Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Anfrage biosupermarkt.com

topvote

New member
Hallo,

habe heute eine Anfrage bezuglich der o.g. Domain bekommen. Der Interessent ist ein Biomarkt mit ein paar Filialen.

Ich würde für 500,00 € verkaufen.

Was sagt ihr?

MFG

Topvote

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich möchte vorab klarstellen, dass ich alles andere als ein Experte im Dombiz bin - eher das Gegenteil. Dennoch denke ich das der Wert der Domain durchaus bei 1,5k bis 2k liegen könnte, denn ich werde momentan von Werbebannern für einen Biomarkt (muss irgendwas mit der Drogeriekette Plus zu tun haben) überschwemmt. Von daher könnte ich mir vorstellen wer hier der Interessent ist (evtl. die "Plus" Kette) und das dieser dementsprechend zahlungskräftig wäre.

MFG FYLCS

Okay, bei solchen zahlungskräftigen Kunden ist evtl. mehr möglich, ich würde - wenn man dringend verkaufen möchte - aber trotzdem nicht zu hoch pokern, aber starten kann man natürlich mit 2000 EUR.

Viel Erfolg!

Gruss Jens
drogerie.info

ich an deiner stelle würde mich fragen,was dir die domain unterm strich wirklich bringt soll heißen:

- nutzen
- kosten (reggebühr)
- einnahmen (PP´s etc.)
- gewinn

daraus ergibt sich dann der verkaufspreis. (grob)

des weiteren solltest du beachten, dass die .de ebenfalls zum verkauf steht !!!

daher mein tip:
übertreibe es nicht, sei mit nem 1.000er zufrieden ;)

gruß
steve

Moin steve,

ich an deiner stelle würde mich fragen,was dir die domain unterm strich wirklich bringt soll heißen:

- nutzen
- kosten (reggebühr)
- einnahmen (PP´s etc.)
- gewinn

daraus ergibt sich dann der verkaufspreis. (grob)
Wenn ich mich nach dieser Formel gerichtet hätte, hätte ich viele meiner
verkauften Domains quasi verschenken müssen.
Imo ein völlig falscher Ansatz für ernsthaften Domainhandel.
Was ich als, i.d. Regel branchenfremder "Domainhändler", aus der Domain
heraushole, kann kein Maßstab für die Wertermittlung sein.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

flatman schrieb:
Moin steve,

Wenn ich mich nach dieser Formel gerichtet hätte, hätte ich viele meiner
verkauften Domains quasi verschenken müssen.
Imo ein völlig falscher Ansatz für ernsthaften Domainhandel.
Was ich als, i.d. Regel branchenfremder "Domainhändler", aus der Domain
heraushole, kann kein Maßstab für die Wertermittlung sein.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

hi flat,

ich glaube du hast mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt. :)

siehe letzter Punkt: Gewinn!!! :)

Bei einer Domain, wie diese, kann ich mir nicht vorstellen, das diese wirklich viele typeins verzeichnen kann und daher nur für ein eigenes projekt in frage kommt bzw. suma.

Des Weiteren steht die .de Variante zum Verkauf, was den Preis extrem abdämpft.

Daher würde ich das Beste rausholen und Verkaufen, bevor der Kunde abspringt.

Natürlich kann man spekulieren und sie behalten, jedoch sah es für mich so aus als würde er sie jetzt gerne verkaufen und daher würde ich nicht zu hoch pokern. Bevor die Domain noch weitere "Kosten" verursacht und die Käufer eventuelle Ausweichmöglichkeiten bevorzugen.

Hoffe konnte es jetzt besser Erklären!?

Gruß
steve :)

Hallo Topvote,

kurz und bündig: Bewertet man die Domain schlicht nach den Werten und Kennzahlen, halte ich 500,- Euro sogar noch für gut bezahlt und wäre dankbar, wenn ich für vergleichbare Domains diesen Betrag geboten bekäme. Um ganz ehrlich zu sein, würde ich die Domain wohl noch nicht einmal registrieren, wenn ich sie als frei erkennen würde (sorry für meine Offenheit ;) ).

Da Du aber schreibst, dass der Interessent ein Endnutzer mit einigen Filialen ist, können solche Bewertungskriterien schlagartig bedeutungslos sein. Denn wenn er genau diese Domain unbedingt möchte, kann es sein, dass er um einiges mehr bezahlt. :)

Versuchs doch mal damit, 2000,- Euro zu verlangen. Pass aber auf, dass Du ihn nicht vergraulst. :D

Wenn er die nicht zahlen möchte - ich würde wie gesagt auch schon für 500,- Euro verkaufen. Das halte ich für einen fairen Preis.

Viel Erfolg!

Gruß
Timo

Haarsträubend, was man hier teilweise zu lesen bekommt. Zeilen wie

Bei einer Domain, wie diese, kann ich mir nicht vorstellen, das diese wirklich viele typeins verzeichnen kann

halte ich persönlich für wenig zutreffend, sorry. Sie lassen elementare Gründe für die Entscheidung für eine bestimmte Domain (z.B. Prestige oder Branding) völlig außer Acht.

Von daher könnte ich mir vorstellen wer hier der Interessent ist (evtl. die "Plus" Kette)

Meinst Du vielleicht Rewe?

Im Übrigen schließe ich mich Flatmans Meinung voll und ganz an.

Zum Wert:

"Biosupermarkt" sehe ich im vierstelligen Euro-Bereich, vielleicht bei rund 2.000 oder 2.500 Euro.

Gruß
Freiburg

Danke für alle Meinung.

Nein, es ist nicht Rewe. Die Rewe-Bioläden werden unter dem Namen "Vierlinden" laufen.

Ich habe mal ein Angebot von 1.000,00 € abgegeben , aber bisher gibt es noch kein Ergebnis.

Also falls jemand von euch Interesse hat.....;-)

MFG

Topvote

PS: biosupermarkt.de (Verkäufer möchte 20.000 € !!!!!!!)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Topvote,

bezügl. einer Bewertung bin ich natürlich etwas voreingenommen, da ich
mir ja das .net Paket geholt hatte. ;)
Die Domain ist (noch) recht spekulativ, aber Interesse ist ja offensichtlich
vorhanden. Ich sehe den Bio-Trend langfristig sehr positiv in der Entwicklung.
Daher sollte es kein Beinbruch sein, falls Du die Domain noch nicht verkauft
bekommst. Die Zeit spielt für uns. :)
Ich war Samstag interessanterweise endlich mal im Bio-Discounter Erdkorn.
Die sind ja schon ganz gut dabei. Bei den Preisen habe ich aber immer noch
ganz schön mit den Ohren geschlackert. *g*
Wünsche viel Glück beim Verkauf. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

vollwertkost.com

Hallo Freiburg,

ich bin, wie auch geschrieben, ein absoluter Neuling im Geschäft und von daher mag es schon sein das ich mal Mist schreibe. Wenn man mir das dann sagt nehme ich Kritik auch gerne an denn nur so kann ich mich meiner Meinung nach verbessern.
Jedoch ist das, was du da schreibst, keine sachliche Kritik sondern aus Unkenntnis heraus unsachlicher Quatsch. Ich meine nämlich definitiv nicht Rewe Biosupermärkte, sondern wie geschrieben die Drogeriekette "Plus". Diese nervt mich nämlich schon den ganzen Tag mit ihrer "Bio" Werbung. Damit du siehst, dass das richtig ist, hier der Link wohin dich dieses Werbebanner führt: http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHO...de/-/EUR/PlusLandingPage-Start?RefID=70200328

Also dann, nichts für ungut!

MFG (ein sich verteidigender) FYLCS

@ FLYCS

Hinweis:

Plus ist keine Drogeriekette, sondern ein Discounter.

Info Plus:

Wenn es um den Familieneinkauf geht, kommen jede Woche 12 Millionen Menschen gerne zur Plus. Als einer der drei größten Discounter in Deutschland bietet Plus ein gut durchdachtes Sortiment zu dauerhaft niedrigen Preisen.

Es entspricht der Unternehmensphilosophie von Plus, hohe Qualität zu extrem günstigen Preisen anzubieten und dabei voll den Trends der Zeit zu entsprechen. Daher ist die Lifestyle-Entwicklung des Marktes eine wichtige Grundlage für die Neu- und Weiterentwicklung der Plus-Eigenmarken .

Plus gehört zur internationalen Unternehmensgruppe Tengelmann und ist mit mehr als 2.750 Filialen und rund 25.000 Mitarbeitern in Deutschland präsent. Darüber hinaus ist Plus in sieben weiteren europäischen Ländern aktiv.

@ FYLCS:

sondern aus Unkenntnis heraus unsachlicher Quatsch.

Dann habe ich wohl einfach nicht die Branchenkenntnis in der Naturkost-Branche, die Du zu haben scheinst.

Insofern bitte ich, meinen "aus Unkenntnis heraus unsachlichen Quatsch" zu entschuldigen.

Gruß
Freiburg

@ FYLCS:

denn ich werde momentan von Werbebannern für einen Biomarkt (muss irgendwas mit der Drogeriekette Plus zu tun haben) überschwemmt.

Weder ist Plus ein "Biomarkt" noch ist es BioBio. Letzteres ist eine Eigenmarke von ersterem, welcher wiederum keine "Drogeriekette" ist. Garnicht so einfach, was?! ;-)

Die Rewe-Bioläden werden unter dem Namen "Vierlinden" laufen.

Das tun sie bereits, und zwar in Düsseldorf-Benrath. Köln folgt in Kürze.

Gruß
Freiburg

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349