akropolis
New member
- Registriert
- 06. März 2012
- Beiträge
- 2.231
Hallo
Immer öfter wird in Google Analytics statt den Keywords der Organischen/Bezahlten Suche nur noch "(not provided)" angezeigt. Meistens über 60% aller Anfragen.
Offenbar werden Suchanfragen von in Google eingeloggten Usern aus Datenschutzgründen nicht mehr so getrackt, dass man das Keyword der Suchanfrage sehen kann.
Für die Optimierung und Messung von Webseiten ist das natürlich ein grosser Nachteil.
Ich habe bereits nach Möglichkeiten gesucht, die Keywords trotzdem messen zu können, bin aber nicht über den Tipp, die Suchanfragen über das Webmaster-Tool nachzuprüfen, oder die AdWords-Keywords auszuwerten, gekommen.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie das Problem zu lösen ist, vor Allem wenn keine AdWords-Kampagnen laufen (hier würde man die Keywords ja nachsehen können)?
Vielen Dank im Voraus!
Grüsse
Marcel
Immer öfter wird in Google Analytics statt den Keywords der Organischen/Bezahlten Suche nur noch "(not provided)" angezeigt. Meistens über 60% aller Anfragen.
Offenbar werden Suchanfragen von in Google eingeloggten Usern aus Datenschutzgründen nicht mehr so getrackt, dass man das Keyword der Suchanfrage sehen kann.
Für die Optimierung und Messung von Webseiten ist das natürlich ein grosser Nachteil.
Ich habe bereits nach Möglichkeiten gesucht, die Keywords trotzdem messen zu können, bin aber nicht über den Tipp, die Suchanfragen über das Webmaster-Tool nachzuprüfen, oder die AdWords-Keywords auszuwerten, gekommen.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie das Problem zu lösen ist, vor Allem wenn keine AdWords-Kampagnen laufen (hier würde man die Keywords ja nachsehen können)?
Vielen Dank im Voraus!
Grüsse
Marcel