D
Das hat doch nichts mit pennen zu tun. Davon leben Sie. Also warum sollen Sie ihre eigenen Einnahmen beschneiden. Google hat bis 2005 99% seiner Einnahmen über Adsense und Adwords generiert. Ihnen ist das Problem durchaus schon länger bekannt, so wie die beiden Gründer in einigen Interwies und einem Buch bestätigt haben. Nur haben Sie hier ein wirtschaftlichen Interessenskonflikt.
Meinetwegen pennen sie dann eben nur mit einem Auge zu. Mag ja sein. Ich schrieb aber:
Domaingame schrieb:
AdSense-Müll kostet AdWords-Kunden, Parker und Webmaster Geld. Netizens weltweit leiden ebenfalls schon lange darunter.
Darum geht es in erster Linie, nicht ob Google (noch) pennt oder nicht.
Ob das nun gut ist oder nicht, sei dahin gestellt.
Nee. Ich stelle MFA-AdSense nicht "dahin" sondern werte es klipp und klar als das, was es imho ist: AdSense-Muell. Und ich werde mich auch darum kuemmern, weil der Muell zumindest bei meinen Projekten absolut nichts zu suchen hat. Ich habe sicherlich schon sechstelliges an Zeit und Geld in meine Projekte gesteckt, teilweise schon zu Zeiten, als es Google nicht mal gab. Meine Projekte wurden also ganz sicher nicht fuer AdSense geschaffen. Die Werber bei AdSense ist Gaeste, sehr aehnlich zu meinen werten Besuchern, und gemeinhin auch gern gesehen, aber, wie eben bei jeder Party auch, sind manche auffallend bescheuert und stoeren die anderen Gaeste (und mich). Wie offline, packe ich sie nun virtuell eben beim Kragen und schmeisse sie raus (zusaetzlicher Tritt in den A... natuerlich nur in Sonderfaellen :Angel: ).

Und (m)eine weitere Vermutung wird Dich sicherlich freuen:
Alle AdWords-Party-Crasher, die in den AdSense-Filtern landen, werden absehbar sicherlich auch von der pennenden Tante Google nach Frequenz frueher oder spaeter analysiert, insbesondere wohl absehbar jene, welche im Filter von Authority Websites landen.
Hier wird Qualität gegenüber anderen Mitbewerbern offeriert. Und was meinst du wen die wohl meinen ?
Wen meinen die? Erklaere das bitte.

AdSense wird zum Anteil des Contents. Oft gut, manchmal schlecht. Es bleibt aber der Content des Webmasters und es ist seine/ihre Verantwortung sich darum zu kuemmern, indem er/sie bestimmten Werbedreck sachgerecht zum Wohle seiner/ihrer Besucher und auch anderer Werber entsorgt. So einfach ist das.

Gruesse

John
Renovierung.com

Natürlich kostet es den Kunden Geld. Worauf ich lediglich hinaus möchte, ist die Zielrichtung. Im Endeffekt geht es ins Googles Taschen. So what. Jetzt sind wir an genau dem Punkt was Google selbst sagt und hunderte vor uns schon diskutiert haben. Warum sollte Google ein Interesse dran haben das zu ändern ? Einzigster Punkt ist doch nur ein langfristiges denken, Kunden halten zu wollen und kein Umschlagen zu riskieren. Weil wenn es zuviele stören würde, würden Sie weder Kunden noch Partner gewinnen können.

Und an genau dem Punkt setzt doch Overture/Yahoo an. Sie offerieren genau das zu können. Bzw. zu wollen und sich wesentlich mehr um ihr Netzwerk zu kümmern.

Fairerweise müssen wir Google jedoch zugestehen in AG Händen zu sein. Somit ist ein flexibles reagieren, wie es einst mal den Markt gewonnen hat, nicht mehr möglich. Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Wenn die auf der Politik bleiben (da bin ich völlig bei dir) und jemand hat mal die Eier etwas ädequates auf den Markt zu bringen was einen Wettbewerb macht, geht Google baden. Außer sie haben bis dahin eine verdammt gute Einnahmequelle gefunden. Denn den überwiegenden Umsatz ziehen sie nach wie vor aus Adsense.

Dort werden Domains gelistet (mittlerweile eine vierstellige Anzahl), auf denen MFA-Seiten gehostet werden bzw. für deren Anzeigen niedrige CPC geboten werden. Zurzeit gibt es dort kostenlose einmonatige Premium Memberships.
Jo Michal. War zu erwarten. Ebenso war zu erwarten, dass "Premium Memberships" Geld kosten. Muss es nicht denke ich. Ich denke, dass MFA-AdSense-Muell sehr landessprachengerecht nach Branchenkeywords eingesetzt wird. Soll heissen:
Wer also z.B. mit Weinen oder Feinkost in der Projektierung oder Parking arbeitet, wird wahrscheinlich viele der Selben MFA-Spinner anderer Webmaster und Parker in diesen Bereichen teilen bzw. "begruessen" duerfen. Zudem ist der AdSense-Filter (noch) begrenzt (200 Domains/URLs?), und mann/frau sollte schon selektiver bei der Muellentsorgung sein - zumindest bis Google die Filterkapazitaet fuer Webmaster erhoeht. Das kommt aber bald denke ich. ;)

Gruesse

John
Suchdienste.com

Wer doch mal praktisch hier eine Liste zu erstellen von solchen Seiten das die sich jeder in den Filter tragen kann.

Wer doch mal praktisch hier eine Liste zu erstellen von solchen Seiten das die sich jeder in den Filter tragen kann.

Aber bitte ohne Gewähr !!

Code:
10-bestsites.com
110mb.com
50webs.com
5toppers.com
5-top-sites.com
accesstogo.org.uk
aeton.de
aftrk.com
alphaload.de
atdmt.com
authentictraders.com
azjmp.com
babypips.com
best4sites.net
best8sites.com
best-download-sites.com
bildkontakte.de
bloghog.biz
businescards.biz
business.com
busywordz.net
centurionet.com
centurionet.de
click-here-4-best.info
cnomy.com
de.tickle.com
dealtime.com
der-job-fuers-leben.de
desktopwallpaper.net
download-gratis.net
download-legal.de
download-power.com
download-smileys.com
ed2k.de
effili.com
erfolgreich-fit.at
everyclick.com
expert-expert.com
extremload.de
feedblitz.com
findmeten.net
finest4.com
firstload.de
firstload.net
free-emoticons.org
freeload.ws
fxsol.com
getbestinfo.com
gftforex.com
go-4-best.com
hosteros.de
hot4sites.com
hotbar.com
info.com
infoscouts.com
infospace.de
jumblez.net
k4z.co.uk
key-logger.de
labelsite.net
lastminit.de
laypc.com
lebenserwartung.de
lexikon-aktuell.de
lifeprognose.com
linx-best.com
lirated.com
looksearch.com
mein-alter.com
musik-download-legal.de
myglobalsearch.com
nbjmp.com
nbsem.com
oemji.com
p2p-heute.com
p2pmasters.de
p2p-paradies.com
powerbacks.com
powerwhiz.com
preisvergleich.de
preiswert-de.com
qckjmp.com
qksrv.net
quickbrowsersearch.com
rssmp.com
schneller-finden.com
searchbigdaddy.com
searchguide.biz
shopica.com
sitetrackers.net
smartdraw.com
smileycentral.com
speedydownload.de
supercar.in
superload.info
surprise.com
templatesbusinesscard.info
thinktarget.com
tinyurl.com
tkqlhce.com
tntdownloads.com
todayp2p.com
top10mostexpensive.com
top-10spot.com
top10-web-hosting.com
top-3-sites.com
top-50-sites.com
topbestsites.org
topdisplays.com
topinfoforyou.com
toseeka.com
tracking101.com
tsw0.com
tunu.com
tvoct.net
usenethilfe.de
usenetvergleich.com
usenext.de
usepirat.de
webfinder360.com
webmasterplan.com
webresultz.net
website-smart.com
wesearchitforyou.com
winningsites.net
www-smileys.com
yabado.de

ric

Meine ich auch, vielleicht noch besser, falls die Eintraege in der Liste nach groben Themenbereichen geordnet waeren. Ich weiss z.B., dass Engel ein kleines aber feines Weinportal mit AdSense betreibt. Ich betreibe zufaellig auch ein paar Projekte, welche mit Wein und Feinkost zu tun haben. Meldet Engel also einen AdSense-Muellwerber, den er in seinem Weinbereich entdeckt hat, kann ich getrost den selben Spinner auch in meinen Filter hauen ohne die Domain/URL erst selbst zu pruefen. Hinsichlich der wachsenden AdSense Muell-Lawine und dem eher kleinen Filter, der den Webmastern von Google dezeit noch zur Verfuegung gestellt wird, waere der eigene Filter mit Kapazitaet 200 leider zu schnell voll, wenn man alles reindumpt.

was nützen einem so viele links auf der blacklist, wenn man nur max 200 angeben kann!?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so? Mir noch nicht aufgefallen. Damit hätte man aber von vornherein verloren.

steht in dem verlinkten thread irgendwo, daß das begrenzt ist bei google

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348