Vielleicht nicht unbedingt ein Boom, aber gerade in Zeiten der Rezession wird um Marktanteile besonders hart gekämpft und wer die Liquidität noch hat, der kommt schon mal auf die Idee, dass eine bessere Domain auch mehr Marktanteile schaffen kann.
Das glaube ich eher nicht. Problem am Domainhandel insgesamt:
1. er wird wenig in der breiten Öffentlichkeit beachtet, Domainhändler führen hierzulande eine Art Schattendasein und müssen ihren Beruf gegenüber Fragenden immer erklären (à la "Aha, Domainhändler. Was ist das?"). Das liegt vor allem auch daran, dass Firmen wenig Werbung streuen, stattdessen immer in gleichen Gewässern fischen.
2. Domains sind nichts zum anfassen. KMU sind meist skeptisch, verstehen nicht den Unterschied zwischen "maler.de" und "maler-hanswurst.de" und denken in den wenigsten Fällen daran, einen großen Vertriebskanal im Internet aufbauen zu können (fehlendes Know-How, Investiotionsscheu). Hier sind auch wieder kompetente Berater / Werbeagenturen, die mit Domainern kooperieren gefragt.
All in all halte ich Apps auch für die größte Konkurrenz, zumindest mittelfristig. Langfristig werden wieder einige profitieren die über Durststrecken hinaus am Ball geblieben sein werden.