Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Am 25. Januar ist wieder Stammtisch in Hannover

monte

New member
Registriert
17. Apr. 2008
Beiträge
630
Reaktionspunkte
0
Seit 2 Jahren besteht nun unser Stammtisch hier in Hannover. Dabei sind alles Leute, die irgendwie haupt- oder nebenberuflich im Web tätig sind. Dass sind Betreiber von Projekten, Seos und auch Domainer. Hier trifft sich eine nette Runde zum Klönen, Trinken :beerglass: und manchmal auch zum Essen. Sicherlich ist da auch schon das ein oder andere Business entstanden, wobei das nicht der Schwerpunkt des Stammtisches ist.
Auf Wunsch haben wir dieses Mal eine Location direkt in der City ausgewählt, die Kneipe Augusten in der Augustenstr. 1, 30161 Hannover. Die Augustenstraße ist etwa 200 Meter hinter dem Bahnhof im Gerichtsviertel, wer mit dem Auto kommt, findet dort abends gute Parkmöglichkeiten direkt von der Tür.
Der Termin ist am Freitag 25. Januar um 19.30 Uhr. Bitte gebt uns kurzfristig hier im Thread, per Mail oder PN Bescheid, wer dabei sein möchte, damit wir eine entsprechende Tischreservierung planen können.

Gruß monte
 
Bin dabei

Hallo Stefan,

ich werde wahrscheinlich am 25. Januar kommen können. Habe mir den Termin notiert und freue mich schon.

Bis dann und beste Grüße
Björn
 
Dann sind wir ja schon zu dritt.

Hoffe das werden noch mehr.

Bin gespannt.
 
Ich wahrscheinlich auch

Danke ceewee2000, für den Hinweis über G+
 
Nicht alle Stammtischteilnehmer sind auch hier bei CD registriert. Für den 25. liegen bisher insgesamt 10 Anmeldungen vor, von hier sind es:

manori
SvenHH
Jenns
ContentStudio
ceewee2000
BBenken
monte

Gruß monte
 
bin nun auch registriert und zum dritten mal beim Stammtisch dabei ;-)

Freue mich auf ein Wiedersehen und neue Kontakte!

Grüße vom Brennholzverleih
 
@Brennholzverleih: Cooler Nick ;)

@Stammtisch: Ich kann es nicht 100%ig versprechen, aber ich versuche, es zu schaffen! Bitte setz mich mal auf die Gästeliste, monte.

Viele Grüße

August
 
Zwischenstand (noch keine Festanmeldung)
Weil ich viele von den Hannover-Stammtisch-Teilnehmer noch nicht persönlich kennengelernt habe und weil es dieses Jahr vermutlich weniger Domain-Stammtische geben wird als in den letzten Jahren, überlege ich mir ernsthaft, bei Euch dabei zu sein.

Schöne Grüße
Ulrich
 
Mich bitte auch auf die Gästeliste setzen, ich versuche zu kommen.
Das wird dann ein Arbeitsweg nach Hause mit Umweg (Hamburg - Hannover - Bremen), evtl. bleibe ich nicht so lange, aber ich versuche es einzurichten. Endgültige Zu-/ oder Absage erfolgt dann kurzfristig vor Termin.

Viele Grüße
Jens
 
Ja mei, das wird ja eine nette Runde! Wenn der ein oder andere nicht Hannoveraner dabei ist, sollten wir vielleicht eine Lüttje Lage vorbestellen.

Unsere gewählte Location ist eine ganz urige, typische Kneipe mitten im Gerichtviertel. Die JVA ist auf der anderen Seite von Hannover, so ist das Publikum "etwas einseitig". Wir haben dort keinen Saal zur Verfügung, Brennholzverleih war so nett und hat für uns das Kaminzimmer reserviert. Dort finden wir alle ein schönes Plätzchen, noch ist somit eine Anmeldung möglich. Es wird in 2013 nicht der letzte Stammtisch in Hannover sein ...

Gästeliste:
manori
SvenHH
Jenns
ContentStudio
ceewee2000
BBenken
monte
Brennholzverleih
kabale
webplanet
+ 2 nicht CDler

Noch eine Bitte wurde an mich herangetragen: Wer im Domainbusiness tätig ist, mag vielleicht seine aktuelle Verkaufsliste einmal mitbringen ... Nur zum ansehen ;-).

Gruß monte
 
In Anbetracht der Tatsache, dass

a) wir unsere Teilnehmerzahl für die Anmeldung ungefähr kalkulierbar halten wollen und
b) das Wetter ziemlich straßenverkehrskritisch aussieht,

bitten wir noch einmal insbesondere die als vielleicht zugesagten Auswärtigen um ein kurzes Statement zur Anmeldung.

Auf dem Programm: Neben einem allgemeinen Plausch über unsere Tätigkeiten, Projekte und natürlich (!) Domains reden wir bedarfsbezogen über Themen wie TLD, Ranking, Verlinkungen und Pinguin.


Optionales Spätprogramm bei ausreichend Interesse: späterer Ausflug in das Steintorviertel in Hannover. Auf dem Programm stehen dort: Nein, nicht die echten Rotlichtlokalitäten, sondern Bars/Discos mit Musik, Getränke und - wer mag - bisschen Abzappeln oder Rumflirten oder Gucken oder Unterhalten oder einfach weiter Bier zu günstigen Preisen trinken. Das wäre sozusagen bei Interesse die absch(l)ießende Pubcon des Stammtisches.
 
Ich sage hiermit fest zu! Natürlich unter dem Vorbehalt des Wetters. Aber prinzipiell sollte es mit der Bahn ja keine Probleme geben.

Beim Anschlussprogramm werde ich eher nicht dabei sein, weil ich noch nach Köln zurückfahren wollte.

Viele Grüße

August
 
Hier in Bremen hat es heute wie verrückt geschneit einschl. Schneeverwehungen, da Hamburg - Hannover - Bremen einschl. weiterer Strecke über Landstrasse mit dem Auto evtl. kritisch ist, muss ich mir das bis einen Tag vor Stammtisch offenhalten.

VG Jens
 
Sofern die A7 am Freitag Nachmittag Richtung Süden frei ist bin ich dabei.

Gruß
Sven
 
Ich habe mittlerweile ein Hotel reserviert und plane auch fest, dabei zu sein - also mich bitte auf die Liste setzen! Danke.

Beste Grüße und bis Freitag
Ulrich
 
Die aktualisierte Teilnehmerliste:
manori
SvenHH
Jenns
ContentStudio
ceewee2000
BBenken
monte
Brennholzverleih
kabale
webplanet
webadressmiete
+ 2 nicht CDler

Die Tischreservierung haben wir entsprechend angepasst, die Teilnahme an manori seinem Nachtprogramm ist dann spontan möglich.

Gruß monte

Gruß monte
 
Zurück
Oben