Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Anonymes Hosting, whois-Protect Domain

teebeutel

New member
Registriert
19. Juni 2007
Beiträge
930
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich möchte im Bereich Sportwetten ein Projekt umsetzen.
Momentan ist die Situation rechtlich in Deutschland noch nicht 100%ig geklärt und auch wenn ich vorerst werbefrei bleibe, möchte ich auf der sicheren Seite sein und mit dem Projekt anonym bleiben.
Webspace und Domain möchte ich getrennt halten.
Würde mich freuen, wenn Ihr Empfehlungen (aus eigener Erfahrung) für mich habt... gerne auch nur per PN
Besten Dank und Gruß

Udo
 
Ich werfe mal Namecheap.com und Katzglobal.com in die Runde ;-)
 
namecheap hab ich auch schon was.. ebenso mediaon.
hast du erfahrung mit katzglobal?
 
Wurde mir empfohlen mit dem Vermerk, dass sich der höhere Preis durchaus für den einwandfreien Support und das ganze "Drumherum" lohnt. Auf eigene Erfahrungen kann ich leider nicht zurück greifen.

Von Namecheap habe ich gehört, dass sie die Domains gerne mal sperren, wenn sie Hinweise auf illegale Aktivitäten bekommen.

Ansonsten werfe ich noch zwei Anbieter in den Raum, die in einer Diskussion mal erwähnt und empfohlen wurden:
iDotz.Net - Domain Name Registrar: Cool Domains @ Great Prices
Domain Names, Web Hosting and SSL Certificates - Go Daddy

Beide bieten Whois Protection an, aber ich kann dir keine Erfahrungen geben, da ich nie Kunde wurde.
 
Godaddy.com !

Habe sehr viele Domains dort schon seit Jahren ohne das geringste Problem.....
 
whois-protect machen viele - da liegt auch nicht das problem ;-)
das problem liegt in der "standhaftigkeit"... also dass nicht gleich alle daten rausgegeben werden, nur weil ein anwalt mal hinschreibt
 
Ich denke, dass katzglobal der einzige von den hier genannten Providern ist, der sich darauf versteht. Die sind ja auch nicht erst seit gestern auf dem Markt :)

Viele Grüße

August

PS: iDotz.Net kenne ich nicht, daher ka.
 
Ich werfe mal Namecheap.com und Katzglobal.com in die Runde ;-)

Nun, wenn es um anonyme Whois-Daten geht kenne ich persönlich beide Seiten: "Unsere" Seite, nämlich die der Domainer, die aus welchen Gründen auch immmer anonym bleiben wollen. Aus steuerrechtlichen Gründen, aus abmahntechnischen Gründen, weil das Angebot auf der Domain in DE gegen Gesetze verstösst, weil Dritte die Domain mit gerichtlichen Mitteln an sich reissen wollen, usw.

Es ist aber immer auch gut die "andere" Seite der Medaille zu kennen, und als Applikant für TLD's habe ich mich logischerweise zwangsweise intensivst mit der Whois-Problematik auseinandersetzen müssen. Whois ist bei ICANN ein ziemlich grosses Thema, und jede der neuen TLD's hat ihre eigenen WHOIS-Policies, welche sich natürlich an ICANN Vorgaben orientieren.

Grob gesagt: Es gilt die richtige Balance zwischem einem berechtigten Schutzinteresse des Domaininhabers (nicht jeder Betreiber einer .gay Domain z.B. möchte seine Wohnadresse gelistet sehen, da er in bestimmten Gegenden der USA oder Ländern in Arabien unangenehmen Angriffen ausgesetzt sein könnte), und dem öffentlichen Interesse der (Straf-)Verfolgbarkeit: Phishing Sites, Abofallen, Kiddi-P0/r/n, Nazi-Seiten, grobe TM-Verstöße usw, da gibt es schon wirklich das eine oder andere wo es im öffentlichen Interesse liegt den Domaininhaber zeitnah und vor allem zuverlässig ermitteln zu können. Nicht umsonst kannst Du ja auch nicht Dein Auto, Bankkonto oder eine Waffe "anonym" registrieren, Waffen nicht mal im "2nd Amendment Land" USA (bis auf wenige Ausnahme-Bundesstaaten wo jedermann ohne Registrierung eine Knarre kaufen kann und damit frei herumlaufen darf).

Lösungen die daher legitimen Schutz vor Spam, Verfolgung wegen Rasse, sexueller Orientierung, Geschlecht, Nationalität usw bieten sind natürlich OK. Und Angebote wie das von GoDaddy geben folglich auch nur davor Schutz. Sobald aber eine nationale Strafverfolgungsbehörde oder dergleichen anfragt, wird Auskunft gegeben. Oft auch schon, wenn der Anfrager "nur" ein Anwalt ist, wobei in den USA natürlich niemand prüft, ob das ein "echter" Anwalt aus DE ist.

Ich selbst bin zerrissen. Einerseits vertrete ich eine Community, die weltweit und sogar in den fortschrittlichsten Ländern wie den USA permanennt Verfolgungen und Bedrohungen -in 8 Staaten weltweit sogar vom Staat mit Todesstrafe- ausgesetzt ist, und wir den Leuten einen weitreichensten Whois-Schutz werden anbieten müssen, da sie sonst gefährdet sein könnten. Auf der anderen Seite müssen berechtigte Verfolgungsinteressen gewahrt bleiben.

Dabei betrachten viele Genossen leider immer nur den Status Quo, also August 2011. Die Policies füs Netz werden aber für die Zukunft gemacht. Wie sieht es 2020 aus? 2025? Online Identitäten werden zunehmend wichtiger werden, das Problem sich verschärfen.

In dem Lichte, meine Meinung:
Ein Anbieter von Whois-Protection, der 100% Schutz verspricht ist entweder ein Lügner oder potentiell eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit.



AlexS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass katzglobal der einzige von den hier genannten Providern ist, der sich darauf versteht.
Das funktioniert mit denen jedoch auch nur, weil die keine Seite hosten, bei denen es trifftige Gründe geben könnte, die Herausgabe der Daten zu erwirken. Diejenigen Anbieter, die sich selbst lediglich ins whois schreiben (oder Fakedaten), sind 100 % die ersten, die dafür NICHT geradestehen werden, wenn Ärger im Anflug ist :flute:

Mediaon ist wohl der beste Hoster im Bereich Anonymität. Du brauchst dort ausser einer Emailadresse keine persönlichen Daten angeben. Email adresse dann am besten von hushmail.com oder ähnlichem Anbieter. Bezahlung z.B. läuft dort anonym per Bareinzahlung oder auch per Geldbrief, ins Whois kommt eine türkische Adresse und der Admin C sitzt in Somalia... als nettes goodie gibts dazu gratis ein virtual office mit Adresse in der Türkei. Wenn du es richtig anstellst, ist der schlimmste Fall, die Schließung deines Accounts wenn Ärger ins Haus steht, da man schlichtweg keine Daten von Dir hat.

- Abgesehen davon, ist dies wohl im Bereich Sportwetten eh ziemlich egal (und unnötig), da du sicherlich mit Affili Links arbeiten wirst, und du dadurch natürlich nicht absolut "anonym" sein kannst und brauchst, da dies nicht derart verfolgt wird... Also in dem Fall einfach ohne Impressumspflicht hosten und fertig, bzw. reicht für diesen Zweck jeder der hier genannten Anbieter aus :shakehands:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist eher die Auszahlung ...
:hmmmm: Eigentlich nicht. Jedoch lohnt sich das nicht für ein bißchen Hobby Geplänkel, da man ein wenig investieren muss. Auf der anderen Seite, wenn es sich sowieso nicht rentiert und man mit 100 Besuchern am Tag irgendwo im Nirvana rumschwimmt, braucht man sich auch keine Gedanken über - ans Bein pinkelnde - Konkurrenz oder anderem berechtigten Interesse gewisser Institutionen machen, als dass ein 0815-Server im Ausland zur Anonymitätssicherung nicht ausreichend wäre. Wenn ich jedoch lese "auch wenn ich vorerst werbefrei bleibe", scheint eher der zweite Fall einzutreffen. Anonym ist generell schwierig wenns noch halbwegs seriös sein soll. Verstecken kann man sich allerdings oft ganz gut.

Mit bulkerx.org gab es mal kurzzeitig einen Versuch eine Plattform diesbezüglich Interessierter zu schaffen. Wie gesagt. Gab es. Mit ein wenig Recherche findet man jedoch auch so genug Informationen im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoi hoi,

sry das ich den alten Thread pushe aber hätte noch Fragen diesbezüglich.
Aktuell hoste ich einige Domains mit Whois schutz bei Namecheap, nur leider bietet Namecheap das bei .eu / .at etc. Domains nicht an hingegen ein mediaon.com schon, wie ist das möglich?

Erlaubt ist es bei beiden Endungen generell nicht, was passiert wenn man dahinter kommt? Domain wird gesperrt und / oder gelöscht? Das da dann mehr passiert kann ich mir kaum vorstellen, zumindest bei Mediaon ist man komplett anonym bis auf PayPal.
 
Jede Form von Whois-Schutz mit "fremden" Daten ist ein Risiko.

Du bist ja nicht der Inhaber und der Registry ist Dein Treuhandvertrag ziemlich egal.

Ich kenne viele Leute, die so Domains verloren haben.
 
Die Sorge wegen Lappalien abgemahnt zu werden ist größer als die das ich mal eine Domain verliere, die wichtigen und guten Domains (.cno) sind sowieso bei Namecheap und da es einer der größten Registrare ist vertrau ich denen einfach mal ;)
 
Da der Thread sowieso gerade ausgegraben wurde, hier noch ein weiterer Anbieter: PRQ - Colocation, Dedicated Servers, Web hosting, VPN Tunnels, Privacy services.

Hab mit denen selber (noch) keine Erfahrungen, sieht für mich aber sehr gut aus: PRQ - Wikipedia, the free encyclopedia

Mediaon hosting gibts ja nicht mehr...

STEPHAN

Jede Form von Whois-Schutz mit "fremden" Daten ist ein Risiko.

Du bist ja nicht der Inhaber und der Registry ist Dein Treuhandvertrag ziemlich egal.

Ich kenne viele Leute, die so Domains verloren haben.


Hat jemand schon mal bei Namecheap eine Domain mit Whois Protection verloren bzw. sind da Fälle bekannt?
 
Bei wichtige Domains Whois-Protection zu benutzen ist sehr leichtsinning.

Es gibt rechtlich sowas wie Whois.Protection nicht. Du machst einen Vertrag mit jemand anderem, der dann für Dich Domaininhaber wird.

Bei einem UDRP wird er verklagt und nur er darf sich verteidigen. Nicht Du. Alle nennenswerten Whois-Protection Services haben schon UDRPs verloren und sind daher "Known Cybersquatters".
 
PRQ bietet für .eu und .at keinen Whois Schutz an, da ist mir eigentlich nur MediaOn bekannt, deshalb auch die Frage wie Sie das machn, z.b .de bieten die ja auch an, obwohl im Admin-C eine Adresse in Deutschland stehen muss :S

Hosting brauch ich eh keins, nur Whois Schutz, die Dateien bleiben weiterhin in GER :)
 
Google mal nach MediaOn und schaue, ob es tatsächlich wahrscheinlicher ist abgemahnt zu werden oder die Domain zu verlieren. ;-)

Hab in den letzten Wochen von vielen Leuten Anfragen bekommen, ob es eine Möglichkeit gibt die Domains von MediaOn wegzuziehen. Ein besonderes Spankerl zu dem Laden gibt es unter dem folgenden Link. Die E-Mail-Korrespondenz zwischen Kunden und Support sind das Highlight!

mediaon.com - Erfahrungen aller Art - MediaOn - Karaboga - karaboga.net - page 2 - Anonyme Webseite (Domains, Server, Hosting) - Forum.Anondat.Com Anonymität & Sicherheit
 
Zurück
Oben