Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

AGB-Änderung bei Puretec (1&1)?

Freiburg

New member
Hallo!

Habt Ihr vielleicht etwas mitbekommen von einer AGB-Änderung bei Puretec (1&1 New Webhosting)?

Es scheint nämlich am 01.06.2004 eine gegeben zu haben, natürlich zugunsten von Puretec... Allerdings wurde ich als Kunde nicht davon informiert - die 1&1-Newsletter hingegen erreichen mich stets sehr zuverlässig.

Konkret:

Früher hatte man als Kunde eine Kündigungsfrist von 30 Tagen zum Monatsende. Nun lautet der entsprechende Punkt:

" 5.3

Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Das Vertragsverhältnis kann ohne Angabe von Gründen von 1&1 mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende, vom Kunden mit einer Frist von zwei Monaten zum Monatsende gekündigt werden."

Etwas einseitig, was...?! :-/

Ich habe gestern, am 30.06. eines meiner Hosting-Pakete auf den 31.07. gekündigt. Vorhin erhielt ich auf einmal eine Bestätigung, dass dieses auf den 30.08. gekündigt würde.

Netter Versuch...! ;-)

Ich hab' mich dann bei der Hotline beschwert, blieb drei Minuten in der Warteschleife (die Dame musste eine höhere Instanz fragen) und siehe da: "Uns ist ein Fehler unterlaufen, wir entlassen Sie zum 31.07. aus dem Vertrag."

Auf mein Nachhaken, warum ich nicht über die AGB-Änderung informiert wurde, ging die Dame leider nicht ein.

Daher meine Frage:

Habt Ihr eine Nachricht über die AGB-Änderung bekommen? Hattet Ihr Gelegenheit, der AGB-Änderung zuzustimmen oder diese abzulehnen?

Viele Grüße,
Freiburg

genau aus solchen gründen bin ich schon seit knapp einem jahr kein kunde mehr bei puretec...
hier sind teilweise sehr unfreundlich strukturen gewachsen. aber naja servicewüste...

hier sind teilweise sehr unfreundlich strukturen gewachsen.

Ja, dem kann ich nur zustimmen! Damals, als sie offiziell noch "Puretec" hiessen, war dieser Hoster absolut unschlagbar - und das zu fairen Preisen.

Seit der Übernahme durch 1&1 und der Verlagerung des Supports nach Zweibrücken wird's immer schlimmer.

Technisch ist Puretec/1&1 nach wie vor top (stabile und schnelle Server, erstklassige Anbindung, kaum Downtimes). Aber die vertragsrechtlichen "Kleinigkeiten" und der stetige Zuwachs an unnötigen Schmarrn-Features ("In2Site Webchat", "Homepagebuilder" etc.), die man ja mitbezahlt, haben mich nun als Kunden der ersten Stunde vergrault.

Ich gehe zu Alturo. Die sind zwar auch im 1&1-Verbund, stellen nun aber das dar, wofür "Puretec" mal stand: "Pure Technik zu fairen Preisen".

Gruß,
Freiburg

hallo,
meiner meinung nach ist die neue klausel in den agb nichtig.
ich habe jetzt leider gerade keinen kommentar hier und auch zu wenig zeit um groß zu recherchieren; aber ich bin mit relativ sicher, dass die längere kündigungsfrist für kunden als für den anbieter gegen § 307 I S. 1 BGB verstößt, da sie die kunden in unzulässiger weise benachteiligen.
Voraussetzung für den anwendbarkeit der normen zu den agb wäre allerdings, dass du das vertragsverhältnis als verbraucher geschlossen hast.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.947
Mitglieder
6.781
Neuestes Mitglied