Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Amazon seo Unterforum?

stain

New member
Registriert
01. Aug. 2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen. Damit es hier im forum mal wieder ein wenig weitergeht und es neuen Mehrwert gibt, habe ich überlegt, ob es sinnvoll wäre, ein Amazon seo forum hier einzubauen.

Seit einigen Monaten nun beschäftige ich mich mit dem Thema, es läuft sehr gut, so dass ich vor einigen Wochen eine neue Firma gegründet habe, welche sich ausschließlich mit diesem Thema befasst.

Das Potenzial ist riesig und ich weiss, dass viele seos sich bereits hiermit beschäftigen. Wir sind zwar ein Domain forum, aber normales seo gibt es ja hier auch.

Also, was meint ihr? Ist hier noch platz für Geschichten wie Amazon fba, private labelling und co?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wirklich mal eine sehr gute Idee!
Glückwunsch zur GmbH!
 
wobei man es auch einfach im Unterforum Suchmaschinenoptimierung unterbringen könnte.
Man kann die Themen ja entsprechend kennzeichnen.
Wenn es läuft, kann man es ja separieren.
Noch ein Unterforum zu schaffen, wenn man noch nicht weiss, wie es läuft, angenommen wird, dient eher der Unübersichtlichkeit des Gesamten.
 
Unübersichtlich machen das forum die ganzen offtopic Geschichten, finde ich.

Und da Amazon fba nicht nur seo ist sondern auch private labelling, Import, Zoll, etc, sollte es nicht bloß in ein seo forum geschoben werden.
 
ok...hört sich logisch an.
Und nervig und offtopic waren nur 2 Threads, und der Spargel.
Muss man sich also keine Gadenken drüber machen.
 
zudem fände ist es interessant und spannend, da ich genau den anderen Weg gehe, also Potentiale von amazon und eBay zurückzugewinnen.
Das könnte wirklich ein interessantes Unterforum werden.
 
Halte ich für den falschen Ansatz.

In unserem Zeitalter dreht sich nun mal alles um Amazon. Selbst ebay verliert gerade.

Im Bereich seo ging es auch fast ausschließlich um Google. Also bin ich dafür es hier auf Amazon zu beschränken. Alle anderen Themen kann man sicherlich in einem Thread abhandeln...
 
Halte ich für den falschen Ansatz.

In unserem Zeitalter dreht sich nun mal alles um Amazon. Selbst ebay verliert gerade.

Im Bereich seo ging es auch fast ausschließlich um Google. Also bin ich dafür es hier auf Amazon zu beschränken. Alle anderen Themen kann man sicherlich in einem Thread abhandeln...
das Forum kann ja so ausgerichtet sein.
Ob und wie du das Zeitalter einschätzt, ist ja dein Ding. Ich denke halt über etwas noch nicht Existentes nach, neue Möglichkeiten und Wege, bzw. werde es realisieren.
Seo ist auch nicht mehr Seo. Es gibt ganz andere Möglichkeiten.
Daher würde ich so ein Amazonforum sehr gerne aufmerksam beobachten. Mitreden kann ich da weniger, weil ich darüber nur wenig weiss, und es mich ansich auch nicht interessiert.
Allerdings kann man da auch wieder Rückschlüsse ziehen. Und darum geht es ja eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
zudem fände ist es interessant und spannend, da ich genau den anderen Weg gehe, also Potentiale von amazon und eBay zurückzugewinnen.
Das könnte wirklich ein interessantes Unterforum werden.

Das klingt interessant, für welche Option hast du dich da entschieden.

Ich persönlich meide solche Unternehmen wie Amazon und eBay aus persönlichen Gründen gerne komplett, finde es aber auch sehr schwer einen guten Weg zur Monetarisierung ohne solche Riesen zu finden. Denen mit einer guten Lösung Marktanteile abzujagen würde mir Spaß machen, aber es sollte halt schon bisschen was gehen und nicht zu Frustrierend werden.
 
Das klingt interessant, für welche Option hast du dich da entschieden.

Ich persönlich meide solche Unternehmen wie Amazon und eBay aus persönlichen Gründen gerne komplett, finde es aber auch sehr schwer einen guten Weg zur Monetarisierung ohne solche Riesen zu finden. Denen mit einer guten Lösung Marktanteile abzujagen würde mir Spaß machen, aber es sollte halt schon bisschen was gehen und nicht zu Frustrierend werden.
bald erzähl ich´s dir, dauert aber noch einen Moment :-) Mein Denkansatz war/ist, nicht mehr von solchen Konstrukten wie google, fb oder Amazon abhängig zu sein.
Ändern die was, fängst du immer wieder bei Null an. Komplett nervig, frustrierend, Zeit und Geld raubend.
Daher gehe ich nun einen anderen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher ist die Anzahl der Postings zumindest noch überschaubar...
 
Ja, Freddy, vielleicht hast du recht.
Ich hatte überlegt, hier ein wenig Mehrwert reinzubringen. Allerdings gibt es bereits zahlreiche Facebook Gruppen, ich bin auch in einer "Expert Gruppe" mit ausgewählte Mitgliedern, wo es nette Insights gibt. Vielleicht geht mittlerweile einfach viel mehr dort, als in einem herkömmlichen Forum. Außerdem kann man sich dort die Mitglieder, die mitlesen und kommentieren, aussuchen. Ähnlich wie beim Skype Chat.
Wahrscheinlich ist das mittlerweile einfach das sinnvollste.

Gruß,
Jens
 
Ja, Freddy, vielleicht hast du recht.
Ich hatte überlegt, hier ein wenig Mehrwert reinzubringen. Allerdings gibt es bereits zahlreiche Facebook Gruppen, ich bin auch in einer "Expert Gruppe" mit ausgewählte Mitgliedern, wo es nette Insights gibt. Vielleicht geht mittlerweile einfach viel mehr dort, als in einem herkömmlichen Forum. Außerdem kann man sich dort die Mitglieder, die mitlesen und kommentieren, aussuchen. Ähnlich wie beim Skype Chat.
Wahrscheinlich ist das mittlerweile einfach das sinnvollste.

Gruß,
Jens
und weswegen dann dein Eingangsposting? Verstehe ich jetzt nicht so ganz...
"Expert Gruppe" hört sich jedenfalls wichtig an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Freddy, vielleicht hast du recht.
Ich hatte überlegt, hier ein wenig Mehrwert reinzubringen. Allerdings gibt es bereits zahlreiche Facebook Gruppen, ich bin auch in einer "Expert Gruppe" mit ausgewählte Mitgliedern, wo es nette Insights gibt. Vielleicht geht mittlerweile einfach viel mehr dort, als in einem herkömmlichen Forum. Außerdem kann man sich dort die Mitglieder, die mitlesen und kommentieren, aussuchen. Ähnlich wie beim Skype Chat.
Wahrscheinlich ist das mittlerweile einfach das sinnvollste.

Gruß,
Jens

sehe geschlossene Gruppen als Nachteil. FB und co ist auf jeden Fall gut für Small talk und top Aktuelle Konversationen.
Versuchen wir es doch einfach mal hier. Habe meine erste Frage schon gestellt...
 
@stain: Mehrwert kannst du ja auch so reinbringen, wenn dir es für das Forum wichtig ist, wie dein Anfangspost vermuten lässt, und es einen solchen Mehrwert auch darstellt. Der Rest ergibt sich ja dann.
 
sehe geschlossene Gruppen als Nachteil. FB und co ist auf jeden Fall gut für Small talk und top Aktuelle Konversationen.
Versuchen wir es doch einfach mal hier. Habe meine erste Frage schon gestellt...

Bei deiner Frage handelt es sich ja um reines Seo bzw Google SEO. Ich spreche von Amazon FBA. Also handel mit Ware, eigene Marke etablieren, etc. Meiner Meinung nach passt das nirgends rein.

@engel,
mir ist es für das Forum nicht wichtig. Es war einfach nur ein Vorschlag, der mir spontan einfiel, weshalb ich es hier schrieb. Viel ist hier nicht mehr los, das wäre evtl. etwas gewesen, was wieder für neue User, Traffic etc sorgen könnte.

Ich bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher, ob es wirklich hier rein passt oder soll. Oder ob es sinnvoll ist, diverse Informationen hier Preis zu geben. Das hat nichts damit zu tun, dass ich bei diesem Thema nicht helfen möchte - das tue ich in diversen anderen Gruppen schon zu Genüge.
 
Bei deiner Frage handelt es sich ja um reines Seo bzw Google SEO. Ich spreche von Amazon FBA. Also handel mit Ware, eigene Marke etablieren, etc. Meiner Meinung nach passt das nirgends rein.

@engel,
mir ist es für das Forum nicht wichtig. Es war einfach nur ein Vorschlag, der mir spontan einfiel, weshalb ich es hier schrieb. Viel ist hier nicht mehr los, das wäre evtl. etwas gewesen, was wieder für neue User, Traffic etc sorgen könnte.

Ich bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher, ob es wirklich hier rein passt oder soll. Oder ob es sinnvoll ist, diverse Informationen hier Preis zu geben. Das hat nichts damit zu tun, dass ich bei diesem Thema nicht helfen möchte - das tue ich in diversen anderen Gruppen schon zu Genüge.
ok...es kommt, wie es kommt...was soll man mehr dazu sagen...
 
Dann schauen wir jetzt mal was sich im Bereich Amazon bei uns entwickelt. Danke für die Beiträge.
 
Zurück
Oben