Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Amazon neue AGBs

True

New member
Registriert
24. Jan. 2004
Beiträge
527
Reaktionspunkte
0
Änderungen im Suchmaschinenmarketing und bei natürlichen Suchergebnissen in Suchmaschinen

Im Zusammenhang mit der Konsolidierung der Teilnahmebedingungen für die Partnerprogramme auf den europäischen Amazon-Websites stimmen wir auch die für die jeweiligen Partnerprogramme gültigen Werbekostenerstattungsmodelle aufeinander ab. Ab dem 1. März 2010 wird Amazon daher keine Werbekostenerstattungen mehr für Verkäufe bezahlen, die von Nutzern ausgelöst werden, die über Links in natürlichen Suchergebnissen von Suchmaschinen direkt zu Amazon.de geleitet werden.

Ferner ist es ab dem 1. März 2010 nicht mehr gestattet, Nutzer direkt oder indirekt über automatische Weiterleitung von suchwortbasierten Anzeigen- oder Werbesystemen auf Google, Bing, Yahoo, einer anderen Suchmaschine oder deren externen Suchnetzwerken zu Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr, aStore für Amazon-Partner oder anderen Amazon Webseiten umzuleiten (SEM-/Suchmaschinenmarketing). Amazon wird keine Werbekostenerstattungen mehr für Verkäufe bezahlen, die von Nutzern ausgelöst werden, die über SEM-/Suchmaschinenmarketing-Maßnahmen gewonnen wurden. Diese neuen SEM-/Suchmaschinenmarketing-Richtlinien schränken Sie natürlich nicht darin ein, für Ihre eigene Webseite mit Hilfe von suchwortbasierten Anzeigen- oder Werbesystemen auf Suchmaschinen Nutzer zu gewinnen und auf diesen Webseiten mit Ihrer Partner ID versehene Links von Amazon.de oder anderen Amazon Webseiten einzubinden, um über den Verkauf qualifizierter Produkte Werbekostenerstattungen zu verdienen, sofern Nutzer auf Ihren Seiten aktiv klicken müssen, um zu Amazon.de oder anderen Amazon Webseiten zu gelangen.
 
"Ab dem 1. März 2010 wird Amazon daher keine Werbekostenerstattungen mehr für Verkäufe bezahlen, die von Nutzern ausgelöst werden, die über Links in natürlichen Suchergebnissen von Suchmaschinen direkt zu Amazon.de geleitet werden"

Wollt ich auch gerade vö.
Das heißt dann, dass die Tausenden astores in den Sumas kein Geld mehr bringen werden? Oder versteh ich das falsch?

Gruß vidocq
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst schreiben sie -
"Ab dem 1. März 2010 wird Amazon daher keine Werbekostenerstattungen mehr für Verkäufe bezahlen, die von Nutzern ausgelöst werden, die über Links in natürlichen Suchergebnissen von Suchmaschinen direkt zu Amazon.de geleitet werden"

Und dann -
"Diese neuen SEM-/Suchmaschinenmarketing-Richtlinien schränken Sie natürlich nicht darin ein, für Ihre eigene Webseite mit Hilfe von suchwortbasierten Anzeigen- oder Werbesystemen auf Suchmaschinen Nutzer zu gewinnen und auf diesen Webseiten mit Ihrer Partner ID versehene Links von Amazon.de oder anderen Amazon Webseiten einzubinden, um über den Verkauf qualifizierter Produkte Werbekostenerstattungen zu verdienen, sofern Nutzer auf Ihren Seiten aktiv klicken müssen, um zu Amazon.de oder anderen Amazon Webseiten zu gelangen"

Ich hoffe, die formulieren das noch einmal neu.
 
geht wohl eher um direkte weiterleitungen auf amazon. Wenn der a-store auf deiner domain liegt und der besucher erst nach dem zweiten klick zu amazon gelangt ist es völlig ok.
 
geht wohl eher um direkte weiterleitungen auf amazon. Wenn der a-store auf deiner domain liegt und der besucher erst nach dem zweiten klick zu amazon gelangt ist es völlig ok.

So sehe ich es auch. Völlig legitim ist es wenn der Besucher deine Seite besucht und dann, durch einen Klick nach Amazon kommt.
 
ja es ist immer wieder lustig ... erst entwertet google die stärke der astores und pushed damit amazon ohne pp id in die top positionen und nun zahlt amazon dann auch nix mehr für die verbleibenden astore links in den sumas. ist n bissel hinterhältig würde ich sagen, da die astores ja nun durch die eigentlichen seiten überhaupt noch positioniert werden wenn die z.b. den astore per iframe eingebunden hatten bzw per einzel links. dann sollten sie doch bitte schön die astore urls auf noindex setzen, was sie natürlich nicht machen, da das ja das eigene ranking verschlechtern würde ;)

gruß
ronny
 
geht wohl eher um direkte weiterleitungen auf amazon. Wenn der a-store auf deiner domain liegt und der besucher erst nach dem zweiten klick zu amazon gelangt ist es völlig ok.

... Aber nur, wenn es sich nicht um eine "Standalone"-Variante handelt. Storebrander und andere Proxy-aStores sind also ab 01.03. nicht mehr zulässig:

https://partnernet.amazon.de/gp/associates/promo/linkingrequirementsde

Das "Aus" für die SEM-Partner ist wohl ziemlich bitter für viele. Ich finde die Berichte, die man hier lesen kann schon recht traurig.
Unsereins hat ja zumindest den Vorteil der Domain - aber wenn man sein Geschäftsmodell ganz auf SEM-Affiliate abgestellt hat, dann wird es derzeit wohl ziemlich eng.

Gruß
M.
 
Unsereins hat ja zumindest den Vorteil der Domain - aber wenn man sein Geschäftsmodell ganz auf SEM-Affiliate abgestellt hat, dann wird es derzeit wohl ziemlich eng.

Gruß
M.

ja, sehe ich genauso, mit dem positiven nebeneffekt, dass da sehr viele potentielle domainkäufer sich schnell was überlegen muessen
 
.Unsereins hat ja zumindest den Vorteil der Domain - aber wenn man sein Geschäftsmodell ganz auf SEM-Affiliate abgestellt hat, dann wird es derzeit wohl ziemlich eng.
Das ist aber bei jeder Monokultur der Fall. Die kleinste Gesetzesänderung, der kleinste Google-Hickup und schon ist der Ofen aus.
Mir ist mal ein florierender (Offline-)Importhandel komplett quasi über Nacht zusammengebrochen weil irgendwelche Bankster in der Vor-Euro-Ära wüst mit Wechselkursen spekuliert hatten- hätte ich nie im Traum dran gedacht, daß so was so schnell passieren könnte.
Gottseidank hatte ich da schon die Finger im Internetz. Allerdings bricht gerade im Web so manches Geschäft schneller weg als man sich träumen lässt, deswegen traue ich grundsätzlich keinem Braten mehr.
Was auf der anderen Seite aber auch den Spaß an der Arbeit irgendwie verdirbt, wenn man sich ständig auf dem Schleudersitz fühlt...
 
... Aber nur, wenn es sich nicht um eine "Standalone"-Variante handelt. Storebrander und andere Proxy-aStores sind also ab 01.03. nicht mehr zulässig:

https://partnernet.amazon.de/gp/associates/promo/linkingrequirementsde

Das "Aus" für die SEM-Partner ist wohl ziemlich bitter für viele. Ich finde die Berichte, die man hier lesen kann schon recht traurig.
Unsereins hat ja zumindest den Vorteil der Domain - aber wenn man sein Geschäftsmodell ganz auf SEM-Affiliate abgestellt hat, dann wird es derzeit wohl ziemlich eng.

Gruß
M.

es gibt viele gute alternativen für SEM'ler... und wirklich gute gibts nicht so viele. würde dieses marketing als amazon auch so regeln.

gruss ric
 
Ich hatte mich schon gefragt, wann das kommt, war nur eine Frage der Zeit, Amazon hat natürlich auch nichts zu verschenken. Und dass SEM kein besonders bodenständiger Broterwerb ist, ist wahrscheinlich jedem klar, der sich damit beschäftigt. Aber es gibt ja noch 1000 andere Partnerprogramme, für die sich SEM noch lohnt, die Tränen trocknen also sicher schnell.
 
Zurück
Oben