Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

aus dem wahren Leben...

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
gestern abend hier live passiert:
ich bin in freudiger Wochenendstimmung, es klingelt an der Tür. Frau macht die Tür auf, lächelnd kommt ein entfernter Kumpel, seines Zeichens studierter Webdesigner, Programmierer und "Seo" herein:
Er: "engel, du machst doch was mit Suchmaschinen, oder?"
Ich: "ja...so ab und zu..."
Er: "ich wurde gefragt, ob ich die Seite xyz für Frau zyx bei google unter den Begriffen pipapo hochbringen kann"
Ich: "schön"
Er: "meinste, das ist möglich?"
Ich, etwas erstaunt bezüglich der Frage: "glaub schon"
Er: "was müsste man denn dafür machen?" ...meine Fragezeichen, wohin das führen wird, wuchsen
Kurz auf die Seite, geschaut, kurz zu google, Positionen gescheckt: "Title+Description auf der Index und den Unterseiten anpassen, das müsste onpage genügen. Und dann noch 4-5 Links. Also nixx Größeres"
Er: "super! Frau zyx will dafür monatlich 400€ zahlen. Wenn die Seite dann in den Top 10 ist, 600€"
Ich: "gute Sache"
ein bissl blablub...dann:
Er: "zu den Links, sag mal, du hast doch bestimmt welche?!?"
Ich: "ja, ein paar hab ich schon"
Er: "könntest du dann die 4-5 Links setzen, ich geb dir auch 50€ wenn sie das erste Mal bezahlt hat?"
Ich: "also ich setze die ganzen Links, du bekommst monatlich 400€, und ich einmalig 50€, so ist es gedacht??"
Er: "ja, klingt doch gut, oder? Schnell und einfach verdientes Geld!"
An dieser Stelle höre ich mal auf...

Und was lernen wir daraus: wenn´s am Wochenende klingelt, nur nicht die Tür öffnen...

grüsse,
engel

yo...hab ich mir dann auch gedacht.
Das war der Erste der hier drin war, bei dem ich überlegt habe, ob ich für´s Bier Geld nehme...

Das ist ja faszinieren. Was macht er denn beruflich? Sag ihm doch er soll Dir sein Gehalt geben und dafür kann er die 50,- Euro behalten!

ich sag dem sicherlich gar nixx mehr...
ich bin nachher nur noch mal sicherheitshalber ins Bad gegangen und hab im Spiegel geschaut, ob mir jemand was auf die Stirn geschrieben hat...

Das toppt ja sogar Samstag vormittags vor der Tuer stehende Zeugen Jehovas. :D

ts ts ts...
Wäre es nicht aus dem wahren Leben, wäre es Filmreif. :eating:

erzähl doch mal weiter, wie isses denn dann weiter- und ausgegangen, das Gespräch?
Und ich glaube Dir das sofort, so sind echt manche drauf!
Früher musstest Du den Arschlöchern Hilfe leisten, damit sie überhaupt ins Internet kommen, und nun sollste SEO für die machen...quasi umsonst.
Ich könnte KOTZEN wenn ich nun das schon wieder höre!

mfg
mike

nuja...viel weiter gings nich...so ne rechte Gesprächsgrundlage hat mir da dann doch gefehlt...
Und im Gegensatz zu Foren habe ich ja hier die Schlüsselgewalt, daher... :D

grüsse,
engel

Mit solchen Typen könnte ich Bücher füllen...

Bisschen was historisches dazu;

Nassauer

Grüsse
mane

Mit solchen Typen könnte ich Bücher füllen...

Bisschen was historisches dazu;

Nassauer

Grüsse
mane

Ist es Zufall, dass das Foto des Wikipedia Gründers Jimmy Wales mit seinem persönlichen Aufruf über dem Begriff "Nassauer" erscheint? ;)

Zum Thema: Ich frag mich auch, was sich so jemand dabei denkt. Ganz intelligent kann er ja nicht gewesen sein, sonst hätte er gesagt er bekommt nur 100,- dafür, und macht mit Dir 50/50.

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Schmarotzer sind auf keine Art zu zügeln.
Tu einen Schritt für sie, sie fordern vier. ----Theodor Fontane, (1819 - 1898), deutscher Journalist, Erzähler und Theaterkritiker

Ist es Zufall, dass das Foto des Wikipedia Gründers Jimmy Wales mit seinem persönlichen Aufruf über dem Begriff "Nassauer" erscheint? ;)

Ach der sollte endlich mal einen Banner einbauen, dann muss er nichtmehr um Spenden betteln. Merkt eh keiner und der Platz wäre ja da :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens hat er nicht das Gefühl du könntest Gratis den Google Server hacken, damit die Seiten besser platziert sind. Ist mir schon passiert.:stupid:

Wenigstens hat er nicht das Gefühl du könntest Gratis den Google Server hacken, damit die Seiten besser platziert sind
Ganz nebenbei nach ein paar Änderungen ihrer Website machte eine Kundin folgende wortwörtliche Aussage: "Nu klären sie das noch schnell mit Google, dass wir vorne gefunden werden.". (ja, sie meinte das ernst ;) )

Es ist wie beim Autofahren: Es kann nicht jeder vorne sitzen, oder? :D

Wäre es nicht aus dem wahren Leben, wäre es Filmreif. :eating:

Wenn's ein Comic wäre, würde über meinem Kopf "WTF?!" stehen und im nächsten Bild sieht man, wie der nette ehmalige Bekannte hochkannt mit Fußtritt aus der Haustür fliegt... :-D

So "Bekannte" hat man immer mal... selbst schon gehabt: Ein Bekannter bestand darauf, dass ich auf einer meiner Seiten einen Banner seiner Produktseite KOSTENLOS einbinde. Nachdem ich mehrfach hinterfragt habe, warum ich einen Werbeplatz auf einer Unterseite, der mir im Monat bei knapp 1 Mrd. PI der gesamten Seite einen vierstelligen Betrag beschert, kostenlos geben soll, hat er die "ich bin der Cousin deines Onkels und kenne deinen Papa gut"-Verwandtschaft-Karte ausgespielt... das zog natürlich und ich habe ihm sogar einen Werbeplatz auf der Startseite gegeben. Nachdem er drei Stunden und etwas über 30 Mio. Hits auf den Banner (Views der Seite konnten durch die DDoS-ähnliche Situation nicht gezählt werden) später zwar keinen Sale hatte, aber ein Telefonat mit seinem Hoster, in dem die Wörter "Schadenersatz", "fristlose Kündigung" und "Klage" gefallen waren, bat er mich die Werbung wieder auszubauen...

Dummdreist, manchmal hab ich das Gefühl, dass solche Leute stellenweise weiter kommen.
Umgekehrt wär´s fair. Du zahlst ihm einmalig 50 Euro Provision für die Vermittlung der Kundin und sie zahlt direkt an Dich den Monatsbeitrag.

Das (eine?) Keyword würde mich interessieren, welches Kosten von 400 Euro monatlich decken kann und für das man eine Website mit nur 4 bis 5 Links in die Top10 spülen kann. :adore:

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.837
Mitglieder