Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.at-Domains nicht beliebt?

Seinfeld

New member
Hallo,

immer wieder fällt mir auf, dass tolle .at-Domains freiwerden oder sogar frei sind. Bei .de wäre es sehr teuer solche zu bekommen. Sogar etliche 3-stellige Domains wären frei.
Sind .at wirklich so unbeliebt?

Zuletzt bearbeitet:
Naja welche tolle at domains sollen den frei sein?

Und 3 stellige at sind mehr als genug frei.....

Hallo,

immer wieder fällt mir auf, dass tolle .at-Domains freiwerden oder sogar frei sind. Bei .de wäre es sehr teuer solche zu bekommen. Sogar etliche 3-stellige Domains wären frei.

Es kommt ja darauf an, was du unter "toll" verstehst. Aufgrund der Einwohnerzahl von nur 8,6 Millionen in Österreich ergibt sich nun mal zwangsläufig insgesamt eine geringere Nachfrage als in Deutschland, wo aufgrund der Sprache dieselben "tollen" Domainnamen verfügbar sind. Es gibt einfach weniger Domain-Händler und Endkäufer als in Deutschland mit 81,4 Millionen Einwohnern. Zudem sind die Registrierungsgebühren für .-at-Domains höher als für .de-Domains.

Es gibt derzeit 1,27 Millionen .at-Domains, im Vergleich dazu aber 16,21 Millionen .de-Domains. Bei .at-Domains ist ein größerer Anteil als bei .de-Domains in ausländischer Hand, vor allem in deutscher Hand. Vielleicht hamstern die Deutschen auch einfach mehr, während die Österreicher sich nur die wirklich "tollen" Domain-Juwelen registrieren? :bbiggrin:

Statistiken:

ich finde den Vergleich .de .at gar nicht so unverhältnismässig wenn man die Einwohnerzahlen mit den registrierten Domains vergleicht. Desweiteren sind die Haltekosten in Österreich für die Domainer um ein deutliches Höher.
Also ist die geringe Registrierungszahl in Österreich gerechtfertigt. IMHO

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hallo,

ich glaube, dass es bei .at sehr ähnlich (eventuell doch etwas besser) als bei .ch Domains ist. Der Markt ist halt x10 kleiner als in Deutschland (in Ö) und das hat natürlich ihre Auswirkungen auf die Domainpreise.

Es liegt natürlich im Auge des Betrachters, welche Domains "toll" sind, aber wirklich gute generische Domains werden nicht frei. Zumindest habe ich es kaum erlebt. Wirklich gute Domains werden meistens gecatcht und da gehen manchmal die Preise ziemlich hoch.

MfG,
Cumaru

Ich denke auch es liegt an der Einwohnerzahl und vor allem den hohen Registrierungskosten.
Die Nic.at sollte mal ihre Preispolitik überdenken. Auf der Domainpulse in Wien habe ich dazu vernommen, dass man inzwischen ernsthaft über eine Preisreduzierung nach denkt. Schau'n wir mal...

Bei mir pers. läuft der .ch Verkauf seit Jahren besser als bei .at, .at habe ich schon viele Monate nicht mehr verkauft.

Gruß Jens
amerika.at

Hi Jens

Ist bei mir ähnlich läuft ch wirklich besser....

Was mich geritten hat eine at für 600 euro zu catchen keine Ahnung

Du weisst schon welche ich meine nachfrage ist ja wirklich da nur
innerhalb 4 Wochen 5 Nachfragen zahlen will aber niemand gross..

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775