Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

adsense vs. Parking

claudio

New member
ich weiss nicht ob ich mich irre, aber die klicks bei parking haben sich seit ein paar Tagen total geändert, und betroffen sind fast alle anbieter.
vorallem bei domain sponsor, wird derzeit 40% mehr gedl generiert.
bei sedo gibt seit 3 tagen bei mir, 0.20 pro click bei erotik domains, und andere domains total niedrig 0.05
also man kann dies als total spinnen bezeichnen.

auf der Suche nach dem grund, habe ich ein newsletter gelesen von sitepronews.

ich werde mal dies hier kopieren.
Ich glaube persönlich das es bald in wahrheit höhere click Preise bei Parking zu erzielen gibt, und gleichzeitig, wer alles auf Adsense gesetzt hat, wird wieder ein Schlag bekommen. So die Adsense Einnahmen werden rasant und stark zurueckgehen.

Wie sieht iht das?

Hier newsletter:

The Death of Google
Adsense And Other Myths
By Titus Hoskins (c) 2006

Recent changes in the Google Adsense program has many online website owners and marketers seriously concerned. Many have seen their Adsense profíts and income flatline... seen their four or five figure monthly Adsense income disappear overnight. For many the Google Adsense bubble has burst.

What happened?

First, Google made a change in its Adsense program, letting advertisers choose between putting their ads in the search results or on the content pages of Adsense publishers.

Search won out and started to receive the higher bids. Search results convert better than content ads.

Next, Google has cracked down on Junk Adsense sites, like they should. These sites consisted mainly of software generated re-hashed search engine links and were totally annoying to say the least. But Google also cracked down on 'squeeze pages' or 'affilíate landing pages' - a lucrative source of income for many online marketers, mainly because these pages helped marketers build an opt-ín list or use permission based email.

The results of these changes produced an Adsense meltdown for many online marketers.

Some Internet marketers are speculating recent changes could even mean the death of Adsense. One online marketer, Scott Boulch even published a free report entitled 'The Death of Adsense".

Many affilíate marketers would agree with Boulch on some of his points, especially the obvious fact that using Adsense on your web content is starting on the bottom rung of the online marketing ladder. Instead of receiving pennies per clíck with Adsense, alert marketers and webmasters have already discovered that by using CPA (Cost-Per-Action) and direct affilíate links, they can produce significantly more revenue from their web pages. Why eärn pennies per clíck when you can eärn $5, $10 or OVER $100 per clíck?

But the fine people at Google are catching on...

In the past Google has made its own swing to the Cost-Per-Action direction with its referral system for the Firefox Browser and giving webmasters credít for signing up Adwords and Adsense accounts.

Many online marketers believe Google needs to expand on these baby steps and open their Adsense affilíate program up to third party products/advertisers. In a recent company statement Google offered some hope: "We're always looking for new ways to provide effective and useful features to advertisers, publishers, and users," the company stated "As part of these efforts we are currently testing a cost-per-action (CPA) pricing model to give advertisers more flexibility and provide publishers another way to eärn revenue through AdSense." Basically, in cost-per-action, advertisers pay for leads, purchases or customer acquisition. It would help with the clíck fraud issue and the monetary returns could potentially make Adsense's revenues pale in comparison.

As more and more commerce goes online... acquiring customers for such diverse services as ínsurance, real estate, telephone, marketing, web hostíng, travel, mörtgage loans, cable TV, banking... you name it, almost any service or product sold in the marketplace is now turning to the Internet for customers and lifelong clients.

Enormous sums of monëy will change hands. Perhaps, the most lucrative of these is customer acquisition. Advertisers are turning to the Internet and webmasters/marketers for acquiring these lifelong customers for their respective services and products. Businesses and companies are quickly realizing paying an attractive lead generating fee/commission is smart business. They quickly build a client base for their services or products and quickly recoup their expenses - realizing in the long run these leads will generate huge profíts.

It can also mean huge profíts for the CPA networks like ValueClick's Commission Junction and Rakuten's LinkShare who supply the advertisers with publishers and website marketers to harvest these leads. It can be a lucrative venture for all involved, especially for those online marketers who have cornered the search engines for lucrative niche markets in big ticket items. Even small ticket items pay quite well for those marketers who know how to market online.

Contextual advertising is fine, but CPA (Cost-Per-Action) will offer much better returns for the website owner. Making any profitable site much more profitable. It will and is opening up a whole area of marketing opportunities that nevër existed before we had the Internet. Creating a complex structure of advertisers, publishers and the Affilíate/CPA companies that connect the two.

Of course, cutting out the middle man has always been even a more profitable venture for most marketers. As more and more webmasters realize they can make much more with dealing directly with companies, rather than going through a middle process like Google Adsense or the countless other affilíate/CPA networks ... online marketers can reap even bigger rewards.

.......

Hallo Claudio,

nunja das ist wohl eine Beobachtung wert. Meine eigenen Parkingminiseiten werfen immer noch um einiges (mehr als 500%) ab, als meine Parkings bei Sedo oder ND.

Das ist aber eine Sache der Optimierung usw..

Ausserdem kommt es bei nicht so guten keys besser eine Seite mit PR zu verkaufen als eine geparkte ohne. Bei guten Keys ist das natürlich nebensächlich. Aber hier kommen wir zu weit ab.

Für mich als Kunde ist es auch verständlich.

Ich bin bereit mehr zu zahlen, wenn ich bei Google unter den Suchergebnissen mit meiner Anzeige auftauche als das ich eventuellem Klickbetrug von Content-Seitenbetreibern werde. Natürlich gibt es hier Maßnahmen und nur einen bestimmten &-Satz, die dies vollziehen, aber...

Ich gebe grundsätzlich ein höheres Gebot über Google ab, dass man mich besser listet bei den Suchergebnisseiten, als bei Content-Seiten. Ganz einfach.

Zumindest ist das mein Statemeent dazu.

Lg.

Danke Claudio für das Einstellen des Artikels.
Ich habe jetzt eine Viertelstunde mit meinen sehr umfangreichen Adsensedaten der letzten Jahre hin- und hergerechnet und mir dazu ein paar Gedanken gemacht. Mein Urteil: Der Artikel beschreibt in weiten Teilen eine einseitige Sichtweise.
Zunächst mein Ergebnis (da ich nicht weiss ob Google inzwischen die Veröffentlichung konkreter Daten erlaubt nenne ich keine absoluten Beträge, aber die sind in diese Zusammenhang auch nicht wichtig):

Meine Klickvergütung hat sich tatsächlich ebenfalls verringert, wobei die Höhe der Auszahlungen vom einstelligen Prozentbereich bis hin zu etwa einem Viertel des Betrages schwankt, je nachdem welche Zeiträume aus dem vergangenen und diesem Jahr ich vergleiche. Bei sehr grossen Zeitfenstern (Januar bis September 2005 vs. 2006) ergibt sich ein vergleichbarer Rückgang in der Klickvergütung (ca. 25% über einen Zeitraum von 12 Monaten) wie auch beim Vergleich der Monate September 2005 und 2006, was auf einen längerfristigen und keinesfalls abrupten Trend hindeutet. Absolut und über alle Projekte auf denen ich Adsense verwende betrachtet liegt meine Klickvergütung nach wie vor in einem deutlich zweistelligen Bereich (und zwar auch nach der Umrechnung in Euro ;)), welchen ich so noch von keinem Parkinganbieter gehört habe. Deutliche und kurzfristige Änderungen in der Höhe kann ich hier nicht erkennen und erwarte ich auch nicht.

Zum Artikel:
Search won out and started to receive the higher bids. Search results convert better than content ads.

Mag sein, allerdings sind die Werbeplätze auf den SERPS für interessante Begriffe auch wesentlich knapper und damit umkämpfter als Plätze auf Adsense-Websites. Sprich die Preise für die Werbenden sind höher und auch eine tatsächlich mögliche höhere Conversion garantiert noch keinen höheren Gewinn. Ausserdem würde eine Verschiebung der Anzeigenkampagnen hin zu SERPs ja nicht nur "kleine" Adsense-Publisher betreffen, sondern auch die Parkinganbieter, welche überwiegend auf Adsense- oder vergleichbare feeds zurückgreifen (müssen). Das ist also weder ein Argument gegen Adsense noch eines für Parking.

Next, Google has cracked down on Junk Adsense sites, like they should. These sites consisted mainly of software generated re-hashed search engine links and were totally annoying to say the least. But Google also cracked down on 'squeeze pages' or 'affilíate landing pages' - a lucrative source of income for many online marketers, mainly because these pages helped marketers build an opt-ín list or use permission based email.

The results of these changes produced an Adsense meltdown for many online marketers.

Bravo, ein klares Argument für Adsense. Schliesslich fallen hier viele schlecht konvertierende Werbeplätze weg. Dass die Betreiber tausender computergenerierter sinnfreier Bannerfriedhöfe (bestenfalls noch mit kopiertem Wikipedia-Content) darüber weniger erfreut sein werden kann ich verstehen. Und aus dieser Ecke kommt sicher auch die Panikmache und die dem Artikel zugrundeliegende Statistik (?). Tatsächlich sollte Google noch viel härter gegen Junkpages vorgehen, denn das Interesse der Werbenden und der seriösen Publisher ist mehr oder weniger das gleiche: eine möglichst hohe und stabile Conversion für diejenigen, die tatsächlich das Geld in die Werbemaschine pumpen. Und vom Profit der meisten über eine Adsense-Anzeige verkauften Produkte wird wiederum ein Anteil in neue Kampagnen fliessen. Also weg mit schlecht konvertierenden Seiten, auch wenn das nicht überall auf Beifall stösst.

Some Internet marketers are speculating recent changes could even mean the death of Adsense.

Wer genau? Der Term "Some Internet marketers are speculating" würde bei Wikipedia als "weasel words" zurecht gelöscht. Blöde Unterstreichung für eine Behauptung ohne tragfähige Argumente...

Instead of receiving pennies per clíck with Adsense, alert marketers and webmasters have already discovered that by using CPA (Cost-Per-Action) and direct affilíate links, they can produce significantly more revenue from their web pages. Why eärn pennies per clíck when you can eärn $5, $10 or OVER $100 per clíck?

Why? Na zum Beispiel weil es (insbesondere niedrig bezahlte) Keywords gibt bei denen es enorm aufwändig wäre individuelle Kampagnen zu erstellen, die Buchhaltung zu überwachen etc. Adsense mag hier nicht das Optimum an Ertrag bringen, aber ganz sicher das beste Verhältnis von Aufwand zu Leistung. Bei anderen Keywords ist die Erkenntnis, dass individuelle Kooperationen beiden Partnern mehr bringen weder überraschend noch neu. Mache ich beides seit Jahren... Bin ich jetzt auch "alert"? :)

It can also mean huge profíts for the CPA networks like ValueClick's Commission Junction and Rakuten's LinkShare who supply the advertisers with publishers and website marketers to harvest these leads.

Aha. Da läuft er also hin, der Hase...

Aus diesem Artikel über den Niedergang von Adsense zu spekulieren halte ich für etwas gewagt. Ich denke der Markt der Anbieter wird sich konsolidieren, insbesondere weil es sehr schwer werden dürfte sich allein über den Preis durchzusetzen und damit grosse Anbieter mit hoher Bekanntheit wie insbesondere Google, Yahoo etc. die breitesten Angebote für Werbende und Publisher bereithalten dürften. An diese wiederum werden sich auch weiterhin hunderte von Parkinganbietern anhängen, die aber konzeptbedingt (schliesslich müssen die ja auch und allein von einem Anteil der erzielten Klickvergütung leben) immer weniger auszahlen können als die Anbieter in der ersten Reihe selbst. Dass individuelle Partnerschaften darüber hinaus noch deutlich bessere Gewinnchancen versprechen ist unbestritten, setzt aber unbestritten auch hochqualitative Seiten und ebensolche Besucher (ich hasse es übrigens, die Menschen die meine Projekte besuchen als "traffic" zu deklarieren) voraus. Damit ist dieses Konzept aber für die meisten "Verlierer" der aktuellen(?) Veränderungen bei Anbietern wie google eher keine Option...

Ich denke der PPC-Markt lebt und hat auch Zukunft, solange beide Seiten davon profitieren. Wird durch Schrottseiten zuviel von den Werbeausgaben abgeschöpft ohne das durch entsprechende Conversion auch Leistung zurück an den Anbieter fliesst dann schadet das auch allen ernsthaften Website-Betreibern, ebenso wie Klickbetrug und andere Phänomene die immer auftauchen wenn Ratten aus ihren Löchern kommen weil irgendwo ohne viel Arbeit was zu verdienen ist. Insgesamt sehe ich das Modell aber nicht gefährdet, auch wenn einige tatsächlich und hoffentlich auch weiterhin erleben werden, wie "their four or five figure monthly Adsense income disappear(s) overnight".

Fazit:
Ich glaube persönlich das es bald in wahrheit höhere click Preise bei Parking zu erzielen gibt, und gleichzeitig, wer alles auf Adsense gesetzt hat, wird wieder ein Schlag bekommen. So die Adsense Einnahmen werden rasant und stark zurueckgehen.

Wie sieht iht das?

Höhere Parkingpreise als bei Adsense o.ä.? Bei qualitativen Seiten sicher nicht. Bei typischen Parkingseiten ohne eigenen Inhalt möglichweise aber schon, weil Adsense solche Seiten ja eigentlich gar nicht zulässt und ggf. auch zurecht abstraft.
Ich mache mir persönlich keine Sorgen über meine Vergütungen. Im Gegenteil, wenn Google zukünftig noch konsequenter gegen Junkpages und Klickbetrug vorgeht könnte man sich sogar überlegen mal selbst die eine andere Adwords-Kampagne zu schalten. Und dieser Gedanke kann ja auch für Adsense nicht schlecht sein...
Gruss,
Holger

Hallo Quaderno,

schlussfolgernd auf deinen letzten Absatz:

Es gibt ja ppc template Anbieter die eigene Parkingseiten entwickeln und auch Content dafür stellen. Ich finde das als einen interessanten Ansatz um das reine Parking aufzuwerten. Zum einen bekommt man dadurch bei entsprechender Verlinkung auch noch Extratraffic von den Suchmaschinen.

Falls es einen deutschen Anbieter dafür geben sollte wäre ich dankbar für eine Nennung. Bei Interesse hätte ich zum Thema auch noch:

ppctemplates.de und ppc-templates.de zu vergeben.

@ Holger
sehr interessante Analyse von Dir.
danke
lg
Claude.info

First, Google made a change in its Adsense program, letting advertisers choose between putting their ads in the search results or on the content pages of Adsense publishers.

Also das ist nichts neues, das gibt's schon seit vielen Monaten wenn nicht schon laenger.

Beim Domainparking werden "Adwords for Search" anzeigen verwendet, d.h. es gibt keine direkten Optionen das anzeigen von Ads auf geparkten Domains zu verwenden. Es sein denn es hat sich im letzen Monat was veraendert.

Gruss
/Frank

My 2 cents:

1)

..dass individuelle Kooperationen beiden Partnern mehr bringen..

Absolut.

Ich verstehe sowieso nicht, warum zumindest bei guten, generischen Keyword-Domains nicht viel mehr Leute ein Projekt mit *echtem* Content und "Real Life"-Anzeigen machen.

Kann ein vielfaches von dem bringen, was Parking/Adsense jemals einfahren könnte.

Also anstatt bei einer Domain wie z.b. Kuehlschraenke.de (wahllos rausgegriffen, fiktiv, keine Kritik) auf PPC o.ä. zu setzen, warum nicht ein Portal zum Thema Kühlschränke bauen, dass echten, eigenen Content hat und - jetzt kommts- individuell verhandelte Werbeanzeigen von Kühlschrankanbietern ?

Kann meiner Meinung nach bei entsprechend guter Domain und Content ein Vielfaches an Werbeeinnahmen erzielen - und hat den Vorteil, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, bei Google gut gelistet zu werden (guter Content, Links etc).

Klar, eigener Content, "real life"-Werbekunden, Akquise etc - macht schon mehr Arbeit als ne simple readymade Parkingpage, aber das ist nach ein paar Monaten so was von drin...

2) Was ich von der Logik her nicht ganz verstehe bei obigem zitierten Text:

Wenn sich klar herausgestellt haben sollte, dass Werbetreibende eher eine Plazierung in den Suchmaschinen bevorzugen als auf Sites zu erscheinen, wieso sollte sich an der Einstellung durch CPA was ändern ?

Bzw was hat das eine mit dem anderen zu tun ?!

CPA ist doch nur ein anderes Provisionsmodell sozusagen, aber wenn jetzt jeder morgen auf CPA statt CPC setzen würde, würden die meisten doch trotzdem obiger Aussage zufolge weiterhin lieber in den SUMA's gelistet werden statt auf Seiten....?

:)

Zitat:
Next, Google has cracked down on Junk Adsense sites, like they should. These sites consisted mainly of software generated re-hashed search engine links and were totally annoying to say the least. But Google also cracked down on 'squeeze pages' or 'affiliate landing pages' - a lucrative source of income for many online marketers, mainly because these pages helped marketers build an opt-in list or use permission based email.

Kann ich absolut bestätigen. Ich hatte paar Seiten, die letzten Monat so gut bei Adsense performten, dass ich die Adsense Intensität verschaerft hatte (und damit wohl in die oben genannte Kategorie fiel). Seit diesem Monat sind die Einnahmen ceteris paribus vernachlaessigbar. Mir ist es wurscht, war ein netter Zusatzverdienst, während andere Parkingprovider stotterten, aber wenn das allgemein so aussieht, dürften diese PPC-Templates bald tot sein.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777