Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Altes stirbt, Neues wird geboren...neuer,kleiner Stammtisch am See am 19/20 Juni

engel

New member
Registriert
20. Aug. 2014
Beiträge
671
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

nachdem der beliebte Stammtisch in ffm eingeschlafen ist/eingeschläfert wurde,
wird es Zeit für etwas Neues.

Am 19/20 Juni findet am Diemelsee in 34519 Heringhausen
(liegt zwischen Korbach/Willingen/Bad Arolsen) ein neuer Stammtisch mit neuem Konzept
statt.
Aufgrund der Location muss ich die Teilnehmerzahl leider auf 8 Personen begrenzen.

Was wird geboten:
- viel Natur, Ruhe und ein geiler See. Das perfekte Umfeld für Gespräche, ergiebiges Networking und Kennenlernen, ganz ohne Stress.

Optionen
(alle innerhalb weniger Gehminuten erreichbar)

- (ausgiebige) Spaziergänge in einer tollen Landschaft
- Angeln (kann auf bis zu 2 Angler ohne Angelschein "aufpassen", Angelzeugs vorhanden, muss also nicht mitgebracht werden, es sei denn ihr geht auf Haie oder Blauwalweibchen. In dem Falle wäre die Ausrüstung etwas untermotorisiert)
- Bootsfahrt von 8 Personen-Yacht (Fahrer (kein Bootsführerschein erforderlich) muss nüchtern sein/bleiben; Los entscheidet) über Eletroboot bis hin zum Kanu
- Grillen und gemütliches Zusammensein im Stammtischkreis
- Übernachtungsmöglichkeiten für jedes Budget, vom Zelt bis zur FeWo alles im gangbaren Radius. Einfach bei mir melden, ich kümmere mich dann drum.
- Therme in Willingen in 17 min mit dem Bus/Auto erreichbar
- ungezwungenes, geselliges Zusammensein, sprich: nicht alle müssen immer Alles zusammen tun :-)

Bei ernsthaftem Interesse bitte verbindlich anmelden. "Vielleichtanmeldungen" bitte aufgrund der wenigen Plätze unterlassen.
Beileidbekundungen wie: "ich würde ja gerne, kann aber nicht", ebenso.

Bitte zügig anmelden, damit ich weiss, ob ich mir das Wochenende freihalten muss oder nicht.

Zusammengefasst:
bitte ehrliche Anmeldungen die auch wahrgenommen werden.
Für Kost/Logie sowie Aktivitäten wird ein kleiner Betrag, den jeder überleben wird, fällig. Keine Bereicherung, nur Kostendeckung.
Sollte den neuen Stammtisch jemand sponsorn wollen: auch fein.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach einem entspannten Wochenende an, doch was wird inhaltlich geboten?
Bisher komme ich noch nicht mit, was da passiert.

Grüße Ivo
 
Hört sich nach einem entspannten Wochenende an, doch was wird inhaltlich geboten?
Bisher komme ich noch nicht mit, was da passiert.

Grüße Ivo
was wurde denn in ffm inhaltlich "geboten" ?!? Ich kann mich nicht erinnern, dort etwas "inhaltlich geboten" zu haben.
Liegt doch an dir, was du aus so einem Treffen rausziehst/einbringst.
Wir sind ja keine Krabbelgruppe mit Animateur...

grüsse,
engel
 
mhh...da es nun doch einige Rückfragen gab, warum ich nicht weiter an ffm festhalte, nachfolgend einige Gadanken(ansätze) dazu.

Wir hatten mehr als 15 Treffen in ffm, die alle sehr nett waren. Hier im Forum ist es auch immer sehr nett.
Ich habe hier lange Zeit nicht mehr reingeschaut, auf Stammtischen auch nicht.
Was habe ich in diesen Jahren verpasst? Aus meiner Sicht nichts.
Keine neuen Impulse, keine wesentlichen Änderungen, keine neuen Ansätze, einfach nichts.
Der "Domainmarkt" dreht sich so schön im Kreis, wie es ein gutgeschmiertes Karussell es nicht besser könnte.
Gut, man könnte jetzt anführen, es ist Bewegung drin, zwar eine Endlosschleife im Kreis, aber wenigstens Bewegung.

Logisch hatten wir in ffm richtig Spass, teils sogar mit über 50 Teilnehmern. Aber was hat es insgesamt gebracht, ausser das es nett war und wir viel Spass hatten?
Gute Musik, gutes Essen, Karaoke, Kuhbar, Nachtclubs...Alles fein. Allerdings hatten die meisten nach dem Stammtisch noch die gleichen Fragezeichen wie vordem Stammtisch im Kopf.
Einer der Gründe der mich dazu bewogen hat das Stammtischformat und den Ort zu ändern ist: ich mag die Kreisbewegung nicht. Die Stammtischformate haben nicht allzuviel bewegt, was nicht abwertend gemeint ist. Allerdings hab ich den Drehwurm satt.
Die kürzeste Strecke zum Ziel ist eine Gerade. Eine Gerade werden wir nicht erreichen umzusetzen, allerdings kann man aus dem Kreis ausbrechen, wenn man denn möchte.

Kurzum: ich möchte durch das neue Stammtischformat einige (teils natürlich angenehme) Störfaktoren ausschalten und auf den lockeren, dennoch konzentrierten Austausch setzen.

Auf die Frage: was wird geboten, kann ich nur auf das Eröffnungsposting und die darin aufgeführten Optionen verweisen.

Auf die Frage, über was können wir reden, sinnieren, brainstormen, in die Wege leiten, etc., gibt es u.a. folgende Ansätze/Anregungen:

- viele von uns sind schon seit 10-15 Jahren im Domainbiz. Unter Berücksichtigung unserer Erfahrungen, Intentionen und Ziele wäre eine Analyse des Domainmarktes, des Soll- und des Istzustandes denkbar. Welche Faktoren, Ereignisse haben den Domainmarkt nachhaltig beeinflusst (wie z.B. google Updates, Einbruch Parkingeinnahmen und den dadurch eingeleiteten Einbruch des "Inzuchtsmarkts"), wie können wir ihn zukünftig beeinflussen/steuern/gestalten?

- Veränderung des Preisgefüges, der Preisgestaltung. Sind z.B. Domainschnäppchen für die Erschliessung des Marktes sinnvoll oder eher hinderlich? Sind sie hinderlich, würden etwaige Stützungskäufe den Markt erweitern, verbessern, Domains wertvoller machen?

- das Produkt Domain: wie kann man den Wert einer generischen Domain am sinn-/wirkungsvollsten verdeutlichen/vermitteln (in Zeiten von dooyoo, zalando &co).
Welche Möglichkeiten gibt es zur Aufwertung des Produkts Domain, sprich, kann man die Wertigkeit durch Zusatzleistungen wie Minisites, Projekte, Verkaufsseiten, Suchmaschinenrankings usw. steigern?
Wurden die Zusatzleistungen in der Vergangenheit, wenn sie angewandt wurden, auch richtig umgesetzt? Eine Maßnahme bringt ja nur etwas, wenn sie gut und wirkungsvoll ist. War das Wissen, das Verständnis usw. zur richtigen Umsetzng dieser Maßnahmen vorhanden?

- welche Märkte sind derzeit vorhanden, welche können wie und mit welchen Maßnahmen/Mitteln/Strategien erschlossen werden? Ist eine Erschliessung dieser Märkte auch nachhaltig zu erreichen, bzw. ist das Produkt Domain zukunftsfähig?

- welche Synergien können unter Domainern gebildet werden? Das gilt insbesondere auf etwaige gemeinsame Ressourcenbildung. Wie effektiv ist dabei die Einbindung vom Programmieren, Grafiker, Seos, Investoren, usw.
Wenn ja, wie ist es praktikabel umsetzbar?

- haben Domainer eine "Lobby"? Wenn ja, wer stellt diese wie nach außen dar, und welche Domainer werden dort vertreten? Oder ist die "Lobby" nur die Selbstdarstellung eines Unternehmens?
Ist im Falle eines Falles eine "neue Lobby", bzw. die Schaffung einer Lobby umsetzbar? Wenn ja, wie, in welchem Rahmen und mit welcher Zielsetzung?

Obiges soll nur ein paar Themen darstellen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und auch nicht nach Wichtigkeit/Priorität aufgeführt.

Da ich der Überzeugung bin, dass es für solche Themen, insbesondere in Bezug auf deren Vielfalt/Inhalt etwas Ruhe und Entspannung braucht, Ablenkungen durch Karaoke usw. auch nicht hilfreich sind, die Verlagerung an den See.

Ich hoffe meine Intention/Beweggründe sind nun etwas nachvollziebarer.

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
ahso...kleiner Nachtrag: der Stammtisch findet auf jeden Fall statt, unabhängig von der Teilnehmerzahl, da ich eh hier bin :-)

grüsse,
engel
 
Uff 4 Std. Anfahrt sind mir leider zu viel für mal so kurz zwischen durch...
Sieht aber Top aus.
 
Zurück
Oben