Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

altes Adobe indesign auf Mac

Freddy

Active member
Registriert
17. Sep. 2004
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
3
hi, hat einer von euch eine alte Version von Adobe Produkten auf einem neueren Mac laufen?
Ich habe mir mal das kostenlose CS2 heruntergeladen und er will das HFS Format. Uff. das kann man ja gar nicht mehr auswählen bei Formatieren, eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
CS2 läuft nicht mehr auf Systemen ab 10.5.
(Ausserdem meinte ich gelesen zu haben, dass das CS2 nur downloaden darf wenn man ein lizensiertes Produkt besitzt:)
Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe's Urheberrechten dar.

Ich würde auf eine gebrauchte Version von CS5 oder 6 ausweichen, evtl. gibt's auf ebay was passendes. Ist stabiler, umfangreicher und schneller als CS2.
Oder evtl. auf Elements ausweichen, sofern du nur Photoshop benötigst.

Ein CS4 gibts sonst hier gebraucht für 275 euro
http://www.2ndsoft.de/shop/product_info.php/info/o5482_Creative-Suite-4-Design-Standard.html

weiss aber nicht ob die Quelle seriös ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheiterst an der Installation von CS2 oder beim Öffnen einer Datei im .ai Format?

Gruß
Andy
 
Du scheiterst an der Installation von CS2 oder beim Öffnen einer Datei im .ai Format?

Gruß
Andy

An der Installation, CS2 will dieses antiquierte HFS Festplatten Format.
Es geht nur darum 1x pro Jahr die Visitenkarte zu bearbeiten oder eine Tabelle zurechtzurücken, das geht einfach besser in Indesign oder QuarkXpress. Aber beide Produkte kosten unendlich viel verglichen mit dem wofür ich sie nutzen will. Da bin ich ehrlich gesagt zu geizig die 100 Euro Abo im Monat auszugeben.
Ich habe iCalamus bezahlt und ausprobiert, dachte ich komme mit einer günstigen Version davon.... hmm wie schon Oma sagte, kaufst billig zahlst 2x.

Die Idee mit der gebrauchten Software klingt gar nicht schlecht, muss mal checken ob das "legal" ist...
 
Es geht nur darum 1x pro Jahr die Visitenkarte zu bearbeiten oder eine Tabelle zurechtzurücken...

Wenn es nur darum geht, dann schicke mir die Dateien zu und ich mache das für dich klar ;)

Kosten belaufen sich auf 1-2 Kästen Bier aus Luxemburg. Oder schmeckt das nicht bei euch?

Gruß
Andy
 
Es geht nur darum 1x pro Jahr die Visitenkarte zu bearbeiten oder eine Tabelle zurechtzurücken, das geht einfach besser in Indesign oder QuarkXpress.

Aber ansonsten ist alles klar bei dir ?:hmmmm:

Nur so als als Idee falls es unbedingt Indesign sein soll "UNGETESTET":
Ein altes OSX Image in der Vbox installieren... usw.

Ansonsten kostenlose Alternative:
GUCKST DU
 
Wenn es nur darum geht, dann schicke mir die Dateien zu und ich mache das für dich klar ;)

Kosten belaufen sich auf 1-2 Kästen Bier aus Luxemburg. Oder schmeckt das nicht bei euch?

Gruß
Andy

ok Andy merke ich mir, unser Bofferding oder Battin schmeckt echt lecker....

@t-c Scribus öffnet leider nicht zuverlässig .ai Dateien. Wenn du was auf Bigstock kaufst brauchst du schon Illustrator und Indesign. Für kleine Sachen Nutze ich gern iCalamus weil es sehr ähnlich zu QuarkXpress ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
für privat reicht evtl auch corel oder ms publisher.
und quarkxpress ist meiner meinung nach weg vom fenster seit indesign (preis/leistung, innovation) aber ist natürlich geschmacksache. habe früher auch damit gearbeitet (zu os8 zeiten)

übrigens .ai files kannst du mit der acrobat pro version oft direkt in ein pdf umwandeln (mit distiller). ist manchmal dann für die weiterverarbeitung mit (hobby)programmen einfacher.
für die produktive arbeiten möchte ich persönlich aber nicht mehr auf das adobe-paket verzichten!
 
@akropolis
eigentlich ist das ganze unnötig, aber für einfach mal so zwischen durch etwas daran herum spielen will ich es schon haben...
 
Zurück
Oben