Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

anfängerleitfaden gesucht

Fräulein Marille

New member
hi,
krame als newbie seit kurzem in den foren rum, einiges bleibt hängen, anderes wirft neue fragen auf, ich finde keine linie.
außer dass sich herauskristallisiert, dass die ersten domains die ich gereggt habe für den kübel sind.
bevor ich mit einzelfragen zu nerven beginne, die vielleicht verstreut in den beiträgen schon beantwortet sind, würde ich gern erfahren, ob jemand weiterführende links angeben kann, very basic, zum domainhandel allgemein, einführung, begriffslexikon etc...,
danke
marille

Herzlich Willkommen Marille,

vielleicht kann Dir dieser Thread etwas weiterhelfen:

http://consultdomain.de/forum/showthread.php?t=10307

thx, da war ich heute auch schon.

muss aber echt erst lesen und schreiben lernen. bei A beginnen.

da wär eine seite fein, die jemandem, der bis zum heutigen tag nichts anderes gemacht hat, als im finstersten winkel kartoffel zu schälen, erklärt, wie das ding mit domainhandel geht.

was genau ist das „keyword“; welche suchbegriffe sind gemeint, wenn von „overture“ gesprochen wird, was ist eine „minisite“ mit beispiel, wie läuft das mit einer „abmahnung“, was ist ein „pagerank“, „google adwords“...

...usw., was einem unterkommt, wenn man in die branche seine nase das erste mal reinsteckt, sowas wie „a a a, b b b, c c c, mimi mimi mimi“.
das wär fein.

wenn so was nicht zu finden ist, bleibt der reiche forenschatz zu nutzen, sieht auch ganz gut aus,
marille

thx, da war ich heute auch schon.

muss aber echt erst lesen und schreiben lernen. bei A beginnen.

da wär eine seite fein, die jemandem, der bis zum heutigen tag nichts anderes gemacht hat, als im finstersten winkel kartoffel zu schälen, erklärt, wie das ding mit domainhandel geht.

was genau ist das „keyword“; welche suchbegriffe sind gemeint, wenn von „overture“ gesprochen wird, was ist eine „minisite“ mit beispiel, wie läuft das mit einer „abmahnung“, was ist ein „pagerank“, „google adwords“...

...usw., was einem unterkommt, wenn man in die branche seine nase das erste mal reinsteckt, sowas wie „a a a, b b b, c c c, mimi mimi mimi“.
das wär fein.

wenn so was nicht zu finden ist, bleibt der reiche forenschatz zu nutzen, sieht auch ganz gut aus,
marille

Ich denke das Domainbuch und die Foren sind ein guter Anhaltspunkt. Eine staatlich geprüfte Ausbildung zum Domainhändler gibt es meines Wissens noch nicht ;-)

Du wirst das Forum und den Domainhandel ja nicht ganz ohne Grund gefunden haben, oder ist Dir Consultdomain beim Kartoffelschälen erschienen? :Angel:

An dem Punkt würde ich ansetzen und weitermachen...

In dem Bereich wird Dir m.E. nur das gute alte "learning by doing" übrig bleiben. Die Höhe des Lehrgeldes kannst Du stark vermindern, indem Du in entsprechenden Foren, z.B. hier, fleißig liest und ggf. schreibst.

außer dass sich herauskristallisiert, dass die ersten domains die ich gereggt habe für den kübel sind.

Aller Anfang ist schwer! Dieses Lehrgeld hat jeder bezahlt, natürlich auch ich.

Vollkommen richtig, die Groß- und Kleinschreibung will in der Tat gelernt sein.

Ich sehe dich auf dem richtigen Weg, immerhin hast du ja schon mal den ersten Großbuchstaben [A] produziert.

Ahoi!

paul kuhn am 20.3.7:"Mittlerweile ist mir kein Unternehmen mehr bekannt, dass überhaupt noch chinesischen Traffic vergütet."

der sechsjährige lernt in der sogenannten SCHULE den unterschied zwischen "das" und "dass". rechtschreibung und semantik. falls man dort nie war, kann man wissensdefizite auch später mithilfe sogenannter BÜCHER versuchen einzudämmen.
man sagt, es sei nie zu spät. ein völlig realitätsfremder zweckoptimismus.
küsschen
marille

Hi Marille!

Gute Möglichkeit ist natürlich alte Forenbeiträge durchzulesen, als das Domainbiz noch nicht so vielen bekannt war.
Dann kannst du nachlesen wie es damals so war, was aus verschiedenen Domainbewertungen und Domains im Endeffekt geworden ist usw. .
Und natürlich das ganze Drumherum wie Marketing, Domainrecht, Markenrecht.

Viel Erfolg!

mfg heliR:)

Gibt es eigentlich Statistiken, wie groß der Domainmarkt in Deutschland und intenational ist?
Ich muss sagen, dass das Buch von Florian Huber (name.de) mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen hat. Hat jemand noch andere Buchempfehlungen? Gibt es vielleicht sogar schon Seminare zum Thema? Das wär' natürlich klasse :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.984
Mitglieder
6.779