Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.at Aktion: Gratis IDN-Domains? Wo bleiben Sie nur...

  • Ersteller Ersteller Vidocq
  • Erstellt am Erstellt am
V

Vidocq

Guest
Ihr habt das doch bestimmt auch bereits gelesen, dass vom 01.10. bis 30.11.
bei einigen Providern die idn-.at gratis sein soll.
Wisst Ihr schon ein Provider, der die Aktion unterstützt, oder hab ich da irgendetwas falsch verstanden?

Es ist ja nicht so, dass ich jetzt die reinste Auftragsflut lossenden wollte, aber 4 bis 5 hätte ich bestimmt mitgenommen.

Und inwx.de bspw. hat das System noch nicht aktualisiert.
 
also bei den guten gehts :)

domeno.de oder internetx.de z. B.

danke
 
also bei den guten gehts :)

domeno.de oder internetx.de z. B.

danke

hat wenig mit guten zu tun,
die frage ist, welche registrar will sich die arbeit da antun.
vorallem, das die .at domains ohne zustimmung vom inhaber nicht gelöscht werden können, und automatisch 30 tage vor ablauf datum um ein weiteres jahr verlängert werden.

ich halte persönlich nichts von der aktion, da dies nur arbeit und stress für registrare bringt. (ausser wenn domainer vielleicht viele domains mitnehmen und 2007 renew führen, nur für alle kunden das gratis zu verteilen halte ich für ein fehler.)

P: Die guten haben in Österreich andere Namen als die von dir genannten ;)
da gibt es ein Registrar der mit dem Satz, wir sind die guten, wirbt :)
und die bieten das nicht.
 
Hab gerade gesehen, dass die mir wichtigen eh alle bereits weg sind.
Obwohl ich auch bis nach 0 Uhr gewartet hab. Mist, bloß weil die nicht aus dem .... kommen.

Die schöne gebärdensprache oder messgerät dot at

:mad:

Grüße
Mathias
gebä*rdensprache*de
 
da die .at's grundsätzlich nur schleppend verkauft werden denke ich
dass eine innvestition in eine at idn (will die ja nid nur ein jahr) im moment
doch sehr sehr spekulativ ist, weshalb ich andere domains bzw.tld's
bevorzugen würde.

ric

keine idn.at
 
Bei der nic.at ist heute wohl alles zusammengebrochen.
Die Registrierungen laufen nur mit grossen Verzögerungen.
Scheinen aus dem idn "landrush" nichts gelernt zu haben.

Auch wenn es für den Provider etwas Arbeit macht, ist doch ziemlich egal, wenn dann im 2. Jahr auch nur 10% verlängert werden, hat es sich dennoch gelohnt.

Zumindest InternetX hat mich gerade als neuen Kunden dazugewonnen, obwohl ich erst sehr sehr sehr spät meine Liste eingereicht habe. Bin mal gespannt, was diese Nacht noch alles davon hängenbleibt.

Gute Gelegenheit den .at Markt mal "günstig" zu testen :Glasses:

Im .de Markt ist die Konkurrenz ja sehr stark, da bekommt man ja kaum noch gute Domains ab :Wink:

Grüsse

123meins
 
unglaublich was schon alles weg ist.
ich treffe immer wieder auf die selben 10-20 Namen (Domaininhaber), *lol*
viele die zumindest gelgentlich hier im Forum posten.

danke



übrigens noch frei:
verhüterli.at
glühweine.at
gülden.at
 
unglaublich was schon alles weg ist.
ich treffe immer wieder auf die selben 10-20 Namen (Domaininhaber), *lol*
viele die zumindest gelgentlich hier im Forum posten.

danke

*g* dazu kommt dann sicher noch ein michael k. der nicht im forum ist und einige andere üblichen verdächtigen wenns um die .at domains geht :)
 
na dann hoffe ich mal für Euch alle dass Ihr gut abgeräumt habt. Diese "Landrush" haben wir mal ausgelassen. Haben genug mit .mobi zu tun gehabt. ;-)
Glühwein.at finde ich übrigens genial!!!
@DeTep: schönes pic!
 
Glühwein.at finde ich übrigens genial!!!

Ja, ist aber nach meinen Infos auch schon länger vergeben
changed: 20060601 07:37:21

Glühweine.at geht garantiert auch noch weg, da bin ich mir sehr sicher. Es sind aber immer noch nicht alle Domains abgearbeitet :mad:

Glaubt man der Statistik
http://www.nic.at/uebernic/statistiken/
wurden gestern mind 19.744 Domainnamen neu reserviert, nicht schlecht, besonders wenn man sich die Zahlen der Vormonate ansieht (im ganzen September nur 10.010)

Grüsse

123meins
 
Auch wenn es für den Provider etwas Arbeit macht, ist doch ziemlich egal, wenn dann im 2. Jahr auch nur 10% verlängert werden, hat es sich dennoch gelohnt.

Zumindest InternetX hat mich gerade als neuen Kunden dazugewonnen, obwohl ich erst sehr sehr sehr spät meine Liste eingereicht habe. Bin mal gespannt, was diese Nacht noch alles davon hängenbleibt.

Gute Gelegenheit den .at Markt mal "günstig" zu testen :Glasses:

Das stimmt nur in so einem Fall, wie InternetX und Du.
Es geht hier um ein Domainer der sich auskennt, und kein Support braucht, keine Mahnung braucht bis Rechnung begliechen ist. etc.
Solche Kunden zu bekommen lohnt sich natürlich für Registrare.
Nur kostenlos an Endkunden anzubieten, finde ich selber als Fehler. Und deswegen habe ich nicht gemacht, und werde nicht machen.
Bei coinb würde ich anders entscheiden, da Domains automatisch auslaufen wenn Kunde nicht zahlt.
Aber vielleicht irre ich mich da.

Wegen testen: naja ich würde es so sagen:
Ich wünsche natürlich euch viel Erfolg mit der Domains, ich werde mal ein Tipp geben, und habe gleichzeitig eine Bitte: vielleicht postet ihr in einem Jahr, welche Erfahrung ihr gemacht habt.

Mein TIPP.
Die beste Domain die ihr registriert wird das ganze Jahr vielleicht ca. 15 Besucher. und ein bis 2 Clicks haben.
0.06 pro Click, bei 1.000 Domains (falls jemand die 1.000 domains registrieren wird)
macht, 0.12 pro Domain pro Jahr.
Summe:
120 Euro pro Jahr. (Im besten Fall, da viele der Domains ohne ein einziger Klick bleiben werden).
Bin gespannt wieviele Minuten/Stunden ihr für Registrierung und Listensuche bzw. in einem jahr für die Löschung der Domains braucht / gebraucht habt.

PS: Will euch nicht abhalten von der Registrierungen, aber ich habe keine einzige Domain registriert auch wenn die gratis und kostenlos sind.

Top .at Domains haben die 5-10-15-20 Besucher am Tag.
Man soll einfach nichts aus IDN .at erwarten an Typins.

Mein Posting bezieht sich auf 3 IDN Domains die ich besitze:

Stats seit 01.05.2006
ernährungsplan.at - 5 views, 3 klicks
nachtwäsche.at 1 View, 0 Klick. (ich war es anscheiend mit dem 1 view, als ich geparkt habe)
navigationsgerät.at - 1 view, 1 click
und natürlich ausländer.at aber da habe ich keine stats, da nicht geparkt. und die domain hätte ich sogar gekauft, weil ich die ae Version als Projekt seit 5 Jahren habe. hätte nicht bis kostenlose aktion gewartet.
 
na dann viel spass in 12 monaten. zugegeben, 50'000 domains mit ein wenig type ins sind verlockend. aber hast du die geschichte zu ende gedacht`?

- will nic.at nicht ein fax zum closen ? 50'000 faxe in 12 monaten?
- nid vergessen zu closen ?!
- gabs da keine klausel in der agb wegen missbrauch ?
- die aktion hast du somit für alle beendet

ich weiss nicht was ich davon halten soll. in der statistik der IDN's in AT wirst du bestimmt verewigt sein...

bring den thread doch in 12 monaten nochmals hoch und zieh bilanz.

ric
 
Zuletzt bearbeitet:
50.000 wurden ingesamt neu registriert :) Nicht von Claudio....

MfG
Christoph
 
@ ric
ich habe selbst keine einzige domain registriert.
das sind die gesamt zahlen
ich wundere mich auch, wo die domainer die 50.000 her gebracht haben.
meine stats habe ich vorher gepostet. keine typins.
 
uff.... das beruhigt mich aber.....

verwirrt aus der wäsche guck.
ric
voiptelefonie.at
 
- will nic.at nicht ein fax zum closen ? 50'000 faxe in 12 monaten?
Kein Problem dank Serienbrief und Euro-Telfon Flatrate von Arcor :Waldo: , notfalls als Paket per Post.

Bin mir aber nicht sicher ob bei den Registraren (als Reseller) ein Fax zum closen notwendig ist, soweit ich das nachgelsen habe nicht, nur wenn man bei der nic.at direkt bestellt hat. Kann hier mal jemand was dazu sagen?


- gabs da keine klausel in der agb wegen missbrauch ?

Was meinst Du damit? Hast Du infos? Habe nie eine AGB gesehen :Whistle:

@claudio
Vor einem Jahr hätte ich das auch noch so gemacht, aber las Dir mal von Freddy die Ergebnisse der Aktion bei den kostenlosen .be Domains erzählen

Grüsse

123meins
 
Bin mir aber nicht sicher ob bei den Registraren (als Reseller) ein Fax zum closen notwendig ist, soweit ich das nachgelsen habe nicht, nur wenn man bei der nic.at direkt bestellt hat. Kann hier mal jemand was dazu sagen?

Bei domainname.at wurden bis vor kurzem Faxe verlangt. Sogar fuer DE-Domains, auch wenn man Reseller ist.
Ich denke nicht, dass sich das geaendert hat.

Meine DE-Umlautdomains obwohl teilweise sehr gute generische Begriffe haben dermassen schlechten Traffic (beinahe keinen), sodass ich mir diese AT IDN-Aktion komplett gespart habe. Die AT IDN-Domains, bei denen etwas Traffic zu erwarten war, sind sicher vor der Aktion schon weggewesen.

Andreas
 
Zurück
Oben