Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Amazon-Links Syntax

AlexanderH

New member
Morgen CD,

ich bin grad dabei an einem kleinen Script für meine Websites zu basteln.

Ich würde mir die Arbeit gerne etwas erleichtern und die Amazon-Links in meinem
Skript nicht selber einfügen, sondern an Hand der ASIN Nummer eines Produktes
und meiner Partner-ID selber zusammenbauen, wenn das irgendwie geht.

Wenn das ein Link ist:

http://www.amazon.de/gp/product/B004EPYIQY(ASIN)/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=PARTNERID&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B004EPYIQY

Kann ich das grüne weglassen? Reicht der vordere Teil für das Tracking? Oder gibt es noch
eine andere Möglichkeit in der Form:

amazon.de/ASIN/PartnerID

Sowas ähnliches habe ich im Netz auch schon gesehen das war aber etwas älter.

Die zweite Sache wäre eine Preisabfrage von Amazon an Hand der ASIN. Wie würdet ihr das
am einfachsten machen. Über die Amazon Api oder doch lieber über ein Framework (Zend?).

Grüße
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Danke enni, das macht es einfach.

@andy
Ich denke du meinst diesen Absatz:

Allgemeine Vorschriften, die für alle Links gelten. Links können von Ihnen erstellt werden oder es kann Ihnen von uns Zugriff darauf ermöglicht werden. Wenn wir Sie darüber informieren, dass Ihre Website für bestimmte Arten von Links ungeeignet ist, erklären Sie sich damit einverstanden, diese Art von Links nicht mehr auf Ihrer Website zu zeigen. Für Inhalt, Stil und Platzierung der einzelnen Link sind ausschließlich Sie verantwortlich. Sie tragen ferner die Verantwortung dafür sicherzustellen, dass auf Ihrer Site platzierte „Partner-Links“ (gleich, ob diese von Ihnen erstellt oder von uns zur Verfügung gestellt werden) die Formatierungen beinhalten, die es uns erlauben, Verweise von Kunden Ihrer Website nachvollziehen zu können. So müssen diese Ihre Partner-ID oder Ihr „Tag“ (erscheint als XXXXX-20, oder in einem anderen Form, das von uns ggf. vorgegeben werden kann) als Parameter in der URL eines jeden Link auf die Amazon-Website beinhalten, den Sie auf Ihrer Website anbringen. Außerdem ist es Ihnen untersagt, einen Kurz-URL-Dienst einzusetzen, der die Tatsache verbirgt, dass eine Verlinkung mit einer Amazon-Website besteht. Auf Ihren Wunsch, jedoch vorbehaltlich unserer Zustimmung, können wir Ihnen zusätzliche „Sub-Tag“-Partner-IDs zuweisen, die es Ihnen erlauben, die Leistung Ihres Besonderen Links zu überwachen und zu optimieren, indem Sie in die jeweilige URL der verschiedenen Besonderen Links verschiedene Sub-Tags miteinbeziehen. Unter keinen Umständen dürfen Sie ein Sub-Tag einem spezifischen Endnutzern Ihrer Website zuordnen (so dürfen auf Ihrer Website ausdrücklich Nutzern, die Ihre Website aufrufen, nicht dynamisch Sub-Tags zugewiesen werden, mit dem Ziel, deren Nutzerverhalten zu überwachen und zu analysieren).

Das bezieht sich imho eher auf die gängige Praxis des Link-Cloakings. Das wollte ich bzw.
habe ich auch bereits in mein Script eingebaut. Mit diesem Passus in den neuen Teilnahmebedingungen
wäre Link-Cloaking ja aber generell nicht mehr erlaubt für das Amazon-PP. Wobei man wenn man den
Cloak-Link so gestaltet www.domain.de/out/amazon/ASIN ja nicht 100% verborgen wird, dass es nach
amazon.de geht.

Was meint ihr? Wie haltet ihr es? Ich erachte Link-Cloaking in vielerlei Hinsicht als vorteilhaft und würde nur
ungern davon absehen.

Grüße
Alexander

Amazon hat vor paar monaten seine affili urls umgestellt, von den kurzen wie enni schrieb, auf die langen... warum nutzt du nicht einfach die amazon api zum auslesen der korrekten url? das kannst du ohne probleme anhand der asin machen und dir auch gleich noch andere daten und bilder ausgeben lassen.

gruß
ronny

Weil ich mit der Api nicht richtig umgehen kann, aber du hast Recht, so gehts natürlich auch.

Werd mich die Tage nochmal intensiver mit der Api beschäftigen.

Thanks.

Grüße
Alexander

Hallo,

also Amazon API ist eh entspannteste Lösung, vor allen Dingen kann man schön mit ItemSearch etc schön seine Angebote aktuell halten ohne jetzt diese unbedingt zu pflegen.
In welcher Sprache hattest du bereits die API versucht zu testen ?

Gruß Dennis

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder