Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

adwords api - Keyword-Tool

r3LaXeD

New member
Registriert
21. Apr. 2009
Beiträge
527
Reaktionspunkte
0
Abend.

Wir sind gerade dran ein Tool zu schreiben,
um zB. mit dem Iphone oder aber mit dem "standard Browser"
das Keywordtool vereinfacht abzufragen.

Es soll im Endeffekt nur das suchvolumen (exakt & weitestgend) ausgegeben werden.

Nun kam meinem Programmierer ein "Riegel vor", er meinte es wäre kostenpflichtig die Api zu nutzen ( 1000 Abfragen = 0,25 dollar)

Ist dem wirklich so?
Wie habt ihr es umgesetzt, da es doch recht aufwendig scheint die api anzusprechen?
Gibt es eine Umsetzung ohne die Kostenpflichtige Option?
Hat jemand sowas fertig oder ein paar Codeschnipsel?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Lg Sven
 
korrekt, 1000 abfragen 25 cents, ob es teuer ist, naja...finde es ok.
es ist sehr aufwändig, die api anzusprechen. auf modo.de nutze ich es übrigens. leider kann ich den code bzw schnipsel dazu nicht rausgeben, sorry, aber das hat echt fast wochen gedauert, bis es fertig war.

gruß,
jens
 
Ja, ist kostenpflichtig. Wenn Du nur "normal" abfragst, verstehe ich das Problem aber nicht. Wenn Du nur mal manuell ein paar Daten abfragen willst, kostet es doch fast nichts.

[exakt] geht über API soweit ich weiß nicht.

Grüße
August
 
ok, das schonmal gut:

Findet man irgendwo "gute infos" zum api code?
Suche dringend ein paar verwendbare schnipsel bzw. Codes...
 
ich wuerde die python lib empfehlen

Gruesse
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch vor kurzem mal ne Zusammenfassung zum Thema geschrieben, die den Einstieg erleichtern soll. Zum Codeschnipsel Part bin ich aber noch nicht gekommen.

Google AdWords Keyword Tool automatisch abfragen » Keywords » Peew.de

Eine Info vorweg. Du bezahlst 0.25$ für 1000 API Units. Die einzelnen Funktionen verbrauchen unterschiedlich viele API Units. Willst du nur für 1 Keyword das exakte Suchvolumen haben entspricht das genau einer Unit.
 
Zurück
Oben