Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Aktien*CC - Bitte um Bewertungshilfe

shoveit

New member
Registriert
25. Juni 2014
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

habe mir vor einiger Zeit eine Domain zugelegt, habe aber Probleme den Wert - wenn es einen gibt - ungefähr zu bemessen. Das wohl übliche Thema: Gutes Keywords bei suboptimaler Top-Level-Domain.

Über das Keyword will ich jetzt gar nicht viel Kennzahlen posten. Es ist generisch, wird häufig gesucht und deckt eine lukrative Branche ab. Aber wieviel Discount macht die Endung aus? Würde mich über eine grobe Einschätzung freuen!

Edit:
Domain: Aktien * cc

Ich sehe den Wert bei hoch dreistellig. Zu utopisch?

Ich danke euch für eure Einschätzung.

Viele Grüße,
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
...vergess nicht den Schock-Angebots-Zuschlag von 7,5 % bei Deiner Kalkulation mit einzubauen, der Wert müsste dann knapp über 1.300 € liegen, oder ?:-)
 
Den versteh ich nicht :rrolleyes: Erleuchte mich bitte
 
...mit anderen Worten gehört zu dieser Erleuchtung:-), das man keine Domain konkret bewerten kann, wenn der Name nicht vorliegt. Zumal ja auch der Wert relativ ist d.h. immer einer Bandbreite von - bis einzustufen ist.

Für "Großwildjäger" die hier mit dem "Dumpingeinkaufspreis-Staubsauger" unterwegs sind, werden noch andere Kriterien hinzugezogen!

Für "Domain-Fetischisten" die unbedingt eine Domain haben wollen/müssen, gelten auch anderen Bewertungsgrundsätze. Die zahlen dann in Trance für ihre Lieblings-Domain sogar ein Mehrfaches von dem üblichen Marktwert. Nur von dieser Fangruppe gibt es leider nur ein paar Idealisten auf unserem Erdball!

Du siehst es nicht einfach, grundsätzlich kann aber gesagt werden. Eine Bewertung sollte immer höher angesetzt werden, dann hast du beim Verkauf auch entsprechenden Verhandlungsspielraum, der nicht vorhanden ist, wenn der Wert zu tief angesetzt wird!

Höherer Bewertungsspielraum ist auch dann gegeben, wenn dahinter noch ein Projekt steht, aufgrund der steuerlichen Einwertungs- und der Abschreibungs-Möglichkeiten.
 
Hi Erwin,

Danke für die Einschätzung, ich denke ich verstehe was du meinst und dass es keine eindeutige Einschätzung geben kann.

Ich glaube aber, der Domainname im Thread-Titel ging etwas unter - ich habe versehentlich den Namen nicht mehr im eigentlichen Post genannt. Es ging um die Domain Aktien Punkt cc. Sorry für das Missverständnis.
 
Zurück
Oben