Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Alturo wirft das Handtuch

Firstdedicated hat ja auch recht günstige Domainpreise. Gibts da auch entsprechende Erfahrungen und sind diese auch ohne Server buchbar?

Die arbeiten meines Wissens nach im Domainbereich mit server-service.de zusammen. Die machen, soweit mir bekannt ist, einen guten Job.

Gruß,

Hermann

Ich habe mal testweise bei goneo eine Domain registriert. Danach wollte ich eine zweite zu denselben Konditionen, geht aber nicht. Also habe ich nachgefragt. Hier deren Antwort (inkl. Rechtschreibfehler):

Sehr geehrter Herr .....,

das Paket Domain Basic, besitzt nur einmal die Funktionaliät für 0,17EUR zu bestellen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr goneo-Kundenservice

Ahoi!

Ich habe mal testweise bei goneo eine Domain registriert. Danach wollte ich eine zweite zu denselben Konditionen, geht aber nicht. Also habe ich nachgefragt. Hier deren Antwort (inkl. Rechtschreibfehler):

Sehr geehrter Herr .....,

das Paket Domain Basic, besitzt nur einmal die Funktionaliät für 0,17EUR zu bestellen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr goneo-Kundenservice

Ahoi!

*autsch*

mfg.
Alex

Hab mal ein paar Recherchen angestellt fuer einen moeglichen Alturoersatz. Da relativ geringer Traffic anfaellt (ca. 500MB) muss es keine Powerkiste sein, aber unbegrenzte Anzahl an Domains erlauben. Es kaemen also wieder ein Einstiegs-Rootserver oder virtueller Server in Betracht.

Hier mal ein paar Links, hat evtl. jemand Erfahrungen damit? Hilft ansonsten vielleicht auch bei der Suche nach Ausweichmoeglichkeiten.

http://asmallorange.com/services/hosting/
http://hostgator.com/shared.shtml
http://resellerzoom.com/budget-reseller.shtml
http://netdirekt.de/c/cms/front_content.php?idcat=3&idlang=1
http://serverbasar.de/index.php?group=main&module=main&action=detail_entry

Gruss,
Mac

Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich sind die genannten keine wirkliche Alternative, da mir alle ziemlich nach "Wohnzimmer-Hoster" aussehen. Was mir an Alturo gut gefallen hat, waren die sehr niedrigen Preise in Verbindung mit einem "ganz Großen" im Rücken.

Dass Alturo dennoch eingestellt wird, ist traurig - aber immerhin mit einer gewissen Vorwarn-Zeit und ohne Gefahr für die eigenen Domains. Bei Wohnzimmer-Hostern und Resellern vom Reseller vom Reseller ;-) hätte ich in dem Punkt so meine Bedenken...

Als (etwas höherpreisige) Alternative sehe ich am ehesten HostEurope, und dort dann die kleinsten Hosting-Pakete. Oder GoDaddy.

Mit Shinjiru bin ich bis jetzt übrigens zufrieden, MadMac! Das Hosting in Asien hat ein etwas, äh, anderes "Look and Feel" als in Europa oder den USA, aber ich kann bislang nur Gutes berichten.

Wie zuverlässig und wie schnell das Ganze ist, wird sich natürlich erst mit der Zeit herausstellen. Zumindest der Support ist bisher gut und schnell.

Netdirekt ist evtl. eine Alternative. Muss noch ein bisschen Webhostlist lesen :)

Übrigens, was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist:

Transfer-Outs von Alturo zu Puretec (1&1) gehen schnell und völlig reibungslos vonstatten.

Transfer-Outs zu Hostern, die nicht der 1&1-/United-Internet-Gruppe angehören (in meinem Falle zu HostEurope und zu GoDaddy) gestalten sich zäh und gehen ohne mehrmaliges aktives Nachhaken garnicht recht vonstatten.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :-/

Wie meinst Du jetzt Transfers von Alturo? Da konnte man doch gar keine Domains registrieren. Geschwindigkeit der Umstellung des DNS haengt sicher vom einzelnen Registrar ab.

Gruss,
Mac

Doch, natürlich konnte man über Alturo Domains registrieren. Als Tech-C war dann die Alturo GmbH eingetragen, wobei ich vermute, dass das über 1&1 lief. Letztere sind ja ICANN-Mitglied.

Dass der Transfer-Out (Alturo -> anderem Hoster/Registrar) zu 1&1 (Puretec) schneller vonstatten geht, ist ja durchaus noch nachvollziehbar, da das ICANN-Mitglied (also der eigentliche Registrar im Back-End) gleich bleibt. Aber meine Transfers zu unternehmensfremden Registraren (GoDaddy und HostEurope) gestalten sich schwierig und zäh. Die Domains "hängen" irgendwie, der GD-Support z.B. musste manuell eingreifen und die Domains zu GD ziehen.

Transfer-Ins zu HostEurope hängen seit über einer Woche, da geht garnichts voran.

Die Transfers zu 1&1 (Puretec) gehen dagegen sehr schnell und reibungslos vonstatten.

Soeben von HostEurope reingekommen:

"Ihr ehemaliger Provider hat Ihren KK für die Domains xxxxxxxxxxxxx... leider abgelehnt. Über Gründe wurden wir nicht informiert; bitte wenden Sie sich bei Fragen daher an den zuständigen Provider."

Schon komisch, dass es beim Transfer zu 1&1, wie von Alturo im "Wechsler-Angebot" vorgeschlagen, nie zu Problemen kommt... So kann man's natürlich auch machen, um die Domains von Alturo-Kunden in der 1&1-Gruppe zu behalten und sie noch dazu im nächstteueren Unternehmenszweig unterzubringen. Wie gesagt: ein Schelm, wer Böses dabei denkt...!

Da gibts eigentlich nur eine einzige Schlussfolgerung. Ab mit 1&1 & Co. auf die Blacklist das sie dort verrotten moegen :D

Nachdem meine Alturo-Domains nun alle umgezogen sind, möchte ich kurz berichten, wie es bei mir gelaufen ist. Vielleicht hilft es ja noch jemandem von Euch, der evtl. noch in Problemen steckt.

Der Knackpunkt bei Problemen könnte sein, dass die Domains evtl. vor dem Transfer-Antrag schriftlich zum Providerwechsel gekündigt werden müssen. Das hatte mir zumindest ein Support-Mitarbeiter am Telefon mitgeteilt. Formulare gibt es dafür nicht. Man muss selbst ein kurzes Schreiben aufsetzen.

Das habe ich dann auch getan und das Schreiben per Fax an Alturo geschickt. Am nächsten Tag habe ich die Kündigungsbestätigung, um die ich im Schreiben auch gebeten hatte, per Email bekommen. 2 Stunden später habe ich dann die Transfer-Anträge gestellt.

Nach der üblichen Warterei sind die Domains nach 6 Tagen nun alle problemlos übertragen. :)

Gruß
Timo

Ich habe die enstrprechenden Domains schriftlich gekündigt und darum gebeten, einem KK zuzustimmen. Gebracht hat's nichts.

Meine Anfrage an den Support diesbezüglich vor rund zehn Tagen wurde nicht beantwortet. Auch meine Bitte um LATE-ACK wurde ignoriert. Schweigen im Walde - offenbar ist der Support schon entlassen worden oder spielt den Tag über nur noch am Kicker.

Notgedrungen, um meine Domains nicht zu verlieren, habe ich diese zu 1&1 (Puretec) umgezogen. Dort klappt alles wie am Schnürchen - wie gesagt, ein Schelm, wer Böses dabei denkt... >:-(

Das ist mit Mehrkosten für mich verbunden, da ich die Domains ja garnicht bei 1&1 haben möchte, sondern bei anderen Hostern/Registraren. Zähneknirschend bezahle ich das nun halt, der Verlust der Domains wäre weit schlimmer.

Die feine Art ist dieses Geschäftsgebahren aber ganz und garnicht.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied