Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Alturo wirft das Handtuch

Freiburg

New member
Schade, schade...: Alturo, der Discount-Hoster der United-Internet- bzw. 1&1-Gruppe, wird dichtgemacht - siehe nachfolgende Email, die mich vorhin erreicht hat.

Bedauernswert, da ich mit Alturo stets sehr zufrieden war (hatte bzw. habe einige Hosting-Pakete dort). Die Leistung stimmte, die fairen Preise sowieso, und mit 1&1 war ein potenter Eigner im Hintergrund. Es stimmte eigentlich alles.

Naja, wie auch immer... Vielleicht interessiert's ja einige von Euch, die auch noch Domains bei Alturo haben und deren Domains nun im Falle einer fehlenden Reaktion (KK) von der ungewollten Freigabe bedroht sind.

==================================================================

Vertragskündigung

==================================================================

Kundennummer: xxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

die Firma Alturo wurde im Februar 2004 als Tochterunternehmen
der 1&1 Internet AG gegründet. Die Philosophie: einem speziellen
Kundenkreis, bestehend aus erfahrenen Webmastern und Hosting-
Profis, pure Hosting-Leistung zu discount-günstigen Preisen
anbieten.

Zwischenzeitlich hat sich der Markt stark verändert: Die Kosten
für dedizierte Server und hochwertige Hosting-Produkte sind gesunken
und die Zielgruppe "Hosting-Profis" greift vermehrt auf Markenprodukte
zurück. Unter diesen Bedingungen ist es für uns nicht mehr rentabel,
die Marke Alturo aufrechtzuerhalten. Alturo wird seinen Geschäfts-
betrieb deshalb zum 31.10.06 einstellen. Ihre Verträge unter der oben
genannten Kundennummer kündigen wir daher fristgerecht zum 31.10.06.

Alle im Voraus bezahlten Gebühren werden Ihnen selbstverständlich
anteilig zurückerstattet. Dies beinhaltet auch Domainkosten. Domains
mit der Endung ".de" werden an die zuständige Vergabestelle (DENIC)
zurückgegeben. Alle anderen Top-Level-Domains werden nach Ablauf des
jeweiligen Registrierungszeitraumes gelöscht. Die Vorgehensweise bei
den Domains gilt natürlich nur, sofern Sie Ihre Domain nicht vorher
zu 1&1 oder einem anderen Provider umziehen. Bitte veranlassen Sie
dies frühestmöglich!

Damit Sie Ihre Hosting-Leistung auch weiterhin beziehen können,
empfehlen wir Ihnen einen Wechsel zur 1&1 Internet AG. Spezielle
Alternativ-Angebote von 1&1 mit Sonderkonditionen finden Sie weiter
unten in dieser E-Mail.

Wenn Sie Fragen zur Kündigung oder zum Wechsel zu 1&1 haben, können
Sie sich per E-Mail an unser Supportteam wenden:

[email protected]

Sie erreichen uns auch telefonisch über diese spezielle Hotline:

0180 / 56 000 50 (12 ct/Min.)

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für Alturo entschieden hatten
und weiterhin viel Erfolg im Internet

Markus Huhn
Geschäftsführer Alturo GmbH

# Absender: Alturo GmbH, Prager Ring 4 - 12, 66482 Zweibrücken

Ja, auch gerade gekriegt. Aergerlich und aufwendig. Was gibts aktuell an Alternativen?

Gruss,
Mac

Alternative und zudem eine sehr gute waere InternetX.
Falls Ihr dirket Kontakt mit dem Geschaeftsfuehrer aufnehmen wollt, einfach
eine PM. Koennt dann eure Preise aushandeln

(ohne alturo zu kennen)

InternetX kann ich auch weiterempfehlen.
Claudio --> Detep --> InternetX =
Claudio --> InternetX =
Claudio Sonderwunsch + InternetX Sonderangebot = Claudio sehr zufrieden :-)

Ich ziehe einige Domains zu GoDaddy, einige zu HostEurope und einige zu 1&1. Je nachdem, wie ich die jeweiligen Domains nutze und welche Hosting-Features ich dafür benötige.

BTW, auf Danica Patricks BAR/Honda prangt seit kurzem das GoDaddy-Logo:

https://www.godaddy.com/gdshop/press.asp?se=+&ci=6955

'nen Moment lang hab ich Bob ja schon beneidet, setzt der sich einfach neben sie aufs Sofa. ;-)

Also ich bin von InternetX nicht so begeistert:

- Kunden"berater" versucht mich zu bequatschen, ob ich mein Portfolio zu Ihnen umziehen möchte
- Ich sage: "höchstens, wenn Sie mir bessere Preise machen, als ich momentan zahle (de: 4,40 EUR, com: 8,95 USD)"
- Kundenbequatscher: "Ich könnte Ihnen folgendes anbieten:
.de-Domains für REG: 4,80 Euro Folgejahr: 4,20 Euro
und .com/.net/.org/.info/.biz/.us für 8,50"

Tut mir leid, aber das finde ich ziemlich frech! Dann soll er doch lieber offen sagen, dass er Preis nicht unterbieten kann, anstatt so zu tun, als wäre ich zu blöd zum rechnen (und mir dann meinetwegen im Folgesatz die Vorzüge anpreisen)

Mal abgesehen davon, hat jemand überhaupt jemals über InternetX eine Domain in einer Landrush-Phase bekommen? Bei mir war kein einziger Versuch von mehreren Hundert erfolgreich...

(aber über Server-/Hosting-Leistungen kann ich natürlich nix sagen, dort mag es ja anders zugehen...)

... für jeden Tip, der beide von mir genannten Preise (bei <1000 Domains) unterschreitet, bin ich aber auch dankbar!

.com 6,65 USD/Jahr bei Bulk-Registrierung oder Bulk-Renewal (ab 201 bis 500 Domains). Bis 1.000 Domains würd ich mal beim Support anfragen, vielleicht sind da dann nochmals ein paar Cent Ersparnis drin.

Das Ganze dann auch noch bei einem wirklich guten Registrar mit Top-Leistungen, eigentümergeführt, stabil und sympathisch. Was will man mehr...?

MadMac, da Du Dich ja in der "Ecke" aufhälst: Hast Du Erfahrung mit shinjiru.com? Sind die gut, seriös und beständig?

http://www.goneo.de/index.html Ist eine gute alternative....:Glasses:

Denke das bleibt erstmal abzuwarten. Nicht das man seinen Kram umzieht und nach ein paar Monaten muss man feststellen das der Preiskampf von Goneo dazu geführt hat, das sich die Jungs selber in den Keller gefahren haben...ich würde also von Goneo abraten, zumindest wenn es darum geht, beinahe seine komplette Portfolio dort anzulegen - abwarten, Tee trinken.....

Grüssle
Alex

MadMac, da Du Dich ja in der "Ecke" aufhälst: Hast Du Erfahrung mit shinjiru.com? Sind die gut, seriös und beständig?
Ehrlich gesagt noch nie gehoert ;), sieht aber nicht so sonderlich guenstig aus, Celeron fuer 69US$/month.

Ich bin hier dabei lokale Foren zu waelzen, ist aber nicht berauschend mit den Angeboten. Alles teure Abzocke und ein Haufen Wohnzimmerhoster. Mal sehen, was noch an Angeboten fuer Datacenter Rack + IP kommt, evtl. kann man je 'nen eigenen Server irgendwo hinstellen.

Gruss,
Mac

Preisgünstig sind die nicht gerade, ich weiss. Aber nach einigen Tagen Recherche lese ich nur Gutes über die.

Bei dedizierten Servern ist der Preis nicht sooooo wichtig für mich, da muss primär einfach die Leistung und auch die Zuverlässigkeit stimmen. Ich suche schon länger einen Anbieter mit guter Anbindung im asiatischen Raum, und da sagt mir Shinjiru bislang am ehesten zu.

Preissensitiv dagegen bin ich bei Domains, die nur "auf Halde" liegen und die keine nennenswerten Erträge erwirtschaften. Doch auch da nehme ich Abstand von Wohnzimmer-Registraren/-Hostern.

Das Schöne bei Alturo war ja gerade der sehr niedrige Preis in Kombination mit der 1&1-Gruppe im Rücken. Letzteres hat dann aber doch nicht so viel genützt wie ich vermutet bzw. erhofft hatte... :-/

Dennoch ein großes "Danke" an Alturo für jahrelanges (in meinem Fall ab Mitte '04) solides, zuverlässiges Hosting zu sehr interessanten Preisen.

Moin Moin,

http://www.firstdedicated.de/ haben noch ganz gute Serverpreise, wobei ich auch gegen die Stratokisten nichts sagen kann. Ich habe halt keine Angebote, die diese Mühlen an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit bringt.

Für Domains nutze ich (seit kurzem ausnahmslos) inwx.de und bin mit dem Service absolut zufrieden.

Gruß,

Hermann

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348