Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

AdSense - Werbung trennen

Domaingott

New member
Hallo,

ich habe festgestellt, dass wenn ich thematisch verschiedene Seiten unter einem AdSense-Konto laufen lassen, die Werbung auf den Seiten durcheinander geht, also Werbung, die auf Seite X erscheint auch teilweise auf der Seite Y erscheint, obwohl die ein ganz anderes Thema hat.

Kann man das irgendwie trennen?

Gruß
DG

...

Hallo, das Problem liegt bei Google, da jedem User nur eine ID zur Verfügung steht. Dass manchmal die gleich Werbung kommt ist normal. Es kommt immer darauf an, was der User vorher gesucht hat. Probiere es einfach mal aus. Dies habe ich z.B. bei meinen Seiten festgestellt.
Viele Grüße
P.S. Du kannst natürlich auf Filter einbauen

Kann auch daran liegen, dass Adsense dir als Kunden relevante Werbung zeigen
möchte und du natürlich viel auf deinen eigenen Seiten surfst. Das passiert
ja schonmal, dass man viel nach Reisen sucht und dann plötzlich auch auf
ner Autoseite Reiseangebote erhält.

Grüße
Alexander

Probiere folgendes aus:

Logge dich bei Google und Co. aus.
Surfe WebsiteA mit ThemaA an, lösche danach deine Cookies und surfe WebsiteB mit ThemaB an. Du wirst Anzeigen sehen, die jeweils auf die Website passen.

Mache das noch mal und lösche diesmal die Cookies zwischen den Besuchen nicht. Du wirst auf der WebsiteB teils auch Anzeigen sehen, die thematisch zu Website A passen.

Gut, ändert auch nichts daran, das Deine Besucher natürlich auch passend zum jeweiligen Surfverhalten Werbung angezeigt bekommen. Betrachte ich meine Stats, kann ich jedoch bisher keinen Nachteil feststellen. Google verwendet dies ja schon eine Weile in dieser Form.

Auf der neuen Adsense-Benutzeroberfläche kannst Du unter "Anzeigen zulassen und blockieren" (oben) und "erweiterte Einstellungen" (links) die "interessenbezogene Anzeigeneinstellung" abschalten.

[...] Betrachte ich meine Stats, kann ich jedoch bisher keinen Nachteil feststellen. [...]

Eher entstehen Vorteile durch die interessenbezogene Werbung. Kommt nur Werbung, die anhand des Content thematisiert wurde, so ist die Absprungrate höher - ist zumindest meine Erfahrung.

Ich empfinde das bei anderen Anbietern noch viel extremer. Ich habe vor ein paar Wochen bei trivago nach Hotels gesucht und bekomme auf allen möglichen Seiten, die ebenfalls den/die Vermarkter von trivago nutzen, weitere Hotelvorschläge angezeigt...

Eher entstehen Vorteile durch die interessenbezogene Werbung. Kommt nur Werbung, die anhand des Content thematisiert wurde, so ist die Absprungrate höher - ist zumindest meine Erfahrung.

Ich empfinde das bei anderen Anbietern noch viel extremer. Ich habe vor ein paar Wochen bei trivago nach Hotels gesucht und bekomme auf allen möglichen Seiten, die ebenfalls den/die Vermarkter von trivago nutzen, weitere Hotelvorschläge angezeigt...

Naajaaa. Ich denke das thematisch eingegrenzte Seiten hier keinen Vorteil generieren können. Vorteilhaft ist das eher für Seiten mit vielen Themen, bzw. ohne konkretes Thema.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied