Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"Affiliate"-Shop aufbauen, gibt's n Script?

funnyjanni

New member
Hi,

mal ne Frage: Ich sehe auf vielen Mini-Sites immer wieder, dass man hier Produkte (gepaart mit einem Affiliate-Programm) anbietet und versucht über die Provisionen ein paar Euro zu verdinen. Gibt es ein Script, dass die Auswertung der Produkt-CSVs übernimmt und das ich einfach in meine (bestehenden) Seiten einbauen kann? Womit macht man sowas (optimal wäre für mich ein PHP-Script)?

Grüße,
Jan

Ah! Das Developer-Portal kannte ich natürlich, dachte aber das hört quasi bei der Bereitstellung der Webservices und einiger Code-Schnipsel auf. Jetzt erst gesehen, dass es da anscheinend ganze Umgebungen zur Produktintegration gibt. Danke.

Es gibt allerdings auch fertige Scripte und Wordpress-Plugins. Bin grad net am Heim-PC da hab ich meine Linksammlung. Aber hier sind einige Leute im Forum unterwegs die selbige nutzen. Da kommt bestimmt noch was.

Vor allem für das Amazon PP gibt es da mittlerweile zahlreiche Möglichkeiten. Einfach auf Grund der großen Produktbreite und Tiefe.

Allerdings wäre ich bei sowas tendentiell vorsichtig, da solche Lösungen eine vernünftige Projektierung schon auf Grund des DC-Problems nicht ersetzen können. Ich habe bessere Erfahrung mit manueller, dafür ausführlichereren Produktpräsentation gemacht.

Beste Grüße
Alexander

Ich würde auch kein pauschales Script benutzen. Es sollte schon sehr flexibel sein, um andere Infos auszuliefern, als alle anderen. Das typische Produktdaten Problem eben.

Ich habe einige Seiten mit dem Amazon PP umgesetzt und nutze da z.b. das Reviewazon Plugin für Wordpress: [edit] http://reviewazon.com/

Wenn man die Produktdaten mit entsprechenden ( nicht automatisierten ) Texten umfüttert, funktioniert das auch sehr gut.

Keine Affiliate-Links!
Arithmos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen