Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

allgemeine Fragen zu "Pagerank"

bin_online

New member
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Moin Moin zusammen,

heute hab ich zeit, heute will ich´s wissen... was genau bedeutet Pagerank?

Projekte werden ja gerne mit einem "guten" Pagerank ausgewiesen/beworben. Kein Pagerank, gleich weniger Wert lese ich dazu auch oft... Aber wie genau läuft denn nun der Hase?

Ich hab mir eben die Begriffserklärung bei Wikipedia angeschaut und versteh das so, dass je mehr Links auf z.b. meine Website verweisen, je besser der Pagerank ist. Insbesondere ist es wohl vorteilhaft, dass die verlinkenden Seiten selbst an "hoher" Stelle stehen...

Wann genau habe ich aber nun einen Pagerank? Beispiel: Ich mach ne Fotocommunity. Geb ich bei google "fotocommunity" ein und tauche mit diesem keyword beispielsweise an erster Stelle auf, hab ich dann einen Pagerank 1 oder überhaupt einen Pagerank? Oder muss der Website-Name oben gelistet sein?

Kann mir (Unerfahrendem) das jemand mit einfachen Worten etwas näher bringen?

Viele Grüße :)
 
Das mit den Links ist grob vereinfacht soweit richtig, der PR lässt sich allerdings nicht direkt aus der Position der Seite in der Suchmaschine ausgeben sondern die Abfrage funktioniert nur über die google-toolbar (grüner Balken) oder über externe Seiten wie z.B. http://www.database-search.com/sys/pre-check.php. Auf dieser Seite kannst Du auch gleich sehen dass längst nicht jeder beworbene PageRank auch echt ist.
Gruss,
Holger
 
ahhh, ein wenig Licht ins Dunkel - Danke!

Hab das gerade ausprobiert und für meine kürzlich verkaufte seite weist er Pagerank 2 aus. Was ist denn das beste ? 1 oder 10 ?

und kann man eine aussage treffen, wofür jetzt in diesem fall die 2 steht? zwei verlinkungen wird es ja wohl nicht bedeuten *g*
 
ahhh, ich komm langsam dahinter - je höher der pagerank wert, desto besser

über view-anzeige bei den topsites wird das etwas schlüssiger :)

THX Quaderno
 
Zurück
Oben