Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

App Development 4 iPhone (iOS)

AlexS

New member
Registriert
21. Sep. 2007
Beiträge
2.683
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich suche jemanden der selbst schon erfolgreich ein iPhone APP entwickelt hat und sich mit all den Schritten und dem Drumherum auskennt und mir gegen ein gutes Honorar einmal die Grundlagen erklärt. Also z.B. welche Tools man benötigt, wie weit man ins System von Apple eingreifen kann (z.B. ob man schon den Startscreen des iPhones (also das was nach dem Einschalten zu sehen ist, der Slider usw) verändern kann, oder Apps erst wirken wenn sie separat gestartet werden, etc.

Bitte nur melden wenn Du WIRKLICH Ahnung hast. Honorarvorstellung für Beratung und Beispielapps nennen bitte.

Des weiteren suche ich jemanden der mit der internationalen Vermarktung mit Apps Erfahrung sammeln konnte, oder so jemanden kennt. Ich vermute man braucht zu jedem App einen FB und Twitter Account, Website, Pressemitteilungen, muss in Blogs erwähnt werden, PR Arbeit mit geeigneten Media-Outlets, etc?

Da ich in letzter Zeit wegen akuter Überlastung mit meinem TLD Business eher selten in Domainforen herumhänge bitte NICHT per PM hier im Forum, sondern per eMail an die Postbox cd.de-app-dev-request unter der Domain schubert.info. Diese Adresse wird in ein paar Wochen wieder inaktiv geschaltet um Spam vorzubeugen.

AlexS
 
Habe keine Ahnung von dem Zeugs...bin aber gerade von Apple auf Galaxy SII und Galaxy Note geswitched.

Meine Inutition: Denk' zweigleisig: Apple und Android. Was immer Du vorhast.

Ich duck' mich wieder weg.


Gruss

Gerald
 
Stimmt nur auf iOS zu setzen, wäre auf Dauer eher schlecht. Wobei ja die Kaufgewohnheiten bei iOS und Android völlig verschieden sind. Aus der gesammelten Erfahrung.
iOS --> Sehr hochwertige Apps, User laden nicht jeden Schund runter.
Android --> Viele gute Apps, aber auch sehr viel niedrigwertiges. Die User laden viel herunter. Aber auch mehr Competition.
Dass das so ist, ist auch einfach eine Entwicklung, die bei Android in 1-2 Jahren eintreten wird, wenn die Wachstumsraten nicht mehr so hoch sind.

Stabilität ist auch noch ein gutes Stichwort, die ist natürlich bei iOS besser, da es oft nur 1-2 Versionen gibt. Bei Android gibts 40 Hersteller und dazu noch ca. 20 verschiedene Betriebsystem-Versionen. Und die wenigsten sind derzeit bei Android 4.0, wenn ich mich nicht irre ungefähr 4%. Android Gingerbread und niedriger sind derzeit die Standards.
Durch diese Bedingungen kann man auch die Apps auf iOS besser entwickeln, da ich weiß: Soviel Arbeitspeicher stehen dem User zur Verfügung.(Klar bei Android gibt es auch Statistiken welche Geräte benutzt werden, doch ganz überschaubar sind diese wegen der vielen Hersteller nicht --> hoher Aufwand) Somit habe ich einen gewissen Spielraum und kann auchs sehr komplexe Sachen für viele zugänglich machen.

Die Branche ist auf jeden Fall am Fließen, Samsung hat das Galaxy S III vor kurzem released. Apple wird auch bald nachlegen.
Die Situation bei Android wegen den unterschiedlichen Versionen wird sich auch verbessern, da das Nexus-Programm ausgeweitet wird. Zum Glück.

Hoffe ich konnte damit dir ein bisschen weiterhelfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die beiden Antworten. Die Idee wäre erst mal ein gutes iPhone APP zu kreieren, das kann man dann ja auf andere Plattformen "portieren".

DANKE.

Alexander
 
Zurück
Oben