Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Angelshop * de - bitte um Bewertung

Meine Meinung :) Sieht schonmal besser aus als am Anfang ;-) Damit kann man arbeiten. Wie schon erwähnt wird es dennoch aber einer gewissen Größe zu überdenken sein aus dieser Premium Domain "Mehr zu machen". Redesigns gibts aber eh alle mal. Da hast jetzt aber mal was nettes geschaffen um anzufangen, Kunden zu finden, und loszulegen.

Gutes gelingen
Christoph

Ich habe mich gegen einen Verkauf und für ein eigenes Projekt entschieden. Nun ist es online und zu erreichen unter:

Angelshop.de - Das Revier für kapitale Beute

Es würde mich freuen, wenn Ihr Zeit findet und eventuell Eure Meinung und/oder Verbesserungsvorschläge mir mitteilen könntet.

Ich habe zu dem Projekt Angelshop eine Frage...ich hoffe sie ist nicht zu sehr offtopic...also ich hatte während des Studiums damals auch mal die Ambitionen einen grossen Onlineshop aufzuziehen. Bei mir war damals das Problem,dass selbst kleinere Anbieter wie Cormoran usw. einen Mindestbestellwert von 2500 Euro hatten. Um da ein wenig flexibel zu sein im Angebot,wäre eine extreme Menge an finanziellen Ressourcen nötig gewesen. Deswegen habe ich es dann gelassen. Kannst Du mir sagen, wie du das planst zu regeln? Also rein interessenhalber. Also einfach die Warenbestellung weiterleiten bzw die Waren erst selber bestellen wenn die Bestellung kommt geht glaube in diesem Segment nicht so einfach.

Beste Grüsse Pietzi

moin, "damals" scheint wohl schon ziemlich lange her zu sein. Mittlerweile löst man das einfach über ein Partnerprogramm. Dadurch kommt man mit den Waren/Kunden nicht in Kontakt.

Der Angelshop sieht nach Amazon aus.

EDIT: Einfach mal hier umschauen: https://partnernet.amazon.de/

moin, "damals" scheint wohl schon ziemlich lange her zu sein. Mittlerweile löst man das einfach über ein Partnerprogramm. Dadurch kommt man mit den Waren/Kunden nicht in Kontakt.

Der Angelshop sieht nach Amazon aus.

EDIT: Einfach mal hier umschauen: https://partnernet.amazon.de/

und da soll es angelkram geben? muss ich mir echt mal anschauen. also damals war so vor 3-4 jahren...grins. also bücher usw kann ich mir ja vorstellen aber so richtig professionelles angelkram kann ich mir gar nich vorstellen. danke für den hinweis. ich weiss schon was nen pp ist, aber fürs angeln kannte ich noch gar keins. Da wird doch aber die Marge extrem klein oder? Ist eben ne andere Wertschöpfung. Man hat zwar weniger zu tun aber auch weniger Gewinn:-)
Danke aber für den netten Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
@pietzi

Dies ist heutzutage auch noch so. Der Einkaufswert bei der Erstbestellung ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.
Wenn man allerdings die nötige Erstausstattung kauft, so kommt man sehr schnell über diese Grenze, sehr schnell bewegt man sich im xx.xxx Rahmen.
Somit ist am Start Kapital nötig.
Alles weitere gerne per PM.

@AlexP
Das ist nicht ernstgemeint, oder?
Das Shopsystem ist kein Amazon- oder sonstiges Partnerprogramm, in dem Umfang dürfte es auch keines geben. Ich fasse es jetzt mal als Kompliment auf, da du es ja mit einem sehr großen Anbieter verglichen hast :-)

@AlexP
Das ist nicht ernstgemeint, oder?
Das Shopsystem ist kein Amazon- oder sonstiges Partnerprogramm, in dem Umfang dürfte es auch keines geben. Ich fasse es jetzt mal als Kompliment auf, da du es ja mit einem sehr großen Anbieter verglichen hast :-)

moin,
dachte tatsächlich es ist amazon.
hab ein paar artikel von dir gecheckt. bei amazon war halt der gleiche name + produktbild + preis. :flute:

lassen wir das mit dem kompliment mal stehen. :shakehands:

moin,
dachte tatsächlich es ist amazon.
hab ein paar artikel von dir gecheckt. bei amazon war halt der gleiche name + produktbild + preis. :flute:

lassen wir das mit dem kompliment mal stehen. :shakehands:

Beschreibung und Bilder stellen die Hersteller zur Verfügung, daher ist es nicht ungewöhnlich.
Beim Preis ist es Zufall.

Nun trotzdem nicht die schlechteste Idee direkt auf die Produkte des Amazonshops zu linken. Zumindest wenn man wie gesagt wenig Kapital binden möchte bzw. kann.

Nun trotzdem nicht die schlechteste Idee direkt auf die Produkte des Amazonshops zu linken. Zumindest wenn man wie gesagt wenig Kapital binden möchte bzw. kann.

Für einen Shop ist es in meinen Augen die schlechteste Lösung. Man hat keine Kundenbindung, da sich die Kunden nicht bei dir anmelden. Meist müssen die Artikel als Frames eingebunden werden, was seo-technisch sehr schlecht ist.
Für kleinere Seiten mit eigenem Content, die nebenbei was verkaufen möchten ist es ok, aber einen kompletten Shop nur darauf aufzubauen, halte ich für sehr fraglich.

Aber die Diskussion sprengt diesen Thread, bitte zurück zum eigentlichen Thema.

Für einen Shop ist es in meinen Augen die schlechteste Lösung. Man hat keine Kundenbindung, da sich die Kunden nicht bei dir anmelden. Meist müssen die Artikel als Frames eingebunden werden, was seo-technisch sehr schlecht ist.
Für kleinere Seiten mit eigenem Content, die nebenbei was verkaufen möchten ist es ok, aber einen kompletten Shop nur darauf aufzubauen, halte ich für sehr fraglich.

Aber die Diskussion sprengt diesen Thread, bitte zurück zum eigentlichen Thema.

ok sorry fürs abschweifen. also zum projekt würde ich mir zum einen überlegen ob du eher den angler mittleren alters ansprichst oder den jungen modernen angler. je nachdem würde ich die usability ausrichten.

zum design möchte ich anmerken, dass es mir zu nackig ist. oben müsste noch so ein nettes hintergrundbildchen hin wie zb eine unterwasserlandschaft oder so. nen schöner hecht der auf beute lauert oder so.

die domain ist auf jeden fall bombe und ich bin ein wenig neidisch muss ich zugeben. falls du doch mal verkaufen magst, würde ich mich über ne pm freuen. ich bewege mich zwar eher im mehrwertbereich aber da ich ebenfalls angle, wäre dies auch was nettes.
ich wünsche dir viel erfolg, ich denke den wirst du auf jeden fall haben.

Vielen Dank für deine Meinung.

Ich habe mit Absicht das schlichte Design gewählt, um den eigentlichen Punkt, nämlich das Produkt an sich, in den Vordergrund zu rücken.
Mal sehen wie es angenommen wird. Da das Layout komplett vom System getrennt ist, kann jederzeit ein neues Layout implementiert werden (auch mit einer Navigation mit Baumstruktur links :) ).

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.345
Mitglieder
6.775