Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Googel kauft .app für 25 Mio

...... amerikanischen Bieter gegangen ist, der sie scheinbar für jederman vergeben will. ......

Bei einer Vergabe an jeden verliert die TLD jeden letzten Penny als Wert. Das würde dann ja gleich kommen als ob jeder bei seinem Firmennamen GMBH führen dürfte. Aber was solls, .AG hat ja auch nicht funktioniert.

Ist es in Österreich noch so dass dort lieber GesmbH geschrieben wird? Ich glaube das war früher so. Bei uns in Luxembourg heisst die GmbH SARL obwohl man auch GmbH nutzen darf, macht aber keiner.

Erinnert mich an publiccompany.co.uk
 
Ich verstehe nicht ganz, was das mit der nTLD .app zu tun hat. Google hat doch die Rechte an Android. Die .app verhindert doch nicht, dass evtl. ein weiteres Betriebssystem neben IOS, Android, Blackberry usw. entwickelt wird und dann die Apps in einem Unternehmensgebunden Appshop vertrieben werden. Das machen Blackberry und Microsoft doch auch.

Man hätte mit der .app generell einen seriösen Vertriebskanal für Apps aufbauen können außerhalb von diesen ganz Appshops der OS Anbieter. Wenn man dann die .app in die Köpfe der Leute bekommen hätte und erklärt hätte das alles überprüft (auf technische Sicherheit) wird, dann hätte man damit imo eine ganz gute Konkurrenz zu all diesen Shops aufbauen können, ich hab mich vorallem auf Android bezogen weil das nunmal das meist genutzte OS ist und eben mittlerweile Google "gehört".

Mich persönlich nervt diese Monopolstellung und das bei Android dann auch nochmal explizit davor gewarnt wird wenn man sich eine App wo anders runterladen will als in Google`s Store.

Um das mit der .app mal ein wenig zu erklären man hätte dann z.b. je Domain spezielle Shops machen können z.b. unter gesundheit.app nur Apps zum Thema Gesundheit spiele.app eben nur spiele usw.
 
Mich persönlich nervt diese Monopolstellung und das bei Android dann auch nochmal explizit davor gewarnt wird wenn man sich eine App wo anders runterladen will als in Google`s Store.

das ist im apple store ja nicht anders - ausser dass man dort gar keine apps die nicht im store sind installieren kann..
 
das ist im apple store ja nicht anders - ausser dass man dort gar keine apps die nicht im store sind installieren kann..

Hab ich mir schon fast gedacht, kenn mich aber mit apple nicht aus. Machts aber auch nicht besser. Natürlich geschied das alles nur zum Wohle des Nutzers lol.

Das ist so als wenn der Staat einem jetzt alle Lebensmittel verkauft weil hinter der freien Wirtschaft ja auch böse Terroristen stecken könnten die uns alle vergiften wollen, naja wird wohl nicht mehr lange dauern dann ist das auch so... :shot:
 
Zurück
Oben