Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Amazon PartnerNet Größere Bilder bei Einzeltitelinks?

4ndy

Active member
Registriert
04. Okt. 2007
Beiträge
1.763
Reaktionspunkte
0
Ich frage mich, ob man beim Amazon PartnerNet auch die größeren Bilder benutzen darf. Das PartnerNet stellt ja eigentlich nur Bilder bis maximal 160x160 Pixel zur Verfügung.

Wenn man aber auf den Artikel klickt, hat man ja meist Bilder mit einer höheren Auflösung. Ich frage mich, ob man diese bearbeiten darf und auf seiner Seite verwenden darf. Natürlich belibt alles wie gehabt, nur man benutzt nicht mehr die kleinen Bilder.

Dazu jemand Erfahrungen?

Grüsse,
Andy
 
Ich nehm immer die größeren direkt von der Seite, sind meist 240x240. Und dann evtl noch ein paar andere... gibt ja manchmal 2 oder 3 zu einem Artikel.
Amazon schreibt dazu selbst nur:
Der Partner darf ausschließlich folgende Inhalte von der Amazon.de Site oder dem PartnerNet kopieren und sie auf seiner Site ausschließlich zur Förderung seiner Links auf Amazon.de verwenden:
+ Titelabbildungen ("Coverscans") - maximal 100 Stück
https://partnernet.amazon.de/gp/ass...ssoc-center-1&pf_rd_r=&pf_rd_i=assoc_help_t15
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm immer die größeren direkt von der Seite, sind meist 240x240. Und dann evtl noch ein paar andere... gibt ja manchmal 2 oder 3 zu einem Artikel.
Amazon schreibt dazu selbst nur:

und das ist zulässig?

maximal 100 scans pro domain, oder überhaupt?
 
naja, ich hab mir die frage auch schon gestellt und mich quer durch die Teilnahmebedingungen gelesen, aber dazu nichts gefunden.

Die größeren Bilder dienen mir "ausschließlich zur Förderung meiner Links auf Amazon.de".

Hier vielleicht nochmal was ganz banales, was ja nur diesen einen nutzen haben kann:
Wie kopiere ich ein Bild von der Amazon.de-Website auf meine Website?

PC:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Schaltfläche und wählen Sie den Befehl "Bild speichern / Speichern unter...".

https://partnernet.amazon.de/gp/ass...assoc-center-1&pf_rd_r=&pf_rd_i=assoc_help_t8
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die meisten bilder haben dann halt auch noch so einen unschönen weissen balken oberhalb vom bild. da auch wieder die frage, ob man das bearbeiten darf bzw. ob man die datei umbenennen darf etc.
 
ich mache es einfach.
:withstupid:

Habe dazu nichts in den Bedingungen gefunden. Also Bilder vergößern, umbenennen...
 
Ich hatte letztes Jahr bei Amazon angefragt, ob ich die Produktbilder von Amazon downloaden und bei mir speichern darf.. Antwort war:

Ja das ist möglich.

Nachfolgend finden Sie alle notwendigen Informationen, um Grafiken, Bilder und Logos auf Ihrer Webseite zu integrieren.
...

Achten Sie darauf, dass Sie den SELBEN Namen verwenden, der auch im HTML-Code Ihrer Webseite verwendet wird. Abhaengig von dem verwendeten Link koennen dort die Namen "readmore.gif", "logo.gif"
etc. stehen. Sie koennen jeder genutzten Grafik selbstverstaendlich eigene Namen vergeben. Allerdings muessen Sie dann sicherstellen, dass der jeweilige Namen auch in dem HTML-Befehl auftaucht.
 
Ich denke auch, dass man mit Amazon hier wenig bis überhaupt keine Probleme haben wird. Anders sieht es eventuell mit den Herstellern (Urhebern) der Produktbilder aus.
 
Ich warne euch eindringlich vor Amazon Bildern. Ich habe eine Abmahnung eines Dritten wegen Urheberrechtsverletzung bekommen - das Bild war von Amazon.de.
Das "Partner"-net lies mich daraufhin völlig im Stich mit dem Hinweis, ich könnte meine Ansprüche mit einer Klage in Luxemburg geltend machen.
Auch wenn Amazon sagt, dass man die Bilder einbinden darf, heisst es noch lange nicht, dass es auch richtig ist. Zumindest hat Amazon auch eine Abmahnung bekommen...
 
Ich warne euch eindringlich vor Amazon Bildern. Ich habe eine Abmahnung eines Dritten wegen Urheberrechtsverletzung bekommen - das Bild war von Amazon.de.
Das "Partner"-net lies mich daraufhin völlig im Stich mit dem Hinweis, ich könnte meine Ansprüche mit einer Klage in Luxemburg geltend machen.
Auch wenn Amazon sagt, dass man die Bilder einbinden darf, heisst es noch lange nicht, dass es auch richtig ist. Zumindest hat Amazon auch eine Abmahnung bekommen...

Dann dürfte man das Partnernet ja überhaupt nicht mehr verwenden bzw. die Bilder davon. Was macht es dann für einen Sinn, wenn Amazon die Möglichkeit gibt, bilder einzubinden, aber man gleichzeitig eine urheberverletzung auslöst?
 
Was macht es dann für einen Sinn, wenn Amazon die Möglichkeit gibt, bilder einzubinden, aber man gleichzeitig eine urheberverletzung auslöst?

Kohle machen! Damit man dann auch eigene Abmahnungen usw. gut bezahlen kann :D Ob Du eine Abmahnung oder was auch immer bekommst, ist denen .....-egal. :)
 
Kohle machen! Damit man dann auch eigene Abmahnungen usw. gut bezahlen kann :D Ob Du eine Abmahnung oder was auch immer bekommst, ist denen .....-egal. :)

Wo steht das in der Product Advertising API Lizenzvereinbarung? Finde es leider gar net....

MfG
 
Ich warne euch eindringlich vor Amazon Bildern. Ich habe eine Abmahnung eines Dritten wegen Urheberrechtsverletzung bekommen - das Bild war von Amazon.de.
Das "Partner"-net lies mich daraufhin völlig im Stich mit dem Hinweis, ich könnte meine Ansprüche mit einer Klage in Luxemburg geltend machen.
Auch wenn Amazon sagt, dass man die Bilder einbinden darf, heisst es noch lange nicht, dass es auch richtig ist. Zumindest hat Amazon auch eine Abmahnung bekommen...

Wäre ganz gut zu wissen, welche Firmen das betrifft. Magst Du uns sagen wer Dich abgemahnt hat?
 
Öffentlich lieber nicht. Es war ein Bild innerhalb eines Monitors (also diese bunten Beispielbilder). Der Monitor war von einem sehr bekannten Hersteller und dieser Hersteller hatte das Bild geklaut und bei Amazon eingebunden.
Die Abmahnung war berechtigt. Das Bild war von einer Bildagentur, auf deren Webseite konnte man es kaufen.
- Monitorhersteller hat nicht aufgepasst
- Amazon hat das Bild nicht überprüft
- Affiliate muss zahlen (Hersteller & Amazon aber auch)

Amazon sagt, dass man Bilder einbinden darf. Gleichzeitig sprechen sie sich von etwaigen Ansprüchen bei Urheberrechtsverstößen allerdings frei.

Das Gleiche hatte ich einmal mit einem anderen Affiliateprogramm. Der Merchant übernahm ohne zu murren sofort die Kosten (und etwa 50 Affiliates wurden - teilweise mehrfach - abgemahnt).
 

Ist im Grunde doch egal.

- A wird Power-Anbieter und erstellt eine neue Produkt-Detailseite mit Bildern von B (10-30 Klicks).

- Die Bilder werden verbreitet.

- B schreibt mit Anwalt C die Briefe

- A, B und C fahren in den Urlaub (wobei es A nicht wirklich geben muss)

Das ist halt der Preis für wenig Arbeit und sinnlosen Datenmüll.
Da gibt es sicher "feine" Möglichkeiten - nur müssten die Abzocker dafür nachdenken.
 
Üble Geschichte, aber das Amazon PP ist einfach zu gut, als dass man darauf verzichten möchte und nur mit selbst geknipsten/gekauften Bildern zu arbeiten, ist nicht nur mehr Aufwand, sondern auch nicht optimal. Also was tun sprach Zeus?
 
Es war ein Bild innerhalb eines Monitors (also diese bunten Beispielbilder). Der Monitor war von einem sehr bekannten Hersteller und dieser Hersteller hatte das Bild geklaut und bei Amazon eingebunden.

Hast Du mal geprüft, ob der Anspruch gegen Dich zwar berechtigt ist, Du aber wiederum denjenigen, der das Bild fälschlicherweise als seins zur Verfügung gestellt hat, in Regress nehmen kannst?
 
Zurück
Oben