Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Amazon Provision Drittanbieter 2,26% ?

AlexP

New member
Registriert
07. März 2008
Beiträge
2.243
Reaktionspunkte
1
Etwas blöd die Frage aber ich steig bei der Amazon Provision nicht ganz durch. Und die Suchfunktion bei denen im Forum ist mehr als bescheiden.

Ich müsste doch grundsätzlich 5,00% auf alles erhalten (außer bei MP3 + Geschenkgutscheine), auch bei Artikeln von Drittanbietern.

Auf der Startseite steht: Werbekostenerstattungsrate: 5,00%
aber auf der Detailseite bei dem versandten Artikel steht: Werbekostenerstattung in %: 2,26%

Und die 2,26% hab ich auch nur bekommen. Wer kann mir das bitte erklären... :lollypop:
 
Die Provision ist gestaffelt, je nachdem, wieviele Artikel im laufenden Monat über Deinen Affiliate-Link verkauft werden. Aber in fast allen Bereichen ist die Provision inzwischen auf 10,- Euro pro Artikel gedeckelt. Bei 5% Provision, werden also maximal 200,- Euro vom Verkaufspreis verprovisioniert. Wenn über Deinen Account also ein Artikel im Wert von 442,47 Euro verkauft wird, bekommst Du 10,- Euro Provision - und das sind dann eben nur 2,26 Prozent.

Gruß
M.
 
Danke für deine Antwort.
Was für ein Zufall, dass der bestellte Artikel 442,11 Euro gekostet hat...

Also bei allen Sachen, die über 442,47 Euro liegen, bekomme ich 5% und bei allem was drunter liegt sind es 2,26% ?
 
Also, ich kann mich über Amazon nicht beschweren. Sind fair.
Bei über 50 verkauften Einheiten gibts 6 %.
 
Also bei allen Sachen, die über 442,47 Euro liegen, bekomme ich 5% und bei allem was drunter liegt sind es 2,26% ?
Nein, der Höchstprovisionssatz ist glaube ich 6 %. Die werden auf den Produktpreis ohne Mehrwertsteuer gerechnet. Also 200 Euro - Steuer = ca. 160 Euro x 6 % = ca. 10 Euro.
Also, wenn du die Endstufe mit 6 % erreicht hast, nutzt dir alles über 200 Euro Verkaufspreis nichts mehr.
 
Wo steht das denn mit den 2,26% ? Finde da nix drüber bei Amazon. Ich lese immer nur:
"5% - 9% Werbekostenerstattung für alle Netto-Umsätze von Produkten, einschließlich Produkten von Drittanbietern"
 
Danke für deine Antwort.
Was für ein Zufall, dass der bestellte Artikel 442,11 Euro gekostet hat...

Also bei allen Sachen, die über 442,47 Euro liegen, bekomme ich 5% und bei allem was drunter liegt sind es 2,26% ?


äh - nein. Bitte nochmal lesen ;-)

Gruß
M.
 
Also, wenn du die Endstufe mit 6 % erreicht hast, nutzt dir alles über 200 Euro Verkaufspreis nichts mehr.

Nur aber, dass die Endstufe bei Amazon.de bei 9 % liegt ...

grundwerbekostenerstattung._V245140658_.jpg


quelle amazon.de

Zu der Frage mit den % Es gibt eine "Höchstvergütung" von 10 EUR je Artikel. Also meine Digitalkamera die ich am Wochenende verkauft habe die 55x EUR gekostet hat, die hat nur 1,91 % sprich 10 EUR Provision bekommen .... Alles was bis zu 10 EUR Provision ausmacht wird mit dem % Satz der Tabelle oben vergütet, alles darüber Pauschal mit 10 EUR egal wie hoch der Warenkorb war.

Letzter Absatz vor der "Hornorarzahlung"

Im Rahmen des Gestaffelten Modells ist die Werbekostenerstattung für Produkte aus allen Bereichen auf ein Maximum von 10 EUR pro Artikel begrenzt, unabhängig von der Höhe der qualifizierten Nettoeinkünfte des einzelnen Produktes (Maximalbetrag pro Artikel). Ausgenommen hiervon sind lediglich Produkte aus den Bereichen Buch, Musik und DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was bis zu 10 EUR Provision ausmacht wird mit dem % Satz der Tabelle oben vergütet, alles darüber Pauschal mit 10 EUR egal wie hoch der Warenkorb war.

Letzter Absatz vor der "Hornorarzahlung"
Alles klar, ich glaub ich habs fast verstanden. Nochmal zur Sicherheit:
"Einer kauft was für 10.000 Euro -> ich bekomme kümmerliche 10 Euro?"

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Amazon bei dem Deal mehr als gut verdient und ich dicke Backen mache...
 
Alles klar, ich glaub ich habs fast verstanden. Nochmal zur Sicherheit:
"Einer kauft was für 10.000 Euro -> ich bekomme kümmerliche 10 Euro?"

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Amazon bei dem Deal mehr als gut verdient und ich dicke Backen mache...


Wenn diese 10k EUR mit EINEM Produkt generiert werden ja. Falls sich diese 10k EUR aus div. 1k Posten zusammensetzen und einen Warenkorb ausmachen, dann bekommst du eben 10 mal die Maximalprovision von 10 EUR für den Warenkorb. ;-)
 
Ein wenig OT aber noch zum Hauptthema passend:

Werden Eigenbestellungen auch verprovisioniert?
 
Danke euch für die schnelle Hilfe. :shakehands:


Ein wenig OT aber noch zum Hauptthema passend:

Werden Eigenbestellungen auch verprovisioniert?
Nein:
Amazon schrieb:
Warum werden Eigenbestellungen nicht vergütet?

Wir bezahlen keine Werbekostenerstattung für Produkte, die Sie über Ihre eigenen Links kaufen. Hierzu gehören Eigenbestellungen, Bestellungen im Auftrag von Dritten sowie Bestellungen von Produkte, die von Ihnen, Ihren Freunden, Familienangehörigen und Verwandten oder Ihren Partnern in irgendeiner Weise verwendet werden.

EDIT: Aber jeder so wie er kann ;)
 
Einfach ausprobieren. Du kaufst doch nicht nur wegen der Prov. bei Amazon ?
Wie gesagt, ich habe andere Erfahrungen.
 
Danke für die Antworten.

Ich habe mich gerade erst vor einigen Tagen dort fürs PP angemeldet und verwende es noch nicht. Selber habe ich auch noch nie dort gekauft.

Werde es jetzt mal testweise einbauen.
 
Dann warte ich halt noch auf meine Stornierung.
Macht den Bock eh nicht fett.
 
bist wohl dein bester Kunde... ;)

Also ich hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Die ganze Nacht kein Auge zu gemacht ;)

Diese maximalen 10€ sind doch echt ein Witz. Je höher der Preis vom verkauften Artikel, desto weniger Provision kassiere ich letztendlich prozentual. Müsste das nicht eigentlich eher umgekehrt sein??? :stupid:

Gibt es etwas vergleichbares, womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
 
Zurück
Oben