Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Antwort von der WIPO bekommen

Um einen Link zu setzen, brauchst du keinen Code eingeben! Einfach mit www. beginnen > wird automatisch in einen Link umgewandelt!

merci, ich hatte die url, so wie sie war, aus dem browswer kopiert, mit "http://" aber ohne "www.".
jetzt hab ich das "http://" weggelassen und durch "www." ersetzt und es funktioniert. :)
ich weiss bloss nicht wieso dat dingens in der vorherigen version das ende des links nicht kapiert hat.

grüsse,

bambam

Hallo,
Ich möchte euch nur kurz auf dem Laufenden halten, wie es mit dem Challengeverfahren steht:
Heute habe ich als Cc: den Payment-Reminder bekommen, der dem Respondent gesandt worden ist, wie ich es im Eingangspost dieses Threads erzählt habe.
Noch 10 Tage, dann dürfte die Domain übertragen werden. Bin schon gespannt, ob sie mir Schluss endlich übertragen wird, oder nicht!
Könnte als Hilfe für den einen oder anderen Challengewilligen dienen!

Grüße aus den verschneiten Bergen,
AndreasP

hi
dürfte eigentlich nicht, siehe oben in englisch oder in einem anderen thread da kein trademark vorhanden.
"Übertragung sofern er die voraussetzungen der sunrise erfüllt sind (=6ültiges tm) erfüllt sind.
Ist auch für Afilias günstig, wenn ein guter Pott für eine zweite landrush zusammenkommt.
Hier auch nochmals meine meinung zu dot info.
Leg einem informationssuchenden neuling
cnn.com und bbc.info vor, bbc.info ist Vertrauenserwechender.
Es geht sicherlich bei angeboten auch darum neue kunden zu gewinnen, dies sollte mit der .info besser gelingen

http://6_artistic-6reatings->[email protected]

@engel
"Beim Domtreff in Braunschweig wurden auch diesbezüglich Unterlagen verteilt(von Nikolai Tiedemann).
Leider liegen Sie mir nicht vor (da ich vergesslich bin  )"

Hast Du die Unterlagen wieder gefunden? ;-)
Welchen Inhalt haben denn die Unterlagen? ;-)

Ach komm Ihr habt doch eh alle keinen Durchblick gebt es auf!! ;D ;D ;D ;D

Also, um auf den Ursprung dieses Threads zurück zu kommen, möchte ich euch erzählen, wie mein Challenge gelaufen ist!
Gleich mal vorweg: ich habe die Domain bekommen!
Nun kommt das ABER:
Ursprünglich war es ja nicht notwendig, als Challenger Markenangaben zu machen! Ich hatte deshalb im Zuge der Challengeeinreichung, um meinen 'Anspruch' irgendwie zu beweisen, zusätzlich zum Mailverkehr ein behördliches Dokument (das ich nicht näher beschreiben will - habt Verständnis bis Jänner bitte) an die WIPO gesandt. Damals (Oktober) hieß es ja noch, der Challenger müsste lediglich 'bessere Rechte' nachweisen! Mittlerweile wurden die Challengevorschriften ja verschärft.
Als vor ca. 14 Tagen die Meldung von der WIPO kam, dass ich die Domain bekäme, wurde KEIN Markennachweis verlangt! Ich bekam einen Registrierungscode, den ich an einen Registrar mailte, der auf der Challengeseite aufgeführt ist! Dieser trug die Domain innerhalb zweier Tage ins WhoIs OHNE die Trademarkangaben ein! Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich freute. Dann fragte ich dummerweise nach, wie es mit meinem behördlichen Dokument stünde, wann ich es wiederbekäme. Das machte die WIPO wohl stutzig und beauftragte den Registrar die Angaben des Dokuments als Trademark-Angaben einzutragen. Das geschah alles ohne mein Zutun (ich fragte zu diesem Zeitpunkt hier im Forum über den Unterschied trademark / servicemark). Ich habe natürlich nun keine Ahnung über die Rechtmäßigkeit dieses Eintrages. WIPO forderte auf, diese Einträge zu machen, welche aber deren eigenen Vorschriften widersprechen! Ihr werdet also verstehen, dass ich die Domain noch nicht preisgebe.
Anyway, ich kann über die Domain verfügen, sie ist freigeschalten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Diejenigen, die am 26. Dezember fleissig challengen wollten, können es beruhigt bleiben lassen!

Werde die Entwicklung weiter beobachten.

Grüße aus Kitzbühel
(tief verschneit, -12°C., 90 cm Schnee am Berg)
ein ;D an die Flachländler
Andreas

Hallo John,

Gerne geschehen!  :)

Den Artikel finde ich interessant und ich harre der Dinge, die da auf mich zukommen werden. Da ich, im Gegensatz zu anderen, lediglich jene 295 $ für's Challenge gezahlt habe verliere ich nicht viel, wenn Afilias mir diese Domain wieder cancelled. Ich sehe es so, dass ich es probieren musste, weil ich diese Domain nicht aus Spekulationsgründen habe möchte, sondern für die Arbeit benötige. Es ist im Grunde genommen nicht einmal ein guter Name und wäre ich nicht arbeitsmäßig daran interessiert, könnte er mir gestohlen bleiben.
Nun, ich werde euch weiter informieren...

Grüße,
Andreas

Hallo Andi!

Gratulation zum erfolgreichen Challenge!

Auf der WIPO stehen ja jetzt die Namen von Challenger und Respondenten, d.h. jetzt sieht natürlich jeder schon am Vor- und Nachnamen, welche Domain Du gechallengend hast...

In welchen Bereich bist du denn da tätig?

Gruss
Lachmann

Hallo AndreasP,

das mit geologie.info meinst Du doch nicht ernst oder. Was für
eine Domain!

Aber Du bist Heute nicht der Brüller, sondern broadway.info!!
Das müßt Ihr Euch ansehen. Die sind so blöd, das Sie die
Marke von der dpma auf der Homepage anzeigen. Damit die
Rechtsanwälte nicht mehr viel Arbeit haben!

Das Portal ist eindeutig als Reiseportal gedacht mit Veranstaltungshinweisen, allerdings steht davon nichts in der
Marke (Scheiß Challenger)!

UG20 - Waren/Dienstleistungen (gegenwärtiger Stand)
Leitklasse: 35
Klassen: 32; 33; 34; 35; 42
Waren/Dienstleistungen (gegenwärtiger Stand): Biere; Mineralwässer und kohlensäurehaltige Wässer und andere alkoholfreie Getränke; Fruchtgetränke und Fruchtsäfte; Sirupe und andere Präparate für die Zubereitung von Getränken; alkoholische Getränke (ausgenommen Biere); Tabak; Raucherartikel; Streichhölzer; Geschäftsführung; Unternehmensverwaltung; Büroarbeiten; Verpflegung; Beherbergung von Gästen; ärztliche Versorgung, Gesundheits- und Schönheitspflege; Dienstleistungen auf dem Gebiet der Tiermedizin und der Landwirtschaft; wissenschaftliche und industrielle Forschung

Landwirtschaft ist doch nicht schlecht oder für NewYork!

Komisch aber unter Kontakt steht noch nicht einmal der Verlag.

Ich biege mich jetzt noch vor lachen. Danke das tut wirklich gut.

auch zum lachen:

Domain ID:D5456-LRMS
                                   Domain Name:ANWALT.INFO
                                   Created On:26-Jul-2001 17:04:15 UTC
                                   Last Updated On:10-Dec-2001 22:22:49 UTC
                                   Expiration Date:26-Jul-2007 17:04:15 UTC
                                   Trademark Name:ANWALT
                                   Trademark Date:2000-07-27
                                   Trademark Country:Bulgaria
                                   Trademark Number:57359
                                   Sponsoring Registrar:R140-LRMS
                                   Status:ACTIVE
                                   Status:OK

Ich meine da kann ich mich auch gleich selbst challengen, drücke die 295,- $ ab und kann dann die Domain behalten, oder was?

Wundert mich nur, daß die WIPO das mitmacht. Wer soll den Laden denn noch ernst nehmen???

naja,ehrlich gesagt würde ich für anwalt.info auch vieles machen......

Challengen und Transfer ohne Marke geht seit dem 05.12.01 nicht mehr! die neue policy machts möglich

siehe WIPO:
"Note: A revised version of the Afilias Sunrise Challenge Policy and Rules applies to Sunrise Challenges filed on or after December 5, 2001 (12 noon, Geneva time). Under the revised Policy and Rules, Challengers seeking transfer of the disputed domain name are required to demonstrate their compliance with the sunrise registration conditions by submitting a trademark certificate no later than 60 days following the commencement of the administrative proceeding. Please see the revised Guide for details. Challenges filed before that date continue to be administered under the previous version of the Policy and Rules."

Hallo AndreasP,

das mit geologie.info meinst Du doch nicht ernst oder. Was für
eine Domain!

Tja, was für eine Domain ;): Wie schon geschrieben, wenn ich nicht beruflich damit zu tun hätte, würde ich auch keinen müden $ darauf verwenden. Aber ich bin Geologe, leite ein Ingenieurbüro für Geologie in Kitzbühel. So, nun ist's raus!
Die Domain ist ja nicht zum Spekulieren oder Wiederverkauf! Sondern für meine eigene Verwendung, um für mein Büro eine vernünftige Seite ins Netz zu bringen.
@Lachmann: Danke für die indirekte Veröffentlichung meiner Domain!  >:( (Und ich weiß: natürlich hätte das jeder selber eruieren können... Hat es aber nicht...)

Gruß,
AndreasP

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder