Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Angelshop * de - bitte um Bewertung

Xtreme

New member
Hallo,

mittlerweile habe ich die fünfte Anfrage erhalten, ob ich die Domain verkaufen möchte, obwohl ich diese nirgends zum Verkauf gelistet habe. Ich selbst besitze die Domain erst seit etwa 3 Wochen und habe diese selbst käuflich erworben.
Die Erstgebote waren alle recht hoch und lagen im vierstelligen Bereich.

Das macht mich etwas stutzig und ich selbst tue mich mit einer Bewertung schwer. Daher möchte ich euch um eure Meinung und Einschätzung bitten.

Daten, Zahlen, Fakten:
Google.de: 255.000 + massig Ads und Premium Ads
Volumen der lokalen Suche: April - 60.500 (Keyword-Tool)

Danke schonmal.

Hört sich doch an, wie eine "Prima"-Domain
aus dem Angel und "Angler-Bereich"

massig Ads und Premium Ads

Vielleicht begründet das auch
die Angebote im vierstelligen Bereich.

.de, kurz und knapp und sicherlich gut zu vermarkten.

Mir gefällt die Domain, also;
viel Glück beim Verkauf.

Gruß
sizzle

In meinen Augen ein top Keyword in einem Bereich mit dem man viel Geld verdienen kann.

Im Angelbereich gibt es viele Leute ~40-60 Jahre. Bei denen zum einen das Geld etwas lockerer sitzt und die zum anderen relativ fit mit dem Internet sind.

Dazu kaufen Angler viel und oft Sachen für Ihr Hobby. Und bei einem guten Shop kommen die Leute mit Sicherheit auch öfter wieder. (Erst recht wenn sie sich die Adresse merken können).

Vierstellig absolut gerechtfertigt. (in meinen Augen auch nicht nur niedrig xxxx)

Ich habe mich gegen einen Verkauf und für ein eigenes Projekt entschieden. Nun ist es online und zu erreichen unter:

Angelshop.de - Das Revier für kapitale Beute

Es würde mich freuen, wenn Ihr Zeit findet und eventuell Eure Meinung und/oder Verbesserungsvorschläge mir mitteilen könntet.

Finde ich gut, dass du die Domain behältst und selbst was draus machst :)
Da ich davon ausgehe, dass das erst der Anfang ist und noch viel mehr kommt .... angelruten, köderfische, schnur, bleigewichte, ...

Würde die Seite dennoch umändern :) man sieht beim laden der Seite keine Produkte. Für nen Shop nicht gut ...

"kapitale Beute für alle" kann somit entweder nach Rechts oder unter die Produkte.

Du hast eh schon angefangen oben die "Angelkategorien" zu erstellen. Diese würde ich noch weiterspinnen und einen "Infopunkt" einbauen über die beliebtesten Fischarten im Angelsport mit Infotexten etc. (hier könnte man ebenso durch anglerreisen, hochseereisen Partner finden und Provisionen kassieren).

Rechts oben der grüne Such button; das n ist nichtmehr ganz sichtbar. Da sollte der Hintergrund etwas weiter gehn.

Würde die Kategorie für deine Sitemap umbenennen. SEO_Sitemap find ich unpassend und wird wohl ned so gern gesehn :)

Suche funktioniert gut :) Wünschenswert wäre wohl für die Breite Masse ein Menü links zu haben . Wenn man auf Raubfischangeln geht, dann hast du rechts die Unterkategorien. Sowas wäre der Übersichtshalber statisch auf der Startseite/sidewide bestimmt nicht verkehrt.

Habe nur einen Fehler gefunden und zwar beim Warenkorb; wenn man die Kosten für Auslandsversand schätzen lässt, dann schreibt er 16,01 EUR hin nicht wie bei den Versandkosten erwähnt 16 EUR. (Schleife mit 70 EUR DE versandkostenfrei, 100 EUR Rest funktioniert auch)

Gute Arbeit ;-) Weiter so ... das wird noch was :)

Lg Christoph

Danke für das ausführliche Statement. Die derzeitigen Produkte werden natürlich Stück für Stück erweitert. Zunächst sind Kunstköder und Systeme für das Raubfischangeln und die Meeresangelei dabei. Ich muss zunächst einen entsprechenden Platz zum Lagern finden :-)

Danke für den Tipp mit den Versandkosten. Durch die Rundung wird dort 16,01 ausgegeben beim Auslandsversand. Das kommt daher, dass man die Versandkosten netto angibt und dann die Mehrwertsteuer dazugerechnet wird. Das System rundet auf 2 Stellen hinterm Komma und dadurch kann es vorkommen, dass eben ein Cent zuviel beim Bruttowert angezeigt wird.

Mal sehen wie weit das Template die angesprochenen Änderungen zulässt.

Auf jeden Fall vielen Dank für die zahlreichen Anregungen.

moin, nette idee, bin selbst angler...

ich würde evtl die produktbilder in der vorschau kleiner machen und erst auf der detailseite größer darstellen. mit meinem 15,4zoll lap kann ich gerade mal 2 produkte darstellen.

evtl würde ich auch die farbwahl überdenken. zu angeln passt grün, vielleicht gegen das orange tauschen?

Also die Domain finde ich richtig richtig gut.....(hätte ich auch gerne) ....aber ein Shop sehe ich da nicht.

Das Design finde ich furchtbar und ich erkenne da keinen Shop.
Ein Shop würde für mich so aussehen:

Pro-Fishing GmbH
Angelsport Berger - Ihr Angelshop im Internet
(Kein Top-Beispiel nur so auf die schnelle)

Das sind auch keine typischen Angel-Farben.
Das wirkt wie die üblichen Mini-Seiten hier aber dies hat für mich nichts von einem Shop.

Das ist nicht böse gemeint aber so eine tolle Domain hat etwas anders verdient. ;-)

Keine Angst, die Meinungen werden nicht böse aufgenommen, sondern zur Kenntnis genommen.

Das man es nicht jedem recht machen kann ist klar. Ich persönlich finde die relativ großen Produktbilder sehr gut, allerdings surfe ich auch mit einem 22" Widescreen.
Daher ist es mir wichtig möglichst viele Meinungen zu bekommen.

Die anderen genannten Beispielshops sind völlig anders aufgebaut und strukturiert, aber warum sollen sie deshalb mehr Shop sein? Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz.

So, ich habe nun die Produktansicht ebenfalls als Raster dargestellt(wie die anderen Shops) und nicht als Liste. Somit bekommt man mehrere Produkte auf eine Seite und vielleicht wirkt es jetzt etwas mehr als "Shop". So besser?

naja, shop mässig sieht es tatsächlich nicht aus. die übersicht der artikel ist sicherlich so besser, allerdings würde ich die navigation aus dem header rausnehmen und auf jedenfall in die sidebar packen, am besten nach links und ausgeklappt. denn so sieht es viel zu leer aus.

würde evtl über 3 spalten layout nachdenken:
-links navigation
-mitte artikel
-rechts evtl kontakt und warenkorb (wie bei den genanntenshops, daran würde ich mich orientieren.)

Und gerade das 3-Spalten Layout habe ich mit Absicht von Anfang an gemieden. Ich finde es überaus undurchsichtig sich links in einer Breite von vielleicht 200 Pixeln durch Kategorien und Unterkategorien zu wühlen.
Ich bin selbst leidenschaftlicher Angler und habe bisher online eingekauft. Und dies war für mich persönlich immer ein Graus.

Da kam mir dieses System aus Kombination von horizontalen und vertikalen Kategorie- und Unterkategoriepunkten gerade recht. Sicherlich ist dies Geschmackssache und es ist ein anderes System, welches seit vielen Jahren strikt durchgezogen wird.

Mal sehen, wie es bei den Kunden ankommt bzw. eventuell finden sich hier noch ein paar Meinungen.

Wenn du was ernsthafteres mit der Domain, bzw mit dem Projekt vorhast, dann wirst du mit der Zeit immer mehr Kategorien hinzufügen und bei einer horizontalen Topnavi wirst du irgendwann Probleme bekommen, da die ganzen Kategorien einfach nicht mehr genug Platz finden. Die einzelnen Hauptkategorien werden ja auch noch unterpunkte bekommen.

Im Moment gehst du ja nur auf Köder aber irgendwann auch: Zelte, Campingsachen, Messer, Stühle, Kleindung, Taschenlampen, etc... dann wirds knapp mit dem Platz...

Ärgerlich bei so einem Aufklappmenu ist meiner Meinung nach auch die benötigte Zielgenauigkeit. Wenn man ausserhalb mit seinem Mauszeiger ist, geht das Menu wieder zu. Das nervt mich z.b immer bei solchen sachen.

Ich schliesse mich Whitelight an:

Top-Domain und auch den Slogan "Das Revier für kapitale Beute" finde ich sehr gut. Das Design ist mir nicht "fischig" genug und auch hier gebe ich Whitelight recht: Sieht irgendwie nach Minisite / Quick-Template aus.

Irgendwie haut mich das alles nicht von den Socken - irgendwie fehlt mir der "Wow-Effekt"....

Den Shop, wo man sich "wohlfühlt" suche ich aber auch noch, von daher kann ich Dir kein besseres Beispiel nennen.

Saludos

für uns angler muss es gar nicht ein hochglanzprojekt sein, ganz nebenbei bemerkt, aber aktuell iss das ganze etwas zu trocken. mehr bilder, dämliche möve oder was das iss - weg. videos von schönen drills rein, publikumsmagnet für später fliegenfischertipps als videofolge, mehr "jäger und fischerfarben" verwenden, angelreisen anbieten, forum hier sicher von vorteil, infos über den fischereischein reinpacken, infos zum angeln im ausland, produktpalette auf binnenfischerei fokusieren...

wie gesagt, layout erachte ich persönlich in diesem fall nicht hochglanzprio, aber unbedingt über oben genannte vorschläge nachdenken...bilder, bilder bilder...

Danke für die zahlreichen Kritiken. Viele Verbesserungsvorschläge sind gemacht worden. Alle kann ich zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich nicht umsetzen, aber ist alles für einen späteren Zeitpunkt notiert.

Videokamera wurde heute bestellt und am 11.07. geht es nach Norwegen. Vielleicht klappt es ja mit den spektakulären Videos zum Einbinden :-)

Bilder werde ich ebenfalls durcharbeiten und schöne mit integrieren. Habe viele von den Lofoten und Norwegen hier, mal schauen, ob was Schönes bei ist.

Danke @oppo für den Tipp mit der angel-shop.eu - diese habe ich selbstverständlich gleich mitgenommen.

Auf alle Fälle hast 2 Pluspunkte kassiert

+ Möwe unten - sieht besser aus
+ Raster - Mehr Produkte gleich sichtbar

Wenn du allerdings nur 2 Spalten unten haben willst, ist es dann möglich diese umzudrehen ? Denn wenn man oben auf eine Hauptkategorie geht, dann sieht man ja eh alle Unterkategorien auf der rechten Seite. Somit ist die Übersicht etwas gewährt und die Leute finden sich zurecht. Nur auf der falschen Seite ;-)

Gute Idee mit dem Spalten vertauschen. Dies prüfe ich morgen.

Schöner Shop, die Rasterausrichtung und die kleineren Bilder gefallen mir auch besser als vorher.

Ich muss aber auch sagen, dass ich die Navigation in diesem Stil nicht so mag. Ich brauch eine Navigation auf der linken Seite um mich wohl zu fühlen.

Alternativ könntest du die Navigation ja auch oben und links unterbringen. Oben einige "Quicklinks" zu beliebten Themenbereichen und auf der linken Seite ein normal verschachteltes Menü. Die Kunst ist es eigentlich nur die richtigen Rubriken zu erschaffen und somit für Ordnung und Übersichtlichkeit zu sorgen.

Zusätzliche Ideen:
Später auf der Startseite "Die beliebtesten Produkte".

Oder das alt Bekannte: Kunden die Artikel X gekauft haben, kauften auch Produkt B. Zumindest ist es immer gut ein bischen die Artikel zu verbinden, meinetwegen auch erst im Warenkorb Bildschirm. Damit ein Kunde der schon bereit ist etwas zu kaufen evtl. nochmal irgendwas anderes mitnimmt. Und wenn es nur ein paar Knicklichter für 1,99 sind weil die gerade im Sonderangebot sind oder ein "hässlicher" Anglerhut weil die Frau gerade nicht zuschaut ;)

Evtl. später einen Katalog als PDF bereitstellen.

Natürlich müssen es einfach noch mehr Artikel werden: Angeln, Schnur, Echolot und Kleinkram wie Taschenwärmer etc.

Ausserdem würde ich wenn möglich noch mit einer kurzen Lieferzeit werben. Nichts ist frustrierender als ewig auf eine Lieferung zu warten oder einfach nicht zu wissen wann man mit der Lieferung rechnen könnte.

Auf alle Fälle hast 2 Pluspunkte kassiert

+ Möwe unten - sieht besser aus
+ Raster - Mehr Produkte gleich sichtbar

Wenn du allerdings nur 2 Spalten unten haben willst, ist es dann möglich diese umzudrehen ? Denn wenn man oben auf eine Hauptkategorie geht, dann sieht man ja eh alle Unterkategorien auf der rechten Seite. Somit ist die Übersicht etwas gewährt und die Leute finden sich zurecht. Nur auf der falschen Seite ;-)

Seiten wurden verdreht. Kategorien werden jetzt links, anstatt rechts dargestellt. Weiterhin wurden diese ganz nach oben verschoben. So sollte die Navigation leichter fallen.
Z.B. Angelshop.de - Meeresangeln

@Triv
Selbstverständlich werden Cross- und Up-Selling Produkte noch konfiguriert und dargestellt. Trotzdem danke für den Hinweis.
Lieferzeit steht unter "Versandkosten". Alle angebotenen Artikel sind auf Lager und können nach Geldeingang umgehend verschickt werden.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.345
Mitglieder
6.775