Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

AGBs notwendig für Domainshop?

McGyver

New member
Registriert
06. Okt. 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag.
Meine Domains sind bei verschiedenen Portalen wie Sedo, Afternic, etc. gelistet. Nun überlege ich mir eine eigenen Domainshop zu kreieren mit dem ich meine Domains selbst bewerben und verkaufen kann. Ich habe einige Webseiten von Einzelpersonen gesehen, z.B. aus den USA, Indien, Deuschland und andere Länder, die auf ihren Seiten keine AGBs, kein Widerrufsrecht und meist auch kein Impressum aufweisen. Bei den meisten dieser "Shops" kann man die Domains nicht direkt kaufen, sie sind nur gelistet, meistens mit aber nicht immer mit Preisangaben. Der Interessent muss dann in Kontakt mit dem Verkäufer treten, ein Preis wird vereinbart und über Escrow wird der Verkauf getätigt. Wäre solch eine Seite in Deutschland ohne AGBs, etc. rechtens oder riskiert man hier teure Anwaltskosten?
Vielen Dank falls Ihr hierzu Bescheid wisst.
 
ich habe auf domainspot.ch agb integriert.
(ein impressum ist ja sowieso pflicht)
ob agb pflicht sind bin ich nicht sicher, ich denke eher nicht,
aber schadet sicher nicht sie aufzuführen.
 
ich habe auf domainspot.ch agb integriert.
(ein impressum ist ja sowieso pflicht)
ob agb pflicht sind bin ich nicht sicher, ich denke eher nicht,
aber schadet sicher nicht sie aufzuführen.

Danke dir... Deine Seite schaue ich mir an. Ich plane meine Seite auf englisch zu machen da ich sowieso nur .coms registriere - meinst du ich brauche dann auch ein Impressum? Wegen meinem deutschen Wohnsitz und deutscher Gerichtsbarkeit?
 
Zurück
Oben