Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Alpen.com . ist Milka pleite, oder nur blöd?

Domster

New member
Registriert
15. Dez. 2003
Beiträge
3.489
Reaktionspunkte
2
Hi,

leider hat pool die nicht bekommen, hatte mich schon auf die Bieterei gefreut. Aber nach lila.de ist das schon die 2. Big Domain, die Milka einfach so fallen läßt. Domains zu verlängern scheint ein schwieriges Geschäft zu sein  ;D

Gruß,

Rainer

+++ Domster.com - Domainbörse +++
 
Aber nach lila.de ist das schon die 2. Big Domain, die Milka einfach so fallen läßt.

Hmmm, dann scheinst Du ja Hintergrundinfos zu haben  ???
Kraft Foods hat schon damals die lila.de nicht "fallen gelassen", nur mal so nebenbei.

Die Marketingabteilung bei denen weiss sehr wohl, was sie macht, ist aber letztlich nicht für jeden "Blackout" weiterer Beteiligter, z.B. Provider, verantwortlich.

Wie gesagt, nur mal so als Hinweis....

grüsse,
engel
 
Hi Thomas,

das die das nicht bewußt machen, glaube ich schon. Aber spätestens nach der Panne mit lila.de hätte ich erwartet, daß die ein paar Sicherungen einbauen. Ist ja nicht sooooo schwer die Ablauffristen zu tracken. Man kann Domains auch für 10 Jahre ordern oder nen snap drauflegen. Für eine solche Company finde ich das nur peinlich. Wie gesagt, einmal: Pech.
zweimal : Dummheit.

Gruß,

Rainer

+++ Domster.com - Domainbörse +++
 
Wenn Du meinst Rainer... was will man da denn noch sagen  ::)
Die haben diesen Zweig zwar outgesourced, aber macht ja nixx.
Eventuell haben die etwas andere Probleme und Aufgaben, als auf Ihre Domains aufzupassen. Das sollte ein ISP schon hinbekommen.
Allerdings denke ich, dass die Luft für den ISP jetzt recht dünn wird.
Bei lila.de ist er mit einem "Schreck" davon gekommen...

Nun wird es wohl nicht ohne "Blaues Auge" ausgehen...

grüsse,
engel
 
Moin,

ob outgesourced oder nicht- letztendlich fällt es auf Kraft zurück.
Ist nicht nur peinlich, sondern auch potentiell kostspielig.  ;D

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
... sondern auch potentiell kostspielig.

Ja, für den ISP, der die Domain jetzt wieder ankaufen darf.

Peinlich ist es für Kraft, da stimme ich Dir zu... aber hat m.E. nichts mit Doofheit oder Blödheit zu tun.

grüsse,
engel
 
Tja. Sowas kommt leider häufig vor bei grossen Firmen.
Früher konnte man auch nicht für 10 Jahre buchen.
3 Jahre später stimmt die Email des Ansprechspartners
im Whois dann bei der Firma/Provider u.U. nicht mehr.
Netsol schickt dann eine schöne Rechnung an den
Registranten (nicht den Tech-Admin). Nach zwei Wochen
übern Teich liegt sie dann irgendwo bei der Buchhaltung.
Die 'kleine Rechnung' wird dann erst mal als eher
unwichtig hin und her geschoben. Irgendwann ist die Domain
dann futsch, Geschrei gross und zehn Finger weisen
gegenseitig auf zehn 'Schuldige'. :-)

Grüsse

John
Lila.net
 
Zurück
Oben