Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

net org info biz welche ist Googel freundlicher

Es hat auch kein Mensch vor, Dir irgendwas erzählen zu wollen.
Nimm eine .biz, werde glücklich und gut iss...
Es taucht dort und dort immer wieder mal ne .biz auf, aber nunmal nicht annähernd so häufig wie cno...
Selbst habe ich auch keine guten Erfahrungen mit .biz, verschiedene andere Leute auch nicht.

Also: worum geht´s nun?!?
Wenn Du eine .biz nehmen willst, nimm sie...ich werde keine nehmen.

grüsse,
engel

Um Dir mal ein anderes knallhartes Keyword aus dem Versicherungsbereich zu nennen: Versicherungsvergleich - die biz-Domain ist momentan auf Platz 11. Kein Mensch kann mir erzählen, dass diese Seite keine Aussicht auf eine Top 10 Plazierung hat - nur weil es sich um eine biz.-Domain handelt. Sonst wäre sie erst gar nicht so weit nach vorne gekommen oder wurde vom Suchmaschinenbetreiber Platz 11 für biz-Domains als Maximum festgelegt?

Gruß Mario
 
@gamerman : Niemand sagt dass es unmöglich ist mit einer biz-domain in die "TOP 10" zu kommen, allerdings machst du dir damit unnötig mehr Arbeit, da es einfach schwieriger ist als mit anderen TLDs.

Genauso wie es mit einer .at-Domain im deutschen Google schwieriger ist als mit einer .de Domain

gruß
 
>yupp...es ging um "private Krankenversicherung".<


Du kannst es auch übertreiben.....ja ich kenne die gravierenden Unterschiede.



>Eine gleichwertige Aussage wäre z.B. : bei domain-people.de treiben sich nur Domainprofis rum...<


Sicherlich steht in dem Beitrag nur Bla aber muss es immer der allgemeine Holzhammer sein?


Swiat hat sicherlich mehr Finanzkeys als Du oder ich unter den Top10.
Es sind nicht alles Unwissende nur weil Sie Ihre Seiten nicht in Foren setzen.
 
>yupp...es ging um "private Krankenversicherung".<
Du kannst es auch übertreiben.....ja ich kenne die gravierenden Unterschiede.
sorry, was hat das mit überteiben zu tun?!?
Die Domain war immerhin schon auf Seite 4...?!?
Und Holger hätte dieses Key nicht genommen, wenn er nicht wüsste, was er macht.


>Eine gleichwertige Aussage wäre z.B. : bei domain-people.de treiben sich nur Domainprofis rum...<
Sicherlich steht in dem Beitrag nur Bla aber muss es immer der allgemeine Holzhammer sein?
Wieso Holzhammer?!? Bei Abakus fliegen halt zu 90% nur Schamanen rum...von den "Profis" bekommt man dort kaum noch was zu lesen.

Swiat hat sicherlich mehr Finanzkeys als Du oder ich unter den Top10.
Es sind nicht alles Unwissende nur weil Sie Ihre Seiten nicht in Foren setzen.
wenn Du meinst :)...
wer iss swiat? Welche Seiten in welche Foren?!?

grüsse,
engel
 
wenn eine .biz unter den Top 10 steht, egal mit welchem Key, dann wette ich, dass dass .info und .net in dieser Nachbarschaft häufiger angeklickt werden als .biz

Das wäre für mich der Hauptgrund keine biz zu verwenden. Ranking schließlich ist nicht alles.
 
Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse das ganze ohne großes Tralala vernünftig zu erörtern.
Ich habe mich mal 15 Minuten hingesetzt und fange mal mit meiner Startberechnung an.

Klein Mini-Berechnung:

  1. Wie berechne ich das Verhältnis zwischen .de und .biz im Google Index?
    Ich verwenden die Site-Abfrage nach de und biz jeweils mit „Seiten auf Deutsch“.
Mit Subdomains usw. sind es natürlich mehr Treffer als existierende Domains.



Ergebnis:

.biz = 499.000
.de = 32.400.000


Verhältnis 65 (de) : 1 (biz)

Nun verwende ich diese Auswertung von Arithmos:
http://consultdomain.de/forum/domaincafe/28372-reality-check-keyword-domains-und-suchmaschinenranking.html

Platz 1: .com 1.172
Platz 2: .de 992
Platz 3: .net 866
Platz 4: .org 550
Platz 5: .info 82
Platz 6: .biz 35
Platz 7: .eu 16


Verhältnis 28 (de) : 1 (biz)


Bereinigt steht die .biz (1) gegen die .de (2,3) mehr als doppelt so Erfolgreich da.


Das Ergebnis stellt natürlich nur einen sehr sehr kleinen Ausschnitt da.
Hat jemand bessere (größere) Datensätze mit welchen wir vernünftig rechnen können?


Der größte mir bekannte Test ist dieser:
http://www.sistrix.com/news/648-das-web-seiten-auf-deutsch-seiten-aus-deutschland.html


Hat jemand Lust die Nuss zu knacken?


Grüße


Lars
 
Rein wissenschaftlich betrachtet ist eine derartige Statistik vollkommener Humbug... inwiefern ist die Onsite als auch Offsite Optimierung des Kollektivs standardisiert? Richtig, gar nicht... du setzt hier quasi alle rankingrelevanten Faktoren en groß auf pari... ergo ist der tatsächliche Informationsgehalt aus einer derartig simpel hergestellten Relationalität - ohne Berücksichtigung jedweder rankingrelevanten Faktoren - zwar lustig, aber nicht wirklich aussagekräftig.... wenn schön dann kann er grad mal dazu dienen, jemanden, der absolut unkritisch drüber liest, tatsächlich denken zu lassen, daß sich ein Vorteil aus der .biz ggü. der .de ergibt (was wohl keiner hier postulieren möchte, da blödsinn)...

danke dennoch für die Arbeit, Lars :)

just my 2 cents... :)

mfg pyro
 
Moin Albert,

völlig klar!!
Deswegen auch "Start-Mini-Berechnung".

Wir reden hier aber auch von 32.899.000 Treffern (499.000 + 32.400.000)

Aufgrund der Masse sollten einzelne Ausschläge zu vernachlässigen sein.
Die .biz ist sicherlich kein gutes Beispiel da wenige gute Seiten das Verhältnis nach oben schießen - wobei die vielleicht 200 guten Seiten im Verhältnis zu 499.000 auch Banane sind.

Wenn ich die Berechnung mit den Daten aus dem Link mache komme ich bei com und de ziemlich auf die gleichen Werte.

Es sollte doch in einem solchen Forum möglich sein die Frage nach Unterschieden zu klären. Schließlich versteckt keiner die Antwort vor uns - wir müssen sie nur lesen können. Ich finde sowas halt aussagekräftiger als ".biz ist ganz toll weil meine Mini-Seite auf Platz eins ist".

Selbst wenn ich morgen mit Versicherung und .biz auf Platz eins bin sagt es überhaupt nichts.

Naja vielleicht ist sowas auch mehr eine Sache für PN`s oder überhaupt nicht.
 
Die .org Domains genießen anscheinend immer noch den Bonus aus der Zeit, wo es klare Restriktionen gab. Ich habe auch selbst mehrere .org Domains projektiert und sie sind so gut wie alle ohne großen SEO Aufwand recht gut gelistet. Diese "Vertrauensstellung" hat mich auch damals bewegt, meine Webkataloge unter .org Domains aufzubauen.

Bisher fahre ich jedenfalls recht gut damit.
 
Yep Lars, doch imho wäre dann der interessantere Ansatz, lieber ein kleineres Kollektiv zu verwenden dafür jedoch alle (bekannten) rankingrelevanten Faktoren zu standardisieren... im Sinne - um es mit einem Extrembeispiel zu erklären - 2 komplett gleichartige Seiten, diesselbe Backlinkstruktur, derselbe Key unter .de und .biz... ist natürlich so nicht praktisch umsetzbar (DC, etc.), jedoch damit man weiß welche Richtung ich mein...

mfg albert :)
 
wir können ja nen Test machen...
brauchen nur ne .cnoi und ne .biz
am besten Produktdomains (geht am schnellsten)...
gleiche Seiten geben Links...Content muss halt ein bissl anders sein...

ich schaue mal, ob ich so ein gleiches Paar auftreiben kann...

grüsse,
engel
 
Das wollte ich zwar genau nicht aber da mache ich gerne mit.

Diese Pärchen können gerne für Test`s gebraucht werden.
Sind nicht alle 100% unbehandelt aber sollte etwas dabei sein.


>Domains entfernt damit wir arbeiten können<
;-)
 
ich hatte damals die besten erfahrungen mit .biz gemacht hinsichtlich ranking (hinsichtlich DE ranking)

langfristig find ich jedoch eher nen projekt (optisch) unter cno/info schöner als die biz
 
unabhängig von Suchmaschienenoptimierung, gefällt mir zumindest eine sehr gut und hat mich glaube ich mal 100,- € gekostet:

joerg.biz :dancing:
 
Zurück
Oben