Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Adsense: Welches Anzeigen-Layout in Foren?

Trixi.com

New member
Hallo,

welches Adsense Anzeigen-Layout ist das optimale für ein Forum?
Ich betreibe ein Forum, ähnlich wie Consultdomain (hat was mit Fahrrädern zu tun) und nutze derzeit den 468x60 Banner im oberen Drittel des Screens mit einer Klickrate von 5,5 %.

Ich sehe aber, dass z.B. hier bei CD die Anzeigen immer am Ende der Threads eingebaut sind...ich allerdings habe sie relativ weit oben...

Welcher ist der beste Weg nach Rom?

Mir persönlich gefällt dieses Anzeigenformat ganz gut....es lässt sich sehr elegant einbauen....

Die Websuche zum Thema führt nicht richtig zum Ziel...die Meinungen gehen da recht weit auseinander...

Bin für jede Hilfe / Gedankeaustausch dankbar!

Adsense: Position?

Hallo Jungfer,

vielen Dank für die Antwort. So ähnlich habe ich es bei mir eingebaut - wie im von Dir genannten Beispiel. Allerdings habe ich den Anzeigenhintergrund und Background des Forums berücksichtigt (weiss).

Da es in Foren vor Links ja nur so wimmelt, gehen die Adsense Anzeigen irgendwie unter, es sei denn, diese sind ein wenig "abgesetzt"

Gibt es Erfahrungen zu Alternativen zu Adsense in Foren?

Gibt es Erfahrungen zur Positionierung der Anzeige?

Hm die Postion (oben oder unten) scheint nicht ganz so wichtig (bei mir) zu sein.....

Ich denke die Anzeigen müssen halt den Besucher interessieren, dann klickt er schon drauf ;)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied