Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Adwords

  • Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am
S

sizzle

Guest
Kurz zur Einleitung:

Während der WM betrieb ich einen Biergarten. Der sollte von Nachbarn, Polizei und durch den Boykott, fast durch alle Anwohner der, niedergeknüppelt werden. Die lassen hier keine Fremden hochkommen.

Die Stadt hat extra für die hier untergebrachte Nationalmannschaft, es wurden 30.000 Fans erwartet, eine GmbH gegründet worüber alle Gastronomen Ihre Zimmer anboten. (Natürlich mit bis zu 100% Aufschlag)

Ein 5000 Mann Festzelt wurde für knapp 100.000,- EUR aufgebaut und eine Cateringfirma mit einer 50 Meter langen Theke beauftragt für das Wohl der 30.000 Gäste zu sorgen. Jeder Tag sollte Eintritt kosten, zwischen 6,- und 15,- EUR, je nach dem ob eine Kroatische Band auftrat oder nur die Spiele übertragen wurden.

Ich dachte im Vorfeld, als ich in der Presse diesen Rummel las, das man doch was preisgünstiges und kleines auf die Beine stellen kann.

Gesagt getan.

Nach ca. 10 WM - Tagen, musste die Gmbh das Zelt schließen, weil keine Fans da waren und so wurde Insolvenz beantragt. Bei uns liefs Klasse, bis auf den Neid und den Terror der Nachbarschaft und durch die Polizei.

Ich möchte nun meine Erlebnisse in dieser Stadt und während der WM online stellen.

In diesem Zusammenhang interessiert mich nun Eure Erfahrung, ob ich bei Google - Eingabe: " Stadt" - meine Adwords schalten kann. Ob Google das mitmacht, oder ob die sagen, nein, so etwas machen wir aus Rücksichtsnahme auf die Stadt nicht. Natürlich kommt die Stadt auf meiner Seite nicht gerade gut weg.

Auch nicht die Dorfpolizei, die hier den absoluten Vogel abgeschossen haben.

Sie schlossen mir den Biergarten, mit der Begründung:
"Hier wird "Englisch" geungen, das wollen wir nicht." usw. usw.

eine Dienstaufsichtsbeschwerde werde ich in Kürze an die Polizeidirektion losschicken, möchte diese selbstverständlich auch ( mit geschwärzten Namen ) auf der Web Site abbilden.

Habt Ihr eine Idee, könnte ich Chancen haben, dass die mich für Adwords annehmen, die Googles?

Vielen Dank für jeden Rat.
nette Grüße
sizzle
 
um welche Stadt gehts denn Jörg?
eventuell ist der Begriff nicht allzuhart und man kann so eine seite platzieren ( ohne GG-Adwords)

Grüssle, Heiko
 
Also deine Idee mit dem Biergarten finde ich gut, gerade zur WM hatte man es ja gegen die FIFA nie leicht...

Aber was du so geschrieben hast lässt schlimmes erahnen - da scheint ja wirklich einges passiert zu sein!? Klingt wirklich interessant, der Artikel würde mich interessieren - wäre super wenn du den Link der Seite später hier posten könntest...

Würde das Verhalten der Stadt und der Polizei auch nich tolerieren und veröffentlichen - solange du nicht beleidigend wirkst ist dies auch erlaubt - freie Meinungsäußerung ist ja noch(!) gestattet...

Mit adwords sehe ich auch kein Problem, wo steht denn dass man nur positives schreiben kann? Wenn ich eine Seite gegen GEZ mache, wenn ich etwas gegen Bayern München mache oder wenn ich eine Seite gegen Tokyo Hotel mache, dann ist das auch nicht nett, aber adwords hat nichts dagegen.

Bis denne

Andreas
 
Danke erst mal, Pm ist raus ...Heiko.

Du denkst natürlich in anderen Dimensionen. engel hat auch schon gesagt, dass er eher über SUMA geht und nicht über Adwords. Leider fehlen mir dazu die Fähigkeiten. Aber ...wenn Ihr mich unterstützen würdet.

Gerne stelle ich den Link in Kürze online, dann könnt Ihr mir ( die die sich einlesen wollen ) ja noch wein wenig auf die Sprünge helfen, wenn es darum geht... sachlich zu bleiben :Wink:

nette Grüße
sizzle
 
Nun -im "Schnellgang"- habe ich die entsprechende Seite nun online gestellt.
ww*w.siz*les(dot)de

Jetzt habe ich natürlich wieder Angst vor Öffentlichkeit, wegen Abmahnungen, weil ich den Ruf einer Stadt schädigen könnte oder, dass ich mich demnächst auch noch mit Unterlassungsanklagen auseinander setzen muss.

Das Design und die Aufmachung sind noch nicht im guten Zustand abgebildet. Ich kanns ja selbst nur mit NOF. Vielleicht schaut Ihr doch trotzdem mal über die Seite und teilt mir zu den oben aufgeführten Ängsten einige Hinweise mit, wie man dies oder das verbessern könnte.

Sehr hilfreich wäre es für mich, wenn es hier jemanden gäbe, der mit mir gemeinsam, die Seite - per Adword - einrichten würde...am Telefon, wenn das machbar ist.

Ansonsten weiß ich nicht, Heiko...welcher Aufwand per SUMA dahinter stehen würde und was mich der Spass dann kosten wird, um auf Platz 2-5 zu stehen?

Vielen Dank und nette Grüße
sizzle
 
wow sizzle... deine nachbarschaft wird ja immer besser...
das attentat... kaum zu glauben der typ mit der ladehemmung.

aber unkraut vergeht ja nid so schnell... halt die ohren steiff
und grüsse aus der schweiz.

ric
 
Interessante Geschichte....

Aber wenn ich Dir einen Tipp geben darf, dann ordne nochmal Deine Gedanken und lese den Text Deiner Website in Ruhe durch. Als Außenstehender ist der reichlich konfus. Auch eine halbwegs stimmige Anwendung der Groß-und-Kleinschreibung, der Kommasetzung und der deutschen Rechtschreibung wäre von Vorteil. Bitte verstehe mich nicht falsch, aber Du möchstest mit der Website fremde Leute auf deine Seite ziehen, die Dich und die ganzen Umstände nicht kennen. Also bevor Du Zeit und Geld in die Übersetzung und SUMA-Optimierung investierst, schau Dir nochmal den den Text genau an.

Wie auch immer, wünsche Dir viel Erfolg!

Grüße
Torsten
 
Harte Story, auch eben mal die Geschichte mim Attentat gelesen.
Guter Ruf hin oder her, sowas ist in gar keinem Fall i.O.

Schade um Dein (Ex)Hotel, schaut eigentlich recht ordentlich aus in Deinen Bildern.

Auch der Leserbrief hat mir super gefallen.
Allerdings solche Aussagen wie:
Die GmbH, “Kroatien zu Gast bei Freunden” hat Insolvenz beantragt und muss wohl selbst mit abbauen helfen, um nicht weitere Steuergelder zu verschwenden

Ich persönlich finds ja in Ordnung, da es sich um die freie Meinungsäusserung handelt, jedoch empfehle ich einen etwas "neutraleren" Schreibstiel um nicht gleich den RA`s Munition zu liefern ;)

Was nun das Ranken für "Bad Brückenau" angeht, so ist für einen schnellen Erfolg für Dich wahrscheinlich tatsächlich Adwords die richtige Wahl der Waffen.

Grüssle, Heiko
 
Wenn Die Leute meinen, du hast einen Puff dann betreib doch einen. Genug Werbung hast Du doch bekommen. :D

Warum steckst Du eigentlich so viel Geld und Zeit in das Haus, wenn es nur gemietet ist?

Trotzdem viel Glück noch!
 
Traurig das Ganze. Wenn du ggf. Hilfe bzw. eine Korrektur des Textes brauchst, kannst mich gerne anschreiben.
 
Ich hab grad nicht sehr viel Zeit, nur soviel:

Ich teile euere Zustimmung nicht. Das Internet ist nicht für alles das ideale Medium.

Mein Vorschlag:
Alle Faelle/Probleme etc. klar trennen und aufschreiben (Mietvertrag, Nachbar, entg. Gewinne durch Schliessung...) Dann damit zum Anwalt, der kann nicht nur Klagen einreichen, sondern auch vermitteln. Von Deinem Schreibstil zu urteilen würde ich Dir dringend anraten jemanden weniger emotionalen dazwischenzuschalten.

Zweitens: Deine Seiten haben Dich sicherlich viel Mühe gekostet und der Biergarten sieht super aus! Aber: liefer doch den Gegnern nicht die Bestaetigung. Wenn jemand denkt du betreibst ein Freudenhaus, dann tu doch keine Bilder von Maedels im Pool auf die Seite. Wenn ich vertrauensvoll erscheinen will, tu ich kein Bld drauf wo ich besoffen bin...

Drittens: Warum Internet? Warum Adwords? Neutraler geschriebene Artikel in der Lokalzeitung oder einmalig eine grössere Werbefläche in der Lokalzeitung erreicht Deine Zielgruppe viel direkter. Aber auch hier gilt wieder: gezielter schreiben, ein Problem ansprechen, Lösung vorschlagen "damit wir Sie auch naechsten Sommer in unserem schattigen Biergarten begruessen koennen"...


viel erfolg,
martin
 
Vielen Dank für die bisherigen Anregungen und Meinungen. In den vergangenen Tagen habe ich nun versucht, etwas bessere Formulierungen und eine bessere Gliederung zu erreichen.

Perfekt ist es noch nicht, aber ich bin schon zufriedener.


aber unkraut vergeht ja nid so schnell... halt die ohren steiff
und grüsse aus der schweiz.

Danke Ric, ich setze meine Interessen schon durch, zumindest versuche ich es :D auch nette Grüße in die Schweiz

Wie auch immer, wünsche Dir viel Erfolg!

Grüße
Torsten

War am Ball, Torsten. Muss halt noch ein wenig ran, habe aber verstanden was Du meinst, vielen Dank.

Halt die Ohren steif - und falls du eine Alternative in dieser schönen Stadt suchst...

http://www.private-immobilienangebote.de/05-997-0001

Schöne Grüsse
mane

Sehr gut, mane. Dieses Objekt ist nun schon wieder ( nach der Renovierung ) solange sich selbst überlassen worden, dass es sich für diesen Preis überhaupt nicht lohnt. Trotzdem vielen Dank. Das Objekt liegt außerdem an einer Hauptstraße.

Ich persönlich finds ja in Ordnung, da es sich um die freie Meinungsäusserung handelt, jedoch empfehle ich einen etwas "neutraleren" Schreibstiel um nicht gleich den RA`s Munition zu liefern

Ich habs verbessert, Heiko. Ich nehme die Adword...erstmal. Könnte ja sein, dass die Stadt Adwords schaltet um mich von den ersten zwei Googleseiten zu verdrängen. Bis jetzt gibt es zwar nur eine Anzeige, aber man weiß ja nie.

Lustig fand ich den microart-Werbeeinschub

Nun ja, Stefan... den muss ich halt noch besser integrieren. Ich halt mich ran, Dankeschön :D

Warum steckst Du eigentlich so viel Geld und Zeit in das Haus, wenn es nur gemietet ist?

Weil ich einen langen Mietvertrag in Aussicht gestellt bekam, hier mein Leben verwirklichen wollte und den Aufwand gegen das Objekt gegenüber stellte, wobei das Objekt auf jeden Fall siegte.

Ansonsten gebe ich Dir recht, würde das nie mehr machen!

Traurig das Ganze. Wenn du ggf. Hilfe bzw. eine Korrektur des Textes brauchst, kannst mich gerne anschreiben.

Danke, werde mich ggf. melden :)

Ich teile euere Zustimmung nicht. Das Internet ist nicht für alles das ideale Medium.

Mein Vorschlag:
Alle Faelle/Probleme etc. klar trennen und aufschreiben (Mietvertrag, Nachbar, entg. Gewinne durch Schliessung...) Dann damit zum Anwalt, der kann nicht nur Klagen einreichen, sondern auch vermitteln. Von Deinem Schreibstil zu urteilen würde ich Dir dringend anraten jemanden weniger emotionalen dazwischenzuschalten.

Meiner Meinung nach, gibt es derzeit kein besseres Medium als das Internet. Erst recht für solche Angelegenheiten. Hier erreiche ich die Welt. Den Tip mit den Emotionen nehme ich gerne mal wieder an. Danke Dir.

Zweitens: Deine Seiten haben Dich sicherlich viel Mühe gekostet und der Biergarten sieht super aus! Aber: liefer doch den Gegnern nicht die Bestaetigung. Wenn jemand denkt du betreibst ein Freudenhaus, dann tu doch keine Bilder von Maedels im Pool auf die Seite. Wenn ich vertrauensvoll erscheinen will, tu ich kein Bld drauf wo ich besoffen bin...

Ich möchte im Nachhinein nicht mehr als Vertrauensvoll gelten. Wir haben WM gefeiert, als alleinige Location in der ganzen Stadt. Mädels, die bei 30 - 35 Grad eine Abkühlung im Pool suchen, sind mir immer gerne willkommen.

Drittens: Warum Internet? Warum Adwords? Neutraler geschriebene Artikel in der Lokalzeitung oder einmalig eine grössere Werbefläche in der Lokalzeitung erreicht Deine Zielgruppe viel direkter. Aber auch hier gilt wieder: gezielter schreiben, ein Problem ansprechen, Lösung vorschlagen "damit wir Sie auch naechsten Sommer in unserem schattigen Biergarten begruessen koennen"...


viel erfolg,
martin

Ja, Danke Martin für Deine Hinweise. Ich verstehe Dich schon, bin eben auch ein fetter Bauchmensch. In der örtlichen Presse erreiche ich mit einem Artikel gar nichts. Die haben in dem Kaff hier so eine Pleite initiiert, jenseits von Gut und Böse.

Nun ist alles rum. 10 Tage nach WM-Beginn wurde Insolvenz beantragt, die Zeltverleiher und Cateringfirmen stehen durch diesen Auftrag ebenfalls mit dem Rücken zur Wand und die Stadt redet von Peanuts. Hunderte Polizisten waren hier bis zum Ende der Wm unterwegs, obwohl die Situation und die Einwohnerzahl so aussah, wie immer. Wer zahlt das?

Alles sei nicht so schlimm, denn der Imagegewinn überwiege enorm, lässt die Stadt verlauten. Für die, die Bad Brückenau im Internet suchen, egal ob Kroaten, Australier oder Deutsche, soll meine Seite...meine Meinung und sollen meine Erfahrungen in diesem Kaff zugänglich sein. Am liebsten auf ewig.


Vielen Dank und nette Grüße
sizzle
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.353
Beiträge
377.394
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied
NimaTad
Zurück
Oben