Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Apple: Nach dem "Biegeskandal" jetzt Probleme mit IOS-Update

  • Ersteller Ersteller Domainsurgeon
  • Erstellt am Erstellt am
D

Domainsurgeon

Guest
Nachdem sich das iPhone 6plus in der Hosentasche verbiegt, hat Apple jetzt Probleme mit IOS 8.01. Link

LG
Thomas
 
Passiert und ist doof, trotzdem lustig wie das durch die Medien geht...
 
Es ist einfach nur widerlich wie Produkteinführungen etc. pp von Apple ständig durch alle Medien gehen und sogar seriöse Nachrichtensendungen meinen ohne diese Sch*** Produktpräsentationen nicht mehr auszukommen. Vermutlich bekommen die richtigen Leute aber auch einfach nur Geld damit so ein scheiß wie die Einführung des iPhone 6 in der Tagesschau läuft.

Von mir aus kann das iPhone 6 eingeführt werden wo man will aber man muss diese Sch***e doch nicht in den Nachrichten zeigen, damit der letzte Opi noch meint er muss sich so ein Schrott Teil kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Den

geht es auch ohne das Wort Sch***?
 
@Den

geht es auch ohne das Wort Sch***?

Klar geht das! Habs mal editiert, ob das Wort jetzt da ausgeschrieben steht oder im Kopf des Leser entsteht macht keinen unterschied, außer das sich scheinbar manch einer an dem Ausgeschriebenen Wort gestört fühlt, gänzlich auf das Wort zu verzichten ist beim Thema Apple aber fast unmöglich...
 
Es ist einfach nur widerlich wie Produkteinführungen etc. pp von Apple ständig durch alle Medien gehen und sogar seriöse Nachrichtensendungen meinen ohne diese Sch*** Produktpräsentationen nicht mehr auszukommen. Vermutlich bekommen die richtigen Leute aber auch einfach nur Geld damit so ein scheiß wie die Einführung des iPhone 6 in der Tagesschau läuft.

Von mir aus kann das iPhone 6 eingeführt werden wo man will aber man muss diese Sch***e doch nicht in den Nachrichten zeigen, damit der letzte Opi noch meint er muss sich so ein Schrott Teil kaufen.

Ich denke, das ist ein sch**ß Kommentar, weil wenig differenziert. Längst sind multinationale Konzerne wie Google, Amazon, demnächst Aliababa und aktuell auch Apple zu die Weltwirtschaft beeinflussenden Faktoren geworden. Eine geschickt promotete Produkteinführung oder wie jetzt eine Produktpanne entscheiden über Plus und Minus auf den internationallen Aktienmärkten und damit gehören solche Ereignisse auch in die Nachrichtensendungen. Für Dich mag es ja ein Schrottteil sein, für andere aber nicht. Mir ermöglichen Appleprodukte, weil ein einheitliches Betriebssystem mit gemeinsamen Schnittstellen zu anderen digitalen Systemen, von jedem Ort der Welt den Zugriff auf Patientenakten, auf Röntgenarchive und CAD-CAM-Systeme, wo ich zuhause im Schaukelstuhl dreidimensional die Therapie planen kann. Deswegen freue ich mich, dass Apples iPhone jetzt auch größer dimensioniert auf dem Markt ist.

LG
Thomas
 
Ich denke, das ist ein sch**ß Kommentar, weil wenig differenziert. Längst sind multinationale Konzerne wie Google, Amazon, demnächst Aliababa und aktuell auch Apple zu die Weltwirtschaft beeinflussenden Faktoren geworden. Eine geschickt promotete Produkteinführung oder wie jetzt eine Produktpanne entscheiden über Plus und Minus auf den internationallen Aktienmärkten und damit gehören solche Ereignisse auch in die Nachrichtensendungen. Für Dich mag es ja ein Schrottteil sein, für andere aber nicht. Mir ermöglichen Appleprodukte, weil ein einheitliches Betriebssystem mit gemeinsamen Schnittstellen zu anderen digitalen Systemen, von jedem Ort der Welt den Zugriff auf Patientenakten, auf Röntgenarchive und CAD-CAM-Systeme, wo ich zuhause im Schaukelstuhl dreidimensional die Therapie planen kann. Deswegen freue ich mich, dass Apples iPhone jetzt auch größer dimensioniert auf dem Markt ist.

LG
Thomas

So ein quatsch! Das kann man natürlich alles nur mit Apple Produkten, da hat das Nutzerverblödungsmarketing von Apple wirklich volle Arbeit geleistet wenn die Nutzer das schon glauben. Echt unfassbar dieses Apple Affentheater auf allen Sendern und in allen Nachrichten.

Bei Amazon, Google oder Alibaba sind es dann wenigstens meist relevante Nachrichten wie Börsengänge, Streiks oder politische Dinge, aber keine Produkteinführungen wie bei Apple. Wir können uns hier 2 Jahre lang darüber unterhalten aber das hat nichts in den Nachrichten zu suchen.

Erster Beitrag Hunderte tote bei Bombenangriff.

Zweiter Beitrag jetzt alle das neue iPhone 6 kaufen. Ist der gleiche quatsch wie das iPhone 5 aber man hat ja sonst keine Probleme... Für mich sind Leute die sich jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen nur weil sich die Nummer geändert einfach nur sehr sehr arme und bemitleidenswerte Menschen. Aber gut wenn selbst die Tagesschau das für ein Weltereignis hält kann man natürlich verstehen das die ganze hippen und angesagten Leute natürlich ein iPhone 6 haben müssen und kein iPhone 5 oder 4 und schon gar kein Nokia, Samsung, HTC oder wie die anderen Hersteller alle heißen.

Von mir aus soll sich jeder kaufen was er will und für richtig hält aber muss man mit so einem quatsch auch noch in den Nachrichten belästigt werden? Bei der Markteinführung von Netflix in Deutschland ist es übrigens das gleiche und mich würde es echt wundern wenn bei sowas kein Geld fließt.
 
So ein quatsch! Das kann man natürlich alles nur mit Apple Produkten, da hat das Nutzerverblödungsmarketing von Apple wirklich volle Arbeit geleistet wenn die Nutzer das schon glauben.

Süper, dann kann ich Dich ja in Zukunft rufen, wenn es mal Probleme in unserer Klinik gibt. Du kennst Dich ja aus mit dem gesicherten Zugriff auf unsere Patientendatenbank, mit den entsprechenden Schnittstellen zu der Hardware des dreidimensionalen Röntgensystems und zur entsprechenden Software, die es ermöglicht digital unter Schonung von benachbarten Geweben einen Eingriff zu planen. Du kennst Dich aus mit dem Medizinproduktegesetz, den Standards, die bei medizinischen Schnittstellen gefordert werden. Du hast auch die entsprechenden Berechtigungen als Medizintechniker, die es Dir erlauben tätig zu werden und Du verfügst über das Netzwerk zu den unterschiedlichen Geräteherstellern, die es Dir erlauben bei komplexeren Problemen mit ihnen gemeinsam vor Ort diese zu lösen!! Nicht zuletzt haftest Du natürlich, wenn die hochsensiblen Patientendaten mal gehackt werden. Ich freue mich auf Dich, denn ich hab das Gefühl, dass mich sonst das Applemarketing verblöden lässt.

LG
Thomas
 
Süper, dann kann ich Dich ja in Zukunft rufen, wenn es mal Probleme in unserer Klinik gibt. Du kennst Dich ja aus mit dem gesicherten Zugriff auf unsere Patientendatenbank, mit den entsprechenden Schnittstellen zu der Hardware des dreidimensionalen Röntgensystems und zur entsprechenden Software, die es ermöglicht digital unter Schonung von benachbarten Geweben einen Eingriff zu planen. Du kennst Dich aus mit dem Medizinproduktegesetz, den Standards, die bei medizinischen Schnittstellen gefordert werden. Du hast auch die entsprechenden Berechtigungen als Medizintechniker, die es Dir erlauben tätig zu werden und Du verfügst über das Netzwerk zu den unterschiedlichen Geräteherstellern, die es Dir erlauben bei komplexeren Problemen mit ihnen gemeinsam vor Ort diese zu lösen!! Nicht zuletzt haftest Du natürlich, wenn die hochsensiblen Patientendaten mal gehackt werden. Ich freue mich auf Dich, denn ich hab das Gefühl, dass mich sonst das Applemarketing verblöden lässt.

LG
Thomas

Ja genau alle iPhone Nutzer machen genau das was du beschrieben hast und deshalb ist es auch so relevant für die Nachrichten!? Sorry aber das ist mir dann echt zu hoch, kann dir da gedanklich nicht mehr folgen.

Finds aber interessant das Ärzte scheinbar nicht mehr ohne Apple Produkte / Schnittstellen arbeiten können zumindest kommt es mir so vor bei dem was du hier schreibst und es scheint noch nicht mal alternativen zu Apple zu geben, ist ja echt erschreckend.

Hat aber alles im großen und ganzen nichts mit dem von mir angesprochenen Thema zu tun und ich habe mich bei meiner Aussage auch nicht speziell auf deinen Fall bezogen daher verstehe ich deine Aufregung nicht ganz.
 
Finds aber interessant das Ärzte scheinbar nicht mehr ohne Apple Produkte / Schnittstellen arbeiten können zumindest kommt es mir so vor bei dem was du hier schreibst und es scheint noch nicht mal alternativen zu Apple zu geben, ist ja echt erschreckend.
Die Kompatibilität der meisten medizinischer Systeme mit allen Appleprodukten beweist den hohen technischen Standard, den Apple vorlegt und von keinem Konkurrenten erreicht werden kann und widerlegt Deine oben gemachte Pauschalausage, dass Appleprodukte "Schrotteile" sind. Und Dein Satz: "So ein quatsch! Das kann man natürlich alles nur mit Apple Produkten, da hat das Nutzerverblödungsmarketing von Apple wirklich volle Arbeit geleistet wenn die Nutzer das schon glauben"
hat bei mir die Hoffnung geweckt, dass Du der Fachmann bist, der mir die Alternativen zu Apple nennen kann, weil ich nach Jahren der Applenutzung "marketing-verblödet" bin.
LG
Thomas
 
Die Kompatibilität der meisten medizinischer Systeme mit allen Appleprodukten beweist den hohen technischen Standard, den Apple vorlegt und von keinem Konkurrenten erreicht werden kann und widerlegt Deine oben gemachte Pauschalausage, dass Appleprodukte "Schrotteile" sind. Und Dein Satz: "So ein quatsch! Das kann man natürlich alles nur mit Apple Produkten, da hat das Nutzerverblödungsmarketing von Apple wirklich volle Arbeit geleistet wenn die Nutzer das schon glauben"
hat bei mir die Hoffnung geweckt, dass Du der Fachmann bist, der mir die Alternativen zu Apple nennen kann, weil ich nach Jahren der Applenutzung "marketing-verblödet" bin.
LG
Thomas

Thomas es mag ja sein das Apple dort die einzige ordentliche Lösung für euch Mediziner hat, wenn es so ist find ich es aber einfach nur traurig das andere Konzerne nicht in der Lage sind oder sein wollen euch so eine Lösung anzubieten. Apple hat Jahre lang davon profitiert das es nicht Mainstream war und deshalb nicht so im Fokus von Hackern stand, das ist aber mittlerweile auch vorbei und die Hacker Angriffe auf Apple Plattformen und Produkten mehren sich und werden auch immer erfolgreicher, da ist es nur eine Frage der Zeit bis man sich die gehackten Patientendaten im Internet runterladen kann. Absolute Sicherheit gibt es meiner Meinung nach nicht und nirgendswo in der digitalen Welt.

Aber mir ging es ja auch nicht um so spezielle Fälle wie deinen, wo Apple vielleicht wirklich die beste Lösung bietet, sondern um Privatleute die meinen sich aufgrund von jährlichen Produkteinführungen immer den neusten Schrott kaufen zu müssen, die Verbesserungen von einem iPhone Modell zum anderen sind eben sehr marginal und somit ist ein Kauf des neusten iPhones Schwachsinn für Privatleute und sowas gehört beim besten Willen nicht in die Tagesschau. Man kanns ja von mir aus auf n-tv bei der Börsenberichterstattung erzählen wenn man über die Apple Aktie spricht aber als Headline in der Tagesschau ist zwischen Meldungen von Bombenangriffen und Terror einfach nur Pervers und hat dort nichts verloren, weil es nichts anderes als Werbung ist, ob bezahlte oder nicht sei mal dahin gestellt.

Welchen Vorteil bietet so ein iPhone 6 einer Privatperson denn gegenüber einem aktuellen Smartphone eines anderen Herstellers das man es wie die Ankunft Jesu in den Nachrichten bringen muss? Auch dein Argument das das iPhone eine Wirtschaflich so hohe bedeutung hat ist meiner Meinung nach falsch, wenn Apple morgen vom Bildschirm verschwindet dann holt man sich eben ein anderes Smartphone und gut ist.

P.S. Das Nutzerverblödungsmarketing bezog sich nicht auf spezielle Fälle, wie es deiner wohl einer ist, sondern auf den normalen privaten Nutzer der wohl den Großteil der Käufer ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach je, interessant wie selbst ältere Menschen, die eigentlich gereift sein sollen die Wahl ihres Betriebssystems, Herstellers rechtfertigen müssen.

Manchmal belustigen mich solche Threads, meist lese ich aus Fremdscham aber nur die Hälfte.

Das war jetzt allgemein und nicht nur von hier gesprochen...
 
Hach je, interessant wie selbst ältere Menschen, die eigentlich gereift sein sollen die Wahl ihres Betriebssystems, Herstellers rechtfertigen müssen.

Manchmal belustigen mich solche Threads, meist lese ich aus Fremdscham aber nur die Hälfte.

Das war jetzt allgemein und nicht nur von hier gesprochen...

Bald hast du die 20 voll, dann kannst du mit den sinnfreien Posts aufhören, mit denen du unfreiwilig beweist das du nichts verstanden hast von dem was geschrieben wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so Apfel ist halt auch nicht der Nabel aller dinge..

Obwohl ich auch ein iPhone habe..

Habe mir aber gerade das Nokia Lumia 2520 tablet geholt und bin mehr als zufrieden..
 
Bald hast du die 20 voll, dann kannst du mit den sinnfreien Posts aufhören, mit denen du unfreiwilig beweist das du nichts verstanden hast von dem was geschrieben wird...

Wiese, gibt es dann einen Keks?

Was habe ich denn nicht verstanden? Wie gesagt war das jetzt nicht unbedingt nur auf diesen Thread gemünzt, das Thema ging ja sogar durch alle Medien...
 
Zurück
Oben