Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Angebot per E-Mail

Bjoern_S

New member
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
389
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bislang habe ich meine Domains telefonisch angeboten (zum Teil erfolgreich). Nun überlege ich, die Angebote per E-Mail zu versenden, habe dazu hier aber schon des öfteren von rechtlichen Problemen gelesen. Lt. einiger älterer Treaths und Recherche im Internet, ist es wohl kein Problem, wenn die E-Mail persönlich an den Empfänger gerichtet ist (Kein allgemeines Angebot) und von einem Interesse an der Domain zu rechnen ist. Ich konnte allerdings nicht herausfinden, ob diese Rechtslage so noch aktuell ist oder was evtl. sonst noch zu beachten ist. Wie macht ihr das? Danke.
 
Ähm, andere Frage:"Wofür gibt es ein Forum namens ConsultDomain"?

Schreib doch hier deine Anfragen, dann hat jeder was davon und die Anfragen sind breiter gefächert.
 
Danke. das mach ich auch. Ich möchte die Domains aber auch Endkunden anbieten.
 
Ich bin Endkunde^^ email bei dir im postfach (pn)^^
 
@Bjoern_S
Per email verboten. Bekommst eine Abmahnung wegen Verstoßes gegen UWG.
Kann gut gehen - kannst aber auch an den falschen geraten, dann wirds teuer.
Grüße
 
Nein. Bemühe mal die Suchfunktion. Gibt unzählige Threads darüber, die teilweise recht verstreut sind.

Ohne vorherige Einwilligung sind nur Angebote auf dem Postweg rechtlich unbedenklich.


Gruß
 
Ach scheiß drauf.

Wenn deine Domains gescheit sind und zum Käufer passen, warum nicht anrufen, mail schreiben, Brief, an der Haustür klingeln, was weiß ich noch.

Aber wie gesagt: Wenn die Domains passen! Wenn nicht hat es sowieso keine Zweck und dann riskierst du tatsächlich was.
 
Wie sind denn eure Erfahrungen? Wie habt ihr das gemacht und hattet ihr mal Probleme?
 
Meine persönliche Erfahrung:
Habe mehrmals Domains per E-Mail angeboten und bisher noch nie Probleme bekommen.
 
Danke. Der erste Widerspruch zu diesen älteren Treaths ist ja schon ersichtlich (siehe "Kein Problem, wenn die E-Mail persönlich an den Empfänger gerichtet ist"). Deswegen frag ich nochmal nach.

Machs doch einfach und berichte dann wie es gelaufen ist
 
Eigentlich wollte ich vermeiden, dass ich ausprobieren muss, wofür ich ne Abmahnung bekomme ;-)
 
Hallo,

bislang habe ich meine Domains telefonisch angeboten (zum Teil erfolgreich).

eigentlich faellt das ja schon unter "Cold Call" -
und wenn du jetzt nicht glaubst, dass es per eMail ne schlechte Idee ist,
musst du halt da auch noch durch.

learning by doing -

Gruesse
Holger

PS:
ich wuerd die Finger davon lassen
 
Eigentlich wollte ich vermeiden, dass ich ausprobieren muss, wofür ich ne Abmahnung bekomme ;-)

genau das ist der punkt. du musst durch erfahrung lernen, wie wir alle, obgleich man natürlich gerne fragen beantwortet, in juristischen themen wirst du dich aber schwer tun eine "fürimmer" geltende antwort zu bekommen, die dir absolute rechtssicherheit bietet, abgesehen davon, dass eine individuelle rechtsberatung sowieso fragwürdig wäre.

direktmarketing ist gut. sehr gut sogar, nur wie du mit den entsprechenden personen am besten in kontakt trittst hängt von so vielen faktoren ab. ich würde eventuell davon abraten einer rechtsanwaltskanzlei die domain rechtsanwälte-blablub.tld per fax anzubieten, hingegen könnte ich mir ein nettes telefonat mit einem forstbetrieb für eine "holzdomain" sehr gut vorstellen. es ist muessig darüber zu sinnieren, letztlich bleibt der gewinn und das risiko bei dir. etwas verantwortungsbewusstsein muss doch auch in der heutigen jugend stecken, oder muss man euch alles mundgerecht auf dem tablett, bzw. heute eher aktuell, heckspoiler präsentieren?
 
alles schisser

Wer nicht wagt der nicht gewinnt :flute:
 
warum fragst du dann?

wolltest du hier Leute finden die das fuer dich machen?

Nein, aber durch ein paar Erfahrungsberichte ungefähr ein Gefühl dafür bekommen, wo ich mit den meisten Problemen zu rechnen hab. Aber da meine Verkäufe bislang nur über Direktmarketing funktioniert haben, muss ich es wohl einfach weiterhin tel. oder zukünftig per E-Mail riskieren.
 
Zurück
Oben