Freiburg
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- Registriert
- 06. Juni 2004
- Beiträge
- 959
Hallo!
Habt Ihr vielleicht etwas mitbekommen von einer AGB-Änderung bei Puretec (1&1 New Webhosting)?
Es scheint nämlich am 01.06.2004 eine gegeben zu haben, natürlich zugunsten von Puretec... Allerdings wurde ich als Kunde nicht davon informiert - die 1&1-Newsletter hingegen erreichen mich stets sehr zuverlässig.
Konkret:
Früher hatte man als Kunde eine Kündigungsfrist von 30 Tagen zum Monatsende. Nun lautet der entsprechende Punkt:
" 5.3
Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Das Vertragsverhältnis kann ohne Angabe von Gründen von 1&1 mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende, vom Kunden mit einer Frist von zwei Monaten zum Monatsende gekündigt werden."
Etwas einseitig, was...?! :-/
Ich habe gestern, am 30.06. eines meiner Hosting-Pakete auf den 31.07. gekündigt. Vorhin erhielt ich auf einmal eine Bestätigung, dass dieses auf den 30.08. gekündigt würde.
Netter Versuch...! ;-)
Ich hab' mich dann bei der Hotline beschwert, blieb drei Minuten in der Warteschleife (die Dame musste eine höhere Instanz fragen) und siehe da: "Uns ist ein Fehler unterlaufen, wir entlassen Sie zum 31.07. aus dem Vertrag."
Auf mein Nachhaken, warum ich nicht über die AGB-Änderung informiert wurde, ging die Dame leider nicht ein.
Daher meine Frage:
Habt Ihr eine Nachricht über die AGB-Änderung bekommen? Hattet Ihr Gelegenheit, der AGB-Änderung zuzustimmen oder diese abzulehnen?
Viele Grüße,
Freiburg
Habt Ihr vielleicht etwas mitbekommen von einer AGB-Änderung bei Puretec (1&1 New Webhosting)?
Es scheint nämlich am 01.06.2004 eine gegeben zu haben, natürlich zugunsten von Puretec... Allerdings wurde ich als Kunde nicht davon informiert - die 1&1-Newsletter hingegen erreichen mich stets sehr zuverlässig.
Konkret:
Früher hatte man als Kunde eine Kündigungsfrist von 30 Tagen zum Monatsende. Nun lautet der entsprechende Punkt:
" 5.3
Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Das Vertragsverhältnis kann ohne Angabe von Gründen von 1&1 mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende, vom Kunden mit einer Frist von zwei Monaten zum Monatsende gekündigt werden."
Etwas einseitig, was...?! :-/
Ich habe gestern, am 30.06. eines meiner Hosting-Pakete auf den 31.07. gekündigt. Vorhin erhielt ich auf einmal eine Bestätigung, dass dieses auf den 30.08. gekündigt würde.
Netter Versuch...! ;-)
Ich hab' mich dann bei der Hotline beschwert, blieb drei Minuten in der Warteschleife (die Dame musste eine höhere Instanz fragen) und siehe da: "Uns ist ein Fehler unterlaufen, wir entlassen Sie zum 31.07. aus dem Vertrag."
Auf mein Nachhaken, warum ich nicht über die AGB-Änderung informiert wurde, ging die Dame leider nicht ein.
Daher meine Frage:
Habt Ihr eine Nachricht über die AGB-Änderung bekommen? Hattet Ihr Gelegenheit, der AGB-Änderung zuzustimmen oder diese abzulehnen?
Viele Grüße,
Freiburg