Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

APP-Empfehlung: Pushover

Sunblind

New member
Registriert
01. Apr. 2004
Beiträge
5.930
Reaktionspunkte
6
Guten Morgen,

ich möchte hier kurz die wirklich wunderbare App "Pushover" vorstellen und empfehlen.
Es ist keine Werbung, ich bin nur (sehr zufriedener) Nutzer.
https://pushover.net/

Man kann sich hiermit sehr easy eine Push-Nachricht auf's Smartphone senden lassen,
wenn z.B. ein Online-Kauf erfolgt ist, jemand das Kontaktformular bemüht hat etc..
also quasi für alles, worüber man gerne sofort Bescheid weiß bzw. wo man zügig
reagieren muss/möchte. Die gesendete Nachricht lässt sich natürlich absolut frei
definieren. Man könnte also beim Shop die bestellten Artikel und die Gesamtsumme
senden lassen, oder bei einer Kontaktanfrage die persönlichen Daten und Nachricht..
whatever..

Die App selbst gibt es für iOS und Android, der entsprechend erforderliche Code lässt sich in
sämtliche Arten von Scripten (PHP, Perl etc...) sehr leicht einfügen.

Die Sache ist in weniger als 5 Minuten eingerichtet und erleichtert zumindest mir SEHR viel.
Es funktioniert schnell und spitze!

Für mich hat es den Vorteil, dass ich seitdem viel seltener meine E-Mails auf dem
Phone abrufen muss, da ich mich bei wirklich wichtigen Sachen durch die Push-Nachricht
und deren schönen Klang (lässt sich natürlich auch einstellen) informieren lasse.

Grüße
René
 
Zurück
Oben