Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Adsense schon bekommen?

III

New member
Hi,

normalerweise bekomme ich das Geld immer zum ersten Werktag des Monats überwiesen. Heute ging noch nichts ein. Ich frag daher mal in die Runde, bei wem das auch der Fall ist.

ähm - der erste Werktag des Monats ist doch noch nicht vorbei.

Bei mir ist es auch noch nicht da aber Sorgen mach ich mir deswegen keine.

Wird schon kommen.

Im Account ist die Auszahlung jedenfalls gebucht wie üblich.

Normalerweise geht das Geld immer zwischen 10 und 14 Uhr ein, glaube nicht dass da noch was kommt. Aber ist ja schonmal beruhigend, dass es bei Dir auch der Fall ist.

In der Tat wird es immer später mit der Tante G, bis vor einiger Zeit war es spätestens am letzten Werktag des Monats gebucht.

Ich rechne morgen mit der Buchung.

Gruß monte

eine frage zu adsense:

wie führt ihr die einnahmen bei euch in der buchhaltung auf? habe mir da jetzt schon unzählige seiten durchgelesen, aber komme leider auf keinen grünen zweig.

auch auf welches konto ihr die einnahmen fliessen lasst, würde mich interessieren. privat oder geschäftskonto? als was bucht ihr die einnahmen? 0% mwst.?

diese fragen stelle ich mir schon seit einiger zeit, komme aber leider zu keinem ergebnis.

zu meiner buchhaltung: ich führe eine ganz normale EÜR, also keine bilanzierung oder ähnliches. wo kommen da wohl die adsense einnahmen hinzu und als was muss ich sie deklarieren?

danke und viele grüsse,
andy

yep letzte woche am DO oder FR schon gekommen. Also in AT schnell wie immer ...

Lg Christoph

noch nicht, wird aber schon als überwiesen angezeigt... :top:

Wegen den 5,- Euro macht Ihr so ein Aufhebens? ;-)

Ist doch völlig unrelevant, ob Privat- oder Geschäftskonto. Jede Einnahme muss versteuert werden, egal ob sie auf einem Privat- oder einem Geschäftskonto landet.

das ist mir schon klar. die frage war auch nur rein organisatorisch gemeint. mir ist klar, dass die einnahmen am ende des jahres in der einkommensteuer anzugeben sind. meines wissens werden sie aber nicht mit der umsatzsteuer belastet. zumindest habe ich das bei den adsense einnahmen so verstanden.

grüsse,
andy

eine frage zu adsense:

wie führt ihr die einnahmen bei euch in der buchhaltung auf? habe mir da jetzt schon unzählige seiten durchgelesen, aber komme leider auf keinen grünen zweig.

auch auf welches konto ihr die einnahmen fliessen lasst, würde mich interessieren. privat oder geschäftskonto? als was bucht ihr die einnahmen? 0% mwst.?

Mein Steuerberater verbucht meine nicht unerheblichen Adsenseeinnahmen als Umsatz ohne Mehrwertsteuer, da aus Irland. Ist nebenbei gesagt meine einzige Position ohne Mehrwertsteuer.

Gruß monte

P.S. Die Adsense Zahlung aus 02/10 ist inzwischen eingegangen.

es ist wirklich erstaunlich, welche "schwerwiegenden Probleme" hier teils öffentlich diskutiert werden...
Wenn morgen mein Taxi nicht pünktlich um 15:00 Uhr da ist, werde ich auch mal hier im Forum nachfragen, wo es denn bleibt...

grüsse,
engel

es ist wirklich erstaunlich, welche "schwerwiegenden Probleme" hier teils öffentlich diskutiert werden...

du musst verstehen, das der TE sicherlich (s)ein Big Mac Menü damit kaufen wollte und er noch nicht wusste ob es für ein Maxi reicht.... :D

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777