Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Analyse zu einem natürlichen Anchortext-Linkbuilding

Romario

New member
Registriert
10. Mai 2010
Beiträge
445
Reaktionspunkte
0
Julian von Seokratie.de hat einen sehr interessanten Artikel zum Thema "Anchortext-Linkbuilding" veröffentlicht. Besonders interessant finde ich seine These, dass Google "anscheinend" MoneyKeywords, wenn sie im Domainnamen vorkommen, als Brand und nicht als Moneykeyword sieht. Aber lest selbst:

Anchortexte: Wie macht man es denn nun wirklich?
 
Das Ergebnis dieser Auswertung deckt sich mit dem, was mir "natürlich" erscheint.
Zumindest wenn ich in meinem Forum mal gucke, was User und Webmaster, die wissen wie man einen Link mit einem Anchortext versieht, aber dennoch keine Ahnung von SEO haben und den Anchor folglich "nach Gefühl im Interesse des Lesers" setzen, sehen so aus, wie jene Links die in der Auswertun als Optimal gewertet wurden.
 
Das Ergebnis dieser Auswertung deckt sich mit dem, was mir "natürlich" erscheint.
Zumindest wenn ich in meinem Forum mal gucke, was User und Webmaster, die wissen wie man einen Link mit einem Anchortext versieht, aber dennoch keine Ahnung von SEO haben und den Anchor folglich "nach Gefühl im Interesse des Lesers" setzen, sehen so aus, wie jene Links die in der Auswertun als Optimal gewertet wurden.

Sehe ich genauso. Das einzige was ich sehr vernachlässigt habe sind die sogenannten Compoundlinks, deshalb werde ich in Zukunft auch aus diesem Bereich einige Links aufbauen.
 
Für mich wird vor allem deutlich, dass es nicht pauschal darauf ankommt, dass man Links setzt, sondern wie diese verteilt sind. Das deckt sich auch mit den Beobachtungen anderer SEOs (Links nicht zur Hand. Irgendein englischer oder amerikanischer Guru hat das mal für Social Media anschaulich hergeleitet). Übrigens bezieht sich das auch auf den Vergleich zu den Mitbewerbern.

Mit Money-Keys als Schwerpunkt gegen Preisvergleiche anzutreten, wäre zum Beispiel tödlich, bei SEOs ist das nach den Erfgebnissen wieder sehr nützlich. So wie Seokratie gegen die anderen SEO-Seiten scheinbar nichts ausrichten kann, obwohl viele Brandlinks dabei sind, die bei Kredit-Domains wieder helfen usw. Scheinbar wird man für den Gockel "verdächtig", wenn das Linkprofil erheblich abweicht. Ausnahmen sind vielleicht auch domainabhängig.

Fazit: Nicht immer nur Schema F, sondern auch mal mit Köpfchen arbeiten, dann klappt es auch mit den Rankings. Vorteil für "uns" ist, dass Keyworddomains als Projekt aus verschiedenen Gründen einen Vorteil haben. Einer davon ist die Verlinkung.
 
Zurück
Oben